Mya Cosmos Setup!

  • Ich habe mir vor kurzem die Mya Cosmos Acryl geholt und bin sehr zufrieden.


    Lohnt es sich ein neues Setup zu kaufen, also den Geschmack bzw. den Durchzug zu verbessern.


    Und wie sieht das Setup aus.


    Ich benutze Ägyptischen Al Fakher Zitrone-Minze, Wassermelone und Fourty-four Selbstzünder.


    Danke vorweg.

  • Ich versteh zwar die Frage nich so richtig, aber gut.
    Wieso willst du dir neues Equipment kaufen, wenn du zufrieden bist ?


    Um dir bei deinem Tabak Setup zu helfen, brauchen wir unbedingt mehr Infos.


    Welcher Kopf, Welche Kohle genau.. welchen schlauch benutzt du.. ect.pp..

  • Ich bin zufrieden aber ich denke dass man aus der Shisha noch was rausholen kann.


    Der Schlauch, und der Kopf sind alle original Mya, also was halt bei lag.


    Die Kohle ist wie gesagt von Fourty-Four, Selbstzünder mit Loch in der Mitte 44mm


    Zum Tabak kann ich nicht viel sagen nur das er von Al Fakher ist und aus Ägypten.

  • Also willst du grad besseres Zubehör!
    Kauf dir en anderen Schlauch und nen anderen Kopf- fertig.
    Vll noch Naturkohle.
    Guck halt mal die Testberichte im Forum durch.


    wieder mal ein unnötiges Thema

    Elefanten sind die einzigen Säugetiere die nicht springen können.


    Erfolgreich gehandelt mit meinem Freund aus der ältesten Stadt Deutschlands: Wormser1111!

  • Also die Pfeife is schonmal super.


    Ich würde dir allerdings zu einem neuen Kopf und zu einem neuem Schlauch raten.


    Mit nem neuem Schlauch wird der Durchzug nochmal enorm verbessert, der normale MYA Head is nich so toll, ich hab damit nie was hinbekommen.


    Hier würde ich zu nem Phunnel oder Vortex raten, was wiederrum mit mehr Koheverbrauch verbunden ist.



    Aber versuch mal im MYA Head -> Tabak, halb voll 4 Lagen h-alu überall lochen und eine Kohle drauf, ohne Windschutz anrauchen.


    @ Krafte: "wieder mal ein unnötiges Thema " Dito :sufu:

  • Ich habe noch einen orientalischen Schlauch bei mir rumzuliegen. Kann später mal davon ein Foto machen und was eure Meinung dazu ist. Habe damit geraucht hatte zwar einen besseren Durchzug aber der Tabak war viel zu stark und es kam ein bisschen weniger Rauch.


    Und kannst du mir da villeicht etwas empfehlen? Also was ich nicht mag sind 1Lochköpfe und Egeglas-Schläuche, stehe nicht wirklich auf beides.

  • Meiner Meinung nach sind die Nammor- Schläuche ne Empfehlun wert, grad wenn man ein bisschen "traditioneller" Rauchen will.
    Kannst eig. nach deinem Geschmack entscheiden, pass nur auf, dass der Schlauch komplett auswaschbar ist.
    Zum Kopf musst du gucken was deine Rauchgewohnheiten sind.
    Beispielsweise, mit wievielen du rauchst, wie lange, und wieviel Tabak du verwenden willst.

    Elefanten sind die einzigen Säugetiere die nicht springen können.


    Erfolgreich gehandelt mit meinem Freund aus der ältesten Stadt Deutschlands: Wormser1111!

  • Also willst du grad besseres Zubehör!
    Kauf dir en anderen Schlauch und nen anderen Kopf- fertig.
    Vll noch Naturkohle.
    Guck halt mal die Testberichte im Forum durch.


    wieder mal ein unnötiges Thema


    Ok danke :)


    Beim Tabak von Al Fakher bin ich mir doch nicht ganz sicher ob er aus Dubai oder Ägypten ist, ist halt alles mit arabischen Schriftzeichen :D :dum:

  • Wieviel Geld soll das komplette Equipment denn kosten?


