Wiedereinsteiger braucht Hilfe

  • Hi Leute,
    ich hab in den letzten 2 Jahren immer mehr aufgehört zu rauchen, aktuell habe ich zwar
    noch Shishas zuhause, unter anderem eine Nargilem, aber die haben alle schon mindestens 5 Jahre
    auf dem Buckel und wenn ich jetzt wieder richtig anfange, dann auch wieder mit einer schönen neuen Shisha.
    Ich hab mich jetzt wieder versucht reinzulesen, aber es gibt so unglaublich viel neues.


    Was ist im Moment zu empfehlen? Also welche Shisha und welcher Schlauch? Beim Kopf bleibe ich dem guten, alten Einlochkopf treu.
    Ist der "neue" deutsche Tabak mehr zu empfehlen, als der von früher?


    Vielen Dank im voraus für eure Mühe, werde hier ab und an mal was reinposten, wenn ich was finde, was mir gefällt ;)


    Gruß

  • Kannst du deine Shishas nicht wieder auf Vordermann bringen? (Oder willst du das nicht...?)


    Wäre schon wichtig zu wissen, was du ausgeben willst, ob du eher alleine oder mit freunden rauchst.
    Nur Zuhause oder auch unterwegs??? Also ein bischen mehr Info wäre halt nicht schlecht!


    In Deutschland erhältlicher Tabak ist (seit einiger Zeit) zu großen Teil richtig gut (feucht!!!) und ohne Anfeuchten rauchbar.
    Empfehlen kann ich die Nakhla Mix (z.B.: Lemon Ice Mint) und Nakhla Mizo Sorten.
    Ebenfalls empfehlenswert: Fruchtrauch Tabak, z.B. Doppelapfel, Blaubeere und Lemon.


    Ansonsten lies dich doch erstmal (wieder) etwas durch das Forum, zum Thema Shisha, Schläuche usw.
    gibt es jede Menge Informationen....

  • Wie schon so oft würde ich dir zur kaya Pn 630 raten ist ein sehr gute verarbeitet Shisha die für 50€ erhältlich ist .


    Beim Schlauch muss du halt wissen, was du ausgeben willst. Bei Shisha arabica bekommst du aktuelle recht ordentliche Schläuche für kleines Geld ( 4-12€) ansonsten würde ich zum kauf eines Edelglas oder Kaya Glasschlauchs raten (~20€).



    Ich habe selber seit gut 2 Jahren keine Shisha mehr geraucht und hab dann vor 2 Wochen Deutschen Al Waha Zitrone Minze in der 200g Box gekauft. Der Tabak war schön feucht so das man ihn sehr gut ohne weiteres anfeuchten rauchen kann. Bei mir hat er eine gute Rauchentwicklung und ist extrem lecker :)

  • ich empfehle dir deine Nargilem und deinen Einlochkopf.
    hol sie aus dem Schrank, putze sie und dem Rauchvergnügen steht nichts mehr im Weg. dazu noch einen Egeglasschlauch und du bist wieder up to date.
    was besseres wist du nicht finden.
    der "neue" "deutsche" Tabak braucht sich auch nicht mehr zu verstecken. Nakhla und Al Waha sind richtig gut (wenn du nicht gerade einen Ladenhüter erwischst) oder du probierst die US-Importe.

  • Hallo zusammen,
    es ist halt extrem nervig, dass das Tauchrohr bei der Nargilem abgebrochen ist.
    Das Reststück hängt noch im Gewinde fest und ich bekomm es auch nicht raus, deswegen hatte ich einen
    Aquariumschlauch ausgekocht und reingesteckt, sieht aber nicht so schön aus, ist nicht richtig dicht und
    muss dauernd ausgetauscht werden.


    Hatte sowas zwischen 40 und 70 für die Shisha angepeilt. 20 Euro für einen Schlauch wäre auch noch im
    Rahmen, werd mich auch mal bei Shisha-Arabica durchsuchen. Falls noch jemand Tipps hat, ich würde
    eigentlich immer mit mehreren rauchen.


    Das mit dem Tabak hört sich ja extrem gut an, ich werd es auf jeden Fall mal versuchen. Mein Gaumen ist
    wahrscheinlich auch nicht mehr an Starbuzz, Fumari oder den guten alten GAF gewöhnt ;) Fruchtrauch Blaubeere
    hört sich sehr gut an :)



    Danke für eure Antworten.