geschmacklicher unterschied bei al-waha bei 50 / 200g?

  • Habe mir denn al-waha blue mint gekauft 50g da er ja so gehypt wird un dann geraucht und es schmeckt nur nach minze keine Blaubere nix. ;(
    Sonst habe ich nur von Freunden gehört das der richtig geil schmecken soll schön blaubeerig. Und da habe ich mich gefragt ob sie vllt aus der 200g geraucht haben.Nun meine frage gibt es einen geschmacklichen unterschied bei denn ovps von 50g und 200g? Wenn ja gilt das dann für alle sorten oder nur für bestimmt?

  • Einzige Unterschied der mir bekannt ist, ist dass die 200g schön feucht kommen und die 50g oftmals noch recht trocken sind. Kann natürlich sein, dass sich das dann auch geschmacklich niederschlägt. Haste ihn angefeuchtet?

    Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music

  • kann bestätigen das die 50g packung nicht so intensiv nach blaubeere und minze schmeckt
    die 200g schmeckt vorwiegend nach minze aber auch leicht nach einer leckeren blaubeere (blaubeere beim einatmen und minze beim ausatmen)
    die 50g da hat man nur minimal blaubeere geschmeckt, und im großteil nur minze, hab da nur leicht mehr blaubeere rausgekitzelt indem ichs im amisetup geraucht habe

  • die 50g packungen sind egal wie angefeuchtet viel schlecheter als die 200g packungen, da meiner meinung nach in den 200g packungen ausländischer tabak ist und in den 50g packungen deutscher tabak

    Support für den Cunt Destroyer

  • die 200 gramm dosen von al-waha muss du nicht anfeuchten, der tabak kommt feucht genung an. Mit zusätzlichem anfeuchten streckst du nur das aroma

    "Ich bin ein böser Mensch, der sich nicht damit aufhält, was wohl gewesen wäre, wenn ich bin was ich geworden wäre und nicht geworden wäre." Rabbi


    Suche Social Smoke Shots

  • ich denke das der al waha 50g auf jeden fall geschmaklich schlechter ist da ich doch relativ enttäuscht bin
    aber die 200g packungen sollen echt klasse sein und eigentlich ist bei mir jeder standartmäsig feuchte tabak besser gewesen als ein angefeuchteter

  • ich hab den Orange-Cream als 50g-Packung und den noch mit Elements Tangerine angefeuchtet.
    Trotzdem kommt der Geschmack nicht besonders intensiv durch.
    bei den neuen 200g Dosen hatte ich bisher immer einen guten und intensiven Geschmack. 50g ist also keine wirkliche Alternative.

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • ja, kann man empfehlen. allerdings gehört das nicht hier her. informiere dich doch im brevier darüber oder stelle so eine frage mit im kfka-thread ;)

    Support für den Cunt Destroyer

  • kann auf viele Bereiche noch nicht zugreifen , da ich neu hier im Forum bin

    Schlechte Ausrede :D


    Aber zurück zum Thema. Ich fand die 50g nicht unbedingt schlecht, sie konnte aber nicht mit den "fertigen" 200g mithalten. Da drängt sich mir ja mal wieder die Frage auf: Warum sind 200g feucht und 50g nicht? Aber das wird wohl keiner beantworten können.

  • ich weiß nicht wie viele hundert verschiedene Sorten man mittlerweile offiziell in D kaufen kann, aber in der 200/250g-Packung kann man die einfach nicht alle testen, da ist man doch Jahre mit beschäftigt die aufzurauchen.
    AF ist da noch die Ausnahme, da man den ja eh anfeuchten muss und der mir angefeuchtet trotzdem ziemlich gut schmeckt.
    Im Vergleich zu den 50g-Preisen für ausländischen hier auf dem Forum-Marktplatz aber immer noch viel zu teuer, das wird sich in D jedoch sicherlich nicht ändern...

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • eine leckere ausländische 50g-Packung AF oder Nakhla ziehe ich aber auf jeden Fall vor :D


    das mit der Geschmacksmolasse ist echt nervig, für jede kleine Tabakpackung musst du ne große Flasche Molasse holen (wenn man die zugehörigen vom Hersteller nimmt).

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Da ist absolut gar kein Unterschied im Geschmack! Das einzige was hier das Problem ist, ist allein die Tatsache, dass wir in Deutschland nur Tabak mit unter 5% Feuchtigkeit kaufen dürfen. Deshalb sind auch die 50g päckchen meist so (nennen wir es mal) Furztrocken. Es sind zu 100% genau die gleichen Tabakke wie in den ausländischen Produktionen mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das dem deutschen Al Waha die Molasse entzogen wird bis die Feuchtigkeit unter 5% beträgt. Die Molasse die ihr hier kaufen könnt um euren Tabak anzufeuchten ist nämlich genau das Produkt welches für den Deutschen Markt reduziert wird. (Sprich wir Deutschen sind die Dummen, die sich Tabak kaufen müssen zu nem Teuren Preis und dann noch extra die Molasse die ja sowieso eigentlich schon auf dem Tabak drauf wäre, aber dank unseren Gesetzen hier wieder entzogen werden muss und uns dann in tollen Flaschen verkauft wird für die wir dann natürlich auch nomma extra zahlen dürfen)


    Ich bin also der Meinung das angefeuchtetr Al Waha exakt das gleiche ist wie ausländischer den wir bereits feucht kaufen können. Wer das Gegenteil behauptet möchte mir bitte den Beweis liefern, das ich falsch liege.
    Warum allerdings die 200g dosen bereits feucht sind (was ja so eigentlich gegen unserer Gesetze verstoßen würde :wayne: ist mir ein Rätsel. Gut find ichs trotzdem)


    In diesem Sinne noch nen schönen Nachmittag.

    Shisha 4 ever

  • Wenn ich Tabak verkaufen wöllte würde ichs doch ganz genauso machen. In die kleinen Packungen weniger Molasse rein und in die größeren mehr - die Community ist so groß, dass es sich innerhalb kürzester Zeit rumspricht und wenn der Kunde dann gleich ne größere Menge abnimmt steh ich wirtschaftlich wesentlich besser da.


    Das Prinzip ist doch relativ simpel: Du sollst mehr kaufen. Eine Kugel Eis 1€, zwei Kugeln 1,80 - 50g Tabak furztrocken, 200g feucht und intensiv