    Nur mit mehr Infos kann man dir hier richtig helfen ;)

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    Immer positiv gehandelt ;) (außer Bencognito)

  • Die Mya Cosmos wird/wurde oft mit einem Tabakkopf zum Einstecken verkauft (syrisches System). wenn du auf andere Köpfe umsteigen möchtest brauchst du auch einen neuen Kopfadapter und die passende Dichtung.
    ich kann dir die Saphire-Köpfe empfehlen, die Power-Bowl oder den Phunnel. dazu 'ne Chinahead-Dichtung.
    Al Fakher Tabak wird in Dubai hergestellt. wenn er in Ägypten gekauft wurde hast du sehr guten Tabak. die Produktion für Deutschland ist aber nicht besonders.


  • Kopf und Schlauch nicht unbedingt mehr als 40 €

    Das ist mehr als Genug Budget für einen Schlauch und Kopf. Welchen orientalischen Schlauch hast du denn? Mit einem Kaffeehausschlauch lässt sich sehr gut rauchen. Ansonsten gibts SEHR viele Schläuche zu kaufen. Ist die Shisha standfest? dann kannst du einen Schlauch mit Plastikinnenleben holen, wie einen Nammor, die sind nämlich recht steif. Ich bevorzuge Schläuche mit Metallspirale, die sind flexibel. Allerdings solltest du KEINEN Schlauch mit Metallspirale auswaschen auch wenn der Hersteller sagt er sei auswaschbar. Es sind schon viele Schläuche gerostet die als auswaschbar deklariert wurden. Allerdings ist auswaschen idr. eh unnötig.
    die Schläuche hier sind eigentlich ganz gut und vor allem sind sie hier unglaublich billig. N besseres Angebot für die Dinger hab ich bisher noch nicht gefunden.
    SK EX-L - Shisha-Arabica


    Zum Kopf: Kurz rauchen? Lang rauchen? Bevorzugtes Setup (Amisetup oder mit Abstand)?

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Das ist mehr als Genug Budget für einen Schlauch und Kopf. Welchen orientalischen Schlauch hast du denn? Mit einem Kaffeehausschlauch lässt sich sehr gut rauchen. Ansonsten gibts SEHR viele Schläuche zu kaufen. Ist die Shisha standfest? dann kannst du einen Schlauch mit Plastikinnenleben holen, wie einen Nammor, die sind nämlich recht steif. Ich bevorzuge Schläuche mit Metallspirale, die sind flexibel. Allerdings solltest du KEINEN Schlauch mit Metallspirale auswaschen auch wenn der Hersteller sagt er sei auswaschbar. Es sind schon viele Schläuche gerostet die als auswaschbar deklariert wurden. Allerdings ist auswaschen idr. eh unnötig.
    die Schläuche hier sind eigentlich ganz gut und vor allem sind sie hier unglaublich billig. N besseres Angebot für die Dinger hab ich bisher noch nicht gefunden.
    SK EX-L - Shisha-Arabica


    Zum Kopf: Kurz rauchen? Lang rauchen? Bevorzugtes Setup (Amisetup oder mit Abstand)?


    Ja ich habe so einen Kaffehausschluach, den Namen weiß ich leider nicht. Aber ich werde mir trotzdem mal so einen Sk-Schlauch holen wenn du mir den empfielst, wollte den immer schonmal probieren. Also mit dem Kopf sollte man schon lange rauchen weil ich immer mit 1 oder 2 Kumpels rauchen, da bietet sich eine Power Bowl an oder?

  • Ja denke mit der Power Bowl bist du da gut bedient.
    Zu dem SK Schläuchen kann ich auch nur meine Zustimmung geben, ich hab einen SK EX-L fusion, das ist der selbe nur mit Glasmundstück, der Durchzug ist nochmal n Tick besser als bei meinem Nammor Hose.
    Finde ich top, dass mal jemand ne MYA kauft und nicht immer Kaya oder Nargilem :-)

    Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music

  • Ja denke mit der Power Bowl bist du da gut bedient.
    Zu dem SK Schläuchen kann ich auch nur meine Zustimmung geben, ich hab einen SK EX-L fusion, das ist der selbe nur mit Glasmundstück, der Durchzug ist nochmal n Tick besser als bei meinem Nammor Hose.
    Finde ich top, dass mal jemand ne MYA kauft und nicht immer Kaya oder Nargilem :-)


    Danke danke :D


    brauch ich dann für die Saphire Power Bowl einen anderen Kopfadapter`?