Kaya ST Shisha

  • Hey Leute,
    hab hier auf Smoking-Shisha eine neue Kaya Pfeife entdeckt, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Shisha gemacht wenn nicht, was meint ihr wie die ist?


    ST 480 Blau, ca. 48 cm - Smoking-Shisha.de



    Bin auch am überlegen mir die Kaya PNS 550 zu holen, könnt ihr mir die Empfehlen?
    und ist es unbedingt notwendig einen Extra Schlauch + Head dazu zu kaufen?


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
    Danke :)


    MfG Jens.


    PS: Ist meine erste Shisha :-<

  • Hi,


    ich sehe die Shisha auch zum ersten mal...
    Die Rauchsäule gefällt mir richtig gut, der Rest...naja, eher nicht so mein Ding.


    Ein extra Schlauch und Kopf für die PNS ist zu Beginn nicht unbedingt notwendig!
    Der standard Kaya-Kopf ist eigentlich richtig gut, ich benutze den recht gerne. :thumbup:
    Der Schlauch ist zunächst o.k., es empfiehlt sich aber den nach einiger Zeit zu ersetzen, je nach dem wie viel / oft du rauchst.
    Der lässt sich nämlich nicht so toll reinigen und verdreckt bzw. rostet meist auch irgendwann...
    Muss aber wie gesagt nicht sofort sein.

  • Genau der Preis ist es ja..
    aber ich hab auch noch keine Testberichte o.ä gefunden.
    Weiß nicht was ich davon halten soll, will auch keine 20€ in den Sand setzten.

  • Die Serie ist recht neu.
    GIbts auch bei anderen Shisha Shops zu so günstigen Preisen.
    Hab allerdings noch keine Meinungen zu den STs gehört.
    Da ich aber bei dem Preis eher nich gleube, dass die Verarbeitung auf PN-Niveau ist,
    würde ich persönlich nicht das Risiko eingehen und eher zur Kaya PN-Reihe greifen. Die Kaya PN480 ist denk ich auch schon ab 25-30€zu haben.

  • die Shisha ist total neu auf dem Markt, du wirst noch nicht viele Erfahrungsträger finden.
    aber Kaya steht für eine gute Qualität, und bei einem Preis von zZ. 14,00€ kann man nicht viel falsch machen, bei einem Einsteigermodell.
    mir persönlich gefällt das Design überhaupt nicht, aber das ist zum Glück Geschmackssache :)
    hier wird die Shisha kurz vorgestellt.
    für den Anfang ist es nicht zwingend notwendig einen anderen Schlauch oder Kopf dazu zu kaufen, bring mit dem Standart erstmal alles zum Rauchen mit einem neuen Kopf oder Schlauch, kannst du das Ergebnis später immer noch verbessern.

  • Wie gesagt die ST ist total neu und selbst wenn nicht würde es wohl nicht soviele User in diesem Forum geben die diese Pfeife hätten da der Preis wie gesagt schon abschreckt. Die meisten Leute haben nunmal mit Shishas zum billigen Preisen schlechte Erfahrungen gemacht.
    Was nicht heißen soll das diese schlecht sein könnte... Gibts i.wo Daten zu Durchmesser... etc dann könnte man ja schonmal den Durchzug abschätzen.
    Die Rauchsäule erinnert mich etwas an eine Espresso :)

    Leider ist diese Signatur (nicht nur) in Deutschland nicht verfügbar.
    Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.
    : /