Frage zu Kopfhörern (Ohm, usw.)

  • Servus,
    ich hab mir vor einiger Zeit die Sennheiser HD25 C-II
    zugelegt, 70 ohm ham die.
    Soweit ich das verstanden hatte > je weniger Ohm, desto lauter gehen
    die, werden auch mit 121dB angegeben.


    Problem:
    Am Computer erreich ich die, ohne Probleme.
    MP3-Player 1: (Muvo creative 1gb, ewig altes ding) >> volle lautstärke, angenehm, vllt 70dB
    Gitarren-Pickup: (Fishman Pickup, Fender) >> same wie beim MP3-player, evtl sogar noch leiser
    Handy: (SE W995) gabs erst einen testlauf, wirkte aber auch zu leise


    Was wie wo krieg ichn aus dem ding jetz alles raus? Oo bis jetzt klappts nur mim PC

    :pfeif:

  • zusatz-verstärker! (also so kopfhörer-amps, gibts im selbstbau schön klein, z.b. http://www.loetstelle.net/proj…hone/opa2134headphone.php (geht aber kleiner im aufbau!)


    die mp3-player geben wahrscheinlich einfach nicht genug spannung auf die leitungen, und somit kommt auch weniger leistung an den lautsprechern an. denn: P=U*I; U=R*I -> P= U^2/R -> je größer R, desto kleiner P bei gleichbleibender Spannung. und daraus resultiert dann halt, dass es leiser ist. (die Spezifikation sagt ja auch: 121db/mW od. so was!)

  • Jaa genau liegt an der spannung die der verstärker abgeben kann.
    Handy --> kleiner Akku && ausgelegtauf kleine kopfhörer.. Holt niemals so viel raus wie n computer oder n gscheider verstärker.. (:

    NICHTS KANN MICH MEHR AUFHALTEN!!.
    Scheiße.. Kindersicherung. -.-"

  • MP3 Player und so weiter sind gesetzlich auf eine maximal Lautstärke begrenzt.
    Bei "erweiterten" Playern wie den ipod's oder handy lässt sich das aushebeln.


    Aber mal im ernst: du willst wirklich lauter Musikhörn als nen Düsenjäger oder Presslufthammer? Tu dir das nicht an!


    Grüße

    o . . . . . . . . . This is Schäuble.
    L _ . . . . . . . Copy Schäuble into your signature,
    O L . . . . . . to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Erst schreibst du s selber und dann is meins bullshit.
    was glaubst du denn bitte wie die mp3 player und handy begrenzt sin... Ja hey tatsächlich durch geringer sapannung am kopfhörerausgang.. Ein Wunder!!..
    Bitte erst lesen. DANN VERSTEHEN und dann schreiben jaa. -.-

    NICHTS KANN MICH MEHR AUFHALTEN!!.
    Scheiße.. Kindersicherung. -.-"

  • Du bist dir im klaren, dass die Spannung in einem MP3 Player durch Wiederstände verringert wird? Und zwar mit Absicht?

    o . . . . . . . . . This is Schäuble.
    L _ . . . . . . . Copy Schäuble into your signature,
    O L . . . . . . to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Jaaa das ist mir durchaus bewusst oder hab ich was anderes gesagt?
    Ich kann mich erinnern geschrieben haben "dass der vertärker weniger spannung abgben kann"
    Und falls du da andreer meinung bist kannst du ja noch mal bescheid sagen.. -.-
    oder denkst du das die wiederstände nach dem verstärker zwischen den kopfhörer geschaltet sin?.. Omg.. -.-

    NICHTS KANN MICH MEHR AUFHALTEN!!.
    Scheiße.. Kindersicherung. -.-"

  • Nein, wenn der normale Batteriestrom durch die Kopfhörer geht, passiert was nicht gewolltes.


    Grüße

    o . . . . . . . . . This is Schäuble.
    L _ . . . . . . . Copy Schäuble into your signature,
    O L . . . . . . to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ihn hier (Affiliate-Link) oder Ihn hier (Affiliate-Link) oder noch besser Ihn hier (Affiliate-Link). ;) Die Leistung/Spannung/Stromstärke/whatever von son kleinen Gerät reicht halt nicht aus um dir das Gehirn zu massieren ;)

    Hier könnte etwas sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.


    Zitat

    da du erst frische 16 jahre alt bist, ein tip zum anfang: las die finger von glycerin

    Einmal editiert, zuletzt von Seber ()

  • Schade, dass du garnicht merkst was ich sagen will....

    o . . . . . . . . . This is Schäuble.
    L _ . . . . . . . Copy Schäuble into your signature,
    O L . . . . . . to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ok, beantwortet meine Frage so ziemlich, beim Muvo isses halt nervig "leise"
    also sprich so bisserl mehr als normale lautstärke, schätze das so auf 50-60db, maximalst
    mit 121dB würd ich niemals hören, hab das mal getestet am PC, viel zuuu laut, aber wenn
    ich am Rechner 50% einstelle is das noch immer Welten vom MP3 player entfernt^^


    ich glaub den verstärker für 20€ genehmige ich mir bei zeiten mal

    :pfeif:

  • eigentlich auch ziemlich sinnlos weil über 100 db so oder so meine meinung nach krank sin und nur die ohren kaputt machen. :P

    NICHTS KANN MICH MEHR AUFHALTEN!!.
    Scheiße.. Kindersicherung. -.-"