Entwicklung von frisch gemischtem Elements Tabak

  • Vor einer Woche habe ich mal wieder einen Großeinkauf getätigt und mir eine Jahresration Elements Tabak zugelegt. Nach dem waschen und mischen habe ich ihn einige Tage lang in Schüsseln auf der Fensterbank ziehen lassen (mahe ich immer so). Nach 2 tagen roch ich am Tabak und die verschiedenen Geschmacksrichtungen konnte ich eindeutig erriechen.
    Ich füllte den Tabak also in Einmachgläser um und lagerte ihn ein. Heute habe ich aus Neugier noch einmal dran gerochen und war verunsichert, da der Geruch nach der kurzen Lagerung im Glas total künstlich geworden ist und in keinster Weise mehr nach der eigentlichen Geschmacksrichtung riecht. Vielmehr kommt mir jetzt ein stark chemischer Geruch entgegen, total anders als die Molasse eigentlich riecht (kommt dem Geruch von Alkohol nahe).


    Weiss jemand woran das liegen könnte?

  • die molasse gibt natürlich gerüche ab....wenn du den tabak jetzt ne woche da hast stehen lassen ohne ihn zu öffnen steigt die konzentration der geruchspartikel...dann is der geruch halt sehr konzentriert....


    wenn du den tabak mal ne halbe minute offen lässt dann wirst du sicher wieder den normalen geruch wahrnehmen :P

  • Naja ich lager ihn jetzt schon einen halben Tag in der offenen Dose und er erholt sich erst langsam wieder... sowas hatte ich bisher auch noch nie und ich rauche schon seit einigen jahren mit Elements... ich kann mir aber auch einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Der Tabak hat keinen konzentrierten Geruch sondern hat sich im geruch komplett in eine ganz andere Richtung verändert. Ich schau mal was das Rauchen heute Abend bringt...

  • lasse den tabak nicht in offenen schüsseln ziehen. sauerstoff zerstört aromen und uv strahlen auch, also sonnenlicht. desweiteren hast du durch die sonnen einwirkung noch erwärmung, auch das ist nicht gut.


    zu guter letzt soltest du den tabak immer luftdicht verschließen.

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)