Privater Tabakimport - Neuer Webshop

  • Jop gibt paar Neuigkeiten


    Also 1. geht das ganze viel länger als ich gedacht hab. Nach Kontaktaufnahme mit verschiedenen Firmen, sind wir nun noch die letzten Sachen mit Zoll und Lager am klären. Um auch eine TOP Service zu bieten und keine Eintagesfliege zu sein, die nach 2-3Monaten wieder schliessen muss ist eine genaue Planung halt notwendig damit verschiebt sich alles auf Ende Jahr.


    Ich geb mir wirklich Mühe und arbeite jeden Tag an dem Projekt also nicht dass ihr meint es sei alles auf Eis gelegt worden :) Braucht halt seine Zeit und wusste ned dass die Araber so langsam arbeiten was die ganze Sache auch sehr verzögert.



    Es gibt allerdings paar Neuigkeiten:


    - SoeX Tabak wird zu 90% in unser Sortiment aufgenommen, damit möchten wir auch den Nicht-Rauchern das Nikotin ersparen und eine alternative zum normalen Tabak bieten.


    - Vorerst KEINE Lieferung nach Deutschland. Durch Absprache mit Zoll und Behörden hab ich nun eine klare Vorstellung wie der Preis aussehen wird wenn man das ganze legal macht und ich denk nicht dass jemand aus Deutschland 35Euro oder mehr für 250gramm Tabak zahlt. Das will ich auch garnicht darum suchen wir immernoch Zwischenhändler aus Frankreich oder Italien. Wer jemanden kennt oder selber Teil von Mountainsmoke werden möchte kann sich bei mir melden (p.gubser@gmx.ch oder ICQ: 97362894).


    - Lieferung direkt an die Grenze. Um eine Notlösung für die Deutschen und andere Kunden aus dem Ausland bereit zu stellen haben wir folgenden Service in Planung:


    >> Bestellungen ab 5kg werden für eine Gebühr von 50€ direkt an die Grenze Schweiz/Ausland geliefert (Termin nach Vereinbarung).


    >> Bestellungen ab 10kg werden GRATIS an die Grenze Schweiz/Ausland geliefert (Termin nach Vereinbarung).


    >> Bestellungen aus der Schweiz mit Warenwert über 50€ (75 Franken) werden GRATIS verschickt.





    Grüsse und hoffentlich bis bald :)

  • mhh, könnt ihr mich mal aufklären wie das mit dem Zoll eigentlich ist?


    Kann man von irgend einem Land aus denn bestellen ohne den Zoll so im Nacken zu haben?


    Ich fang gerade erst an und würde gerne mal ein paar tabak arten ausprobieren. Allerdings bekommt man die ja auch für 40 € aus England ... (Al Fakhar mein ich jetzt)


    Das schlimmste was am Zoll passieren kann ist doch das die die mehrwertsteuer drauf klatschen? Könnte man es nicht so machen das man die dann einfach sleber trägt wenn die ins paket reingucken. Und das man halt nciht mehr als 1 kg kauft weils dann immer unsicherer wird (damit hast du ja wieder nichts zu tun, dir kanns ja egal sein, wer wieviel bestellt)
    Damit wärst du doch fein raus und wir würden praktisch das risiko tragen, wär ich eigentlich auch bereit ich mein 16% sind jetzt nciht so die welt .. (sind es denn 16%?)


    Und wie kann es sein das es in keinem anderen Land shisha Tabak gibt? Holland oder so muss doch was haben oder?


    Oder Spanien die schicken so sachen meistens auch nach deutschland.


    naja man kann bestimmt ein weg finden.


    und gute sache ! weil aus amerika hab ich kein bock zu bestellen ...

  • mal ne dumme frage aber wie lang denkt ihr das der Zoll sich das anschaut wenn man da jeden tag >5 kilo über die Grenze schafft ?
    das ist fast schon organisiertes Verbrechen :-)

  • Zitat

    Original von Chro


    mal ne dumme frage aber wie lang denkt ihr das der Zoll sich das anschaut wenn man da jeden tag >5 kilo über die Grenze schafft ?
    das ist fast schon organisiertes Verbrechen :-)


    Threadleser wissen mehr...

    .: Ars Moriendi :.


    Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
    Martin Luther


    So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen. Es ist soweit.
    Hoimar von Ditfurth

  • wär schön wenn deinen post vieleicht noch die notwendigen infos hinzufügen könntest


    letzte infos sind das er sie an die Grenze bringen will weil er es nicht exportieren kann weil er gemerkt hat das es zu kompleziert ist ... oder seh ich das grad falsch ?

