Shisha Set mit 2 Schläuchen

  • Ehm bei dem Adapter hier: http://www.shisha-net.de/produ…uer-zweiten-schlauch.html steht das ein Rückschlagventil drinne ist... Kann ich den dann nehmen?


    Für die PN 630 wäre das schonmal der richtige Adapter mit Außengewinde, aber ob der auf die PN 630 passt kann ich dir nicht sagen. Vielleicht mal eben ne Mail an den Shop schreiben ;) kriegst da meistens innerhalb einer Stunde ne Antwort.


    Was meint Ihr beim erwärmen bei den Naturkohlen: Lieber einen richtigen Gasbrenner oder einen "Gas Lighter"


    Diese Mini-Burner taugen meistens nichts und verschleudern das Feuerzeuggas non stop ohne dabei die Kohle richtig durchzuglühen. Zudem kannst du nur eine Kohle zur selben Zeit damit anzünden und musst den Burner immer in der Hand halten. Ein richtiger Gasbrenner ist viel effektiver und bringt deutlich mehr :) Gitter (klick)drauflegen, Kohlen drauf, warten und ab und zu die Kohlen wenden.


    Und dann noch beim Tabak... Eher den Al Fakher oder den Al Ajamy? Muss man den Tabak noch anfeuchten? Also beide ?


    Deutscher Al Fakher muss definitiv noch angefeuchtet werden. Al Ajamy ist bereits feucht und braucht nicht mehr zusätzlich angefeuchtet werden. Wenn du nicht noch nachträglich anfeuchten möchtest kann ich dir vielleicht noch Al Waha in 200g Dosen (nur in den 200g feucht!) empfehlen für 12,90€ - gibt derzeit viele leckere Sorten.


    Wie voll mache ich den den Kopf ? Habt Ihr da mal ein Video oder so?


    Tutorial für die Saphire Funnel Bowl ohne Mod by simba


    Habe mal gesehen das jemand in die Bowl Wasser und Eis gemacht hat... Ist das notwendig? Was bringt das?


    Da gehen die Meinungen auseinander, manche behaupten es bringt was, andere behaupten das Gegenteil. Ich sags mal so: im Winter brauchst du es nicht.. im Sommer auf der Terasse ist das was anderes, da wird das ganze schnell mal warm und schmeckt nicht mehr ganz so doll. Allerdings bringen da auch nur richtige Eisklumpen was in der Bowl, Würfel schmelzen zu schnell weg.


    Habe mich jetzt für die PN 630 entschieden... Ist die in Ordnung ?


    Die PN 630 ist eine Top Pfeife, rauche selber noch gerne damit :)


    lg

  • also wenn dann gleich n richtigen gasbrenner das andere ist eher ein besseres feuerzeug und damit dürfte es , wenn es überhaupt geht , ewig dauern


    rückschlagventil heißt nur dass du keinen schlauch zuhalten musst und auch keine falschluft ziehst


    such einfach bei youtube nach setup tutorial und am besten noch mit dem namen deines kopfes da gibt es eigentlich zu allem etwas :)


    eis in der bowl kühlt den rauch und macht es etwas milder zu rauchen eignet sich vorallem im sommer wenn du zb ein zitronentabak rauchst schmeckt der mit eis in der bowl noch erfrischender
    al ajamy muss man nicht mehr anfeuchten al fakher schon. um die auswahl zu treffen solltest du dir mal lieber klar werden welche sorte du kaufen möchtest weil bei einem is al fakher besser beim anderen al ajamy


    zitrone-minze von af kann ich dir sehr empfehlen der schmeckt richtig gut!

  • Die PN630 is ne gute Pfeife, kannst du ohne Bedenken kaufen. Der Schlauchadapter passt auch, du brauchst aber 2, dmait keiner zuhalten muss wnen du 2 Schläuche dran hast.


    Al Fakher musst du anfeuchten, beim Al Ajamy hab ich keine Ahnung.


    Ich mach kein Eis in die Bowl, aber kannst du ja dann selber testen.


    Kauf dir entweder einen richtigne Gasbrenner oder ne Heizplatte/E-Anzünder. Mit so nem kleinen Brenner dauert es ewig, hab ich am Anfang auch mal versucht.

  • Ich denke auch, das du mit der PN 630 nichts verkehrt machst! Da hast du schon mal ne gute Wahl getroffen.
    Eis in der Bowl....kann man machen...muss man aber nicht.
    Das ist eher eine Spielerei genauso wie diverse Getränke in der Bowl (Ich finde Pfefferminztee in der Bowl lecker)
    Ein richtiger Gaskocher ist ne super Sache und wirklich recht stressfrei. Gibt es schon ab 10€ bei den meisten Online Shops.
    Die Kartuschen halten auch wirklich lange. Ich mache meine Kohle nur noch so an.
    Viele verwenden auch eine einzelne Herdplatte (oder ähnliches), das geht wohl auch gut, du brauchtst dann aber immer eine Steckdose.


    Recht nützlich beim Gaskocher ist dann noch ein Gitter um die Kohle auf den Kocher legen zu können.
    (Ich benutze ein PC-Lüfter-Gitter, funktioniert super!)


    Die Kohle (egal welche) vor dem Auflegen auf den Kopf immer schön von allen Seiten durchglühen lassen.

  • Den 3,50€-Stecher kannst du dir eigentlich sparen, da kannst du genauso gut ne normale Nähnadel benutzen ;)
    Ist bei den Kayas eigentlich ne Zange mit Dornen im Lieferumfang oder so eine glatte, ala Nargilem?
    Wenns ne glatte sein sollte, dann würde ich mir noch eine mit Dornen dazubestellen, damit dir die Kohle nicht entgleitet.

  • Bei mir war ne glatte dabei ;)


    Benutzt du die für den Transport der Kohle?
    Ich hab mich das nämlich bisher noch nicht getraut, aber dafür hats n Kumpel gemacht...beinahe ein quadratischer Brandfleck auf dem neuen Teakholz-Tisch...gerade noch schnell genug runtergewischt :D
    Also mMn sind die höchstens zum befüllen des Kopfes zu gebrauchen.

  • die Zusammenstellung ist gut, damit kannste viel Spaß haben.


    statt dem Löcherstecher würde ich dir auch zur Kohlezange raten. man kann die Zange so biegen, daß die Greifflächen parallel stehen und wenn ein Kohlestück dazwischen ist, Spannung entsteht. also so, daß du die Zange leicht öffnen mußt, wenn du die Kohle ablegen willst.


    ich weiß, du möchtest alles bei einem Shop bestellen, aber bei Kaya gibts die Shisha günstiger.
    sag nachher nicht, du hast es nicht gewußt :thumbup: