• Material: Kunststoff


    Verarbeitung: Sehr gut verarbeitet. Jedoch am Mundstück leichte Kratzer sowie leicht schräg abgeschnitten. Der Schlauch ist extrem flexibel. Das Mundstück ist abnehmbar.


    Durchzug: Hui hui hui. Sehr gut :)


    Eigengeschmack: Fast null. Nach dem ersten Rauchen war es weg.


    Länge und Geschmackintensität: 185cm


    Waschbarkeit: Ist auswaschbar

    Lebensdauer:
    Habe ihn erst vor 2 Wochen gekauft. Macht jedoch einen robusten Eindruck


    Ästhetik: Habe ihn in Weiß/Gold und er sieht Live nochmal besser aus als auf dem Foto im Shop. Gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist ein Orientalischer Schlauch in einem nicht ganz so klassischem Design wie z.B. Nammor Hose.
    Für 8€ ein erstklassiger Schlauch. 1+

    Falls ihr mir bissl über die Schulter schauen wollt, chatten oder einfach nur nen Gruß dalassen. Über follower freue ich mich natürlich ebenfalls :)

  • Schlauchlänge: 185cm


    Griffart: Langer Griff


    Mundstück (Glas, Acryl, kurz, lang, Interlude,...): Acryl kurz


    Schlauchart (Silikon, Edelstahl, Plastik,...): Kunststoffspirale

    Flexibilität: Sehr gut


    Eigengeschmack: Kaum


    Waschbarkeit: Ja


    Durchzug: Gut


    Ästhetik: Alles geschmacksache. Mir gefaellt es


    Fazit (Preis/Leistung): ----




    So nun kommt der Grund fuer den 2. Post


    Die erste Serie des Da-Riko war recht schnell vergriffen und seit kurzem gibt es die 2. Serie
    Die besticht leider nicht durch die Qualitaet der 1. Generation.
    Am Acrylmundstueck sind Rillen. Am Griffstueck sind innen die "Gegenrillen" Das soll helfen abzudichten und besser zu halten. Das tut es aber nicht. Es bewirkt das Gegenteil. Man benoetigt eine Dichtung damit es abdichtet.
    Zudem kommt noch die Farbe beim Mundstueck. Egal wie oft ich es auswasche, nach jedem Rauchen kommt auf neues ein Schuss dunkel-lila Farbe (Hatte den Schwarzen Schlauch gekauft, daher die dunkle Farbe)
    Ich habe schon einige Reiniger und Buersten genutzt. Jedoch kommt die Farbe halt jedesmal nach dem Rauchen wieder (ja den Schlauchadapter hab ich auch gewaschen)




    So gut die 1. Generation war, so schlecht ist die 2. Generation. Leider ist der Schlauch nicht mehr zu empfehlen. Wer jedoch gerne bastelt kann sich ja ein anderes Mundstueck und Adapter ranbasteln.

    Falls ihr mir bissl über die Schulter schauen wollt, chatten oder einfach nur nen Gruß dalassen. Über follower freue ich mich natürlich ebenfalls :)