  • mal eine dumme frage - aber nahkla wird doch auch versteuert hier angeboten und kostet roundabout. 12 euro - also kA wie teuer der ohne steuer ist - bei mir kostet der alte 4.50 - aber wenn man den af nun auch auf der rechnung mit 4.00 euro ausweißt - müsste die steuer doch auch bei ~ 8 euro liegen - und wenn er den nun 18 euro kostet + 8 euro steuern wären das 26 euro ? ginge doch - wenn dafür sichergestellt ist, das die ware ankommt ?


    oder wird nahkla für den deutschenmarkt in deutschland produziert und nicht auch importiert ?? oder liegt das an dem feuchtigkeitsgehalt ?


    klärt mich auf, wenn ich total daneben liegen sollte....


    wobei ich gerade mal gerechnet habe auch bei 4 euro kommt es bei eurer rechnung inkl. steuern auf 18,00 ôO - wahh bin wohl noch nicht ganz wach :P


    gruss


    andré

  • du darst keinen Tabak mit über 5% feuchtigkeit in deutschland verkaufen von daher kannst du ihn auch nicht besteuern bzw. legal importieren


    mfg

    [Biete] Nike Stand up Speak up Armband; OVP----> pn an mich

  • man darf feuchten tabak gewerblich nicht verkaufen. und erklär den lieben zollbeamten mal, dass der viele tabak nur für dich ist. ;)

  • hmm neee jetzt reden wir aneinander vobei oder ? ich meine wenn er aus der schweiz schickt wärs doch das gleiche als wenns aus irgendnem anderen drittland kommt oder nicht ? ich meine nahkla wird doch auch versteuert wenns nach deutschland eingeführt wird und der preis ist auch nach versteuerung noch niedrig !?

  • boah, war echt gefühlsmäßig ein Auf und Ab beim Lesen...schade, ich hoffe da lässt sich irgend eine Lösung finden...ich frag mich nur, warum denn italien oder frankreich?! warum nich östereich?

    "die Straße ist nicht immer eben, und grad' deswegen: AUF DAS LEBEN" jupiter jones

  • Ich empfehle dem Thread-Starter die Autobiographie von Howard Marks zu lesen : Mr. Nice...



    Da lernt er jede Menge über den Import/export von waren ;)


    Ich habe mal mit meinem Anwalt gesprochen bzgl. des 5% feuchtigkeit rechts. Der meint eventuell kann man da auf EU-Ebene was machen, also es irgendwie durchsetzen dass diese Verordnung den EU-Standarts ( oder was auch immer ) widerspricht.


    1. Gibt es hier jemanden der sich mit der materie ein wenig auskennt?
    2. In wiefern wäre uns geholfen wenn es keine 5% Hürde mehr gäbe?
    3. Wieviel aufwand ist es selbst (hochwertigen) Shisha-Tabak herzustellen?

  • @ oc 2001


    1.
    Ich net xD
    2.
    Alle Probleme sind weg xD
    3.
    für ne Privatpersohn - unmöglich
    Mitm Kochtop daheim kommt man net an die spezial Dingens da von z.B. Al Fakher ran wie die das machen

  • falls das mit 5% feuchtigkeitsgesetz ned wär, gäbs wiederum ein Problem. Der Tabak wäre viel teurer als in der Schweiz oder in den USA. Soll heissen dass ein Pack 250gramm Fakher oder Layalina dann ca 25€ kosten, da die arabischen Emirate eine Zollpräferenz von 53% haben im Gegensatz zu der Türkei und Aegypten, die ne Zollpräferenz von 0% haben.



    Grüsse

  • Mhhh...
    Und wenn die dann zuerst in die Türkei Importieren und dann nach DE?
    Wird eh bei mehreren Sachen gemacht


    Solche Wege finden die immer




    btw
    Was fürn Zolldingens hat dann Indien(Soex)?

  • naja aber "früher" gabs den naklah tabak für 10 euro im laden und für 6 euro bei ebay.



    Und der tabak den man im moment im laden kauf kostet ja auch für 50g knapp 3 euro. das sind bei 250 gramm auch "nur" 15euro.


    das liegt doch nicht nur an den sehr günstigen einkaufspreisen oder ?



    sehr sehr komisch das alles.