Guter Mojito Tabak oder Limette Minze

  • Hey Shisha - Freunde,


    also erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin! ?(


    rauche grad zum ersten mal Fantasia Cuban Mojito.
    Ich will aber eigentlich mir nichjedes mal diesen Tabak leisten.


    Da stellte sich mir die FRage ob des einen vergleichbaren gibt oder was ihr für einen vorschlagen würdet.


    Ich stehe auf Limette Minze.. des ist bei Nakhla ja schon recht gut gelungen leider ist die Minze dort zu stark asugeprägt.
    Lieber habe ich die Limette im vordergrund und die erfrischende Minze beim Einatmen. Aber die Limette sollte eher süß und fruchtig sauer sei nicht so sehr bitter.


    Ich habe gehört der
    Starbuzz - Pirate's Cave soll gut sein.. der Social Smoke Mojito oder Bisan Mojito auch...


    Vllt hat jemand schon ein paar Sorten getestet und hat da gut vergleichsmöglichkeite!


    Ich würde mich über hilfe freuen.


    LG Spike

  • Finde den Cuban Mojito kann man eigtl. nur sehr sehr schwer toppen, der Pirates Cave hat schmeckt schon nach Limette aber wie ichs in Erinnerung habe eigtl. gar nicht nach Minze. Zu den Bisan und Social Smoke kann ich leider nichts sagen. Würde allerdings immer die paar Euros für den Tabak ausgeben auch wenns n bisschen mehr is... er schmeckt einfach nur geil

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • Also ich habe Starbuzz - Pirate's Cave und SS Mojito schon geraucht und fand beide gut, aber wenn dir die genau mischung von limette und minze so wichtig ist, dan würde ich mir nen guten Minztabak kaufen und nen Limetten/Caipi Tabak und dann selbst mischen.

  • Also ich habe Starbuzz - Pirate's Cave und SS Mojito schon geraucht und fand beide gut, aber wenn dir die genau mischung von limette und minze so wichtig ist, dan würde ich mir nen guten Minztabak kaufen und nen Limetten/Caipi Tabak und dann selbst mischen.


    Kann ich nur zustimmen. Der Fantasia ist meiner Meinung nach ein göttlicher Mojito Tabak, aber es ist eventuell wirklich besser wenn du dir nen soliden Minztabak kaufst und dazu noch nen Limetten Tabak.


    Bisan kann ich übrignes nicht weiterempfehlen, hat geschmeckt wie ein bonbon mit mojito geschmack, wuhähäh. aber das ist wohl geschmackssache.

    Ich bin eine Signatur.

  • Also ich habe mittlerweile knapp an die 4kg vom Cuban Mojito geraucht (über Jahre..) und es gibt einfach mMn keinen besseren.


    Der Bisan war von allen erwähnten Sorten der mit Abstand schlechteste und liegt immer noch in meinen Schrank.
    Den SS Mojito naja es ist ein solider Tabak, aber du wirst auch enttäuscht sein, wenn du etwas identisches suchst. Und vorallem bei 250g ist der Preis in DE eh der selbe...
    Was war noch achja der SB Pirates Cave... hatte ihn mal bei nen Kollegen geraucht quasi als Blindtast, sprich wusste nicht was drin war usw, und ich kam absolut nicht im Ansatz auf einen Vergleich zum Cuban Mojito.
    Aber ich mag auch generell kein SB.


    Meine Meinung:


    Finger weg vom Bisan und SB. Der SS wäre ne Überlegung wert, aber da der Preis identisch ist, widerrum nicht...

    positiv gehandelt : Vied , sie1979 , cippolino , Chris.232 , Reapinho , Raigon , Dommeh530 , Finalfreak , rabbitshaker , Schorsch , jigsaw44 , MajiN , Cpt.Chaos und viele mehr
    SB: shadow_rob (+++)

  • Danke schonmal für alle Antworten.
    Selber mischen.. nun finde ich schwer.. weil man einen Minztabak braucht der sehr mild ist..
    Dazu kommt mit elements und sowas fange ich gar nicht erst wieder an.


    Denke auch das das Problem sein wird einen echten Limettentabak zu bekommen. Muss sagen kenne grad keinen und ich habe mir schon viel tabak angeschaut.


    Vllt. fällt jemand noch eine andere Sorte ein.


    Mir gefiel mir bei dem Tabak einfach die schöne mischung aus fruchtiger Limette und angenehm milder minze. Also das verhältnis passte einfach so gut. war auch überrascht wie natürlich der geschmeckt hat. Davor hatte ich den Firecracker... also das ist ja mal eckelhaft im gegensatz dazu!


    ps: @ Massacre du hast dem Bisan Mojita im Tabakbrevier eine 1- gegeben
    Bisan - Mojito ?(

  • Gute Mojito Tabaksorten gibts meiner Meinung nach nicht so viele, ich z.b. mag den Cuban Mojito gar nicht.


    Social Smoke hat einen sehr guten Mojito, die Minze ist nicht überwiedend und der Citrus - Limette Geschmack ist relativ gut rübergebracht.


    Wenn du einen guten Limetten Tabak willst, versuche Romman Lime oder Tangiers Lime zu ergattern - das sind die authentischsten denke ich.

    - Basel ShishaCore -

  • Ich finde auch, dass der Fantasia Cuban Mojito der einzige ist der noch sein Geld einigermaßen wert ist. Ich hatte den Mojito von Social Smoke noch nicht dafür den Margerita und der war absolut geil, ähnlich dem Fantasia Margerita also solltest du evtl. den zum mischen nehmen. Aber wie schon erwähnt ist der Preis für Deutschen ja genau so lächerlich wie bei deutschem Fantasia... leider


  • ps: @ Massacre du hast dem Bisan Mojita im Tabakbrevier eine 1- gegeben
    Bisan - Mojito ?(



    Ich weiß und ich sollte es eigentlich mal revidieren, denn es spiegelt absolut nicht mehr meine Meinung wieder. Die Bewertung folgte nach dem ersten Kopf und nach einen weiteren Kopf davon, verschwand er in die Tiefen meines Schrankes :D Sorry für die Verwirrung

    positiv gehandelt : Vied , sie1979 , cippolino , Chris.232 , Reapinho , Raigon , Dommeh530 , Finalfreak , rabbitshaker , Schorsch , jigsaw44 , MajiN , Cpt.Chaos und viele mehr
    SB: shadow_rob (+++)

  • kein Problem.. ich meine zu dem zeitpunkt fandest du ihn eben gut :D
    Naja ich weiß nicht ob ich mich wirklich noch bissl ausprobiere oder bei fanta bleibe...


    Bilde dir am besten deine eigene Meinung zu diesen Tabak. Die 4,80€/50g und etwas Glycerin kannst du ja wohl verkraften - denke ich ^^

    positiv gehandelt : Vied , sie1979 , cippolino , Chris.232 , Reapinho , Raigon , Dommeh530 , Finalfreak , rabbitshaker , Schorsch , jigsaw44 , MajiN , Cpt.Chaos und viele mehr
    SB: shadow_rob (+++)

  • Also ich fand den den Starbuzz Classic Mojito um weiten besser als der Fantasia Cuban Mojito ist aber schon länger her als ich ne Dose von dem SB hatte, daher weiss ich nicht ob er immer noch so gut ist.

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • was du auch mal probieren kannst, ist der der al waha limone kaktus. der hat einen eindeutige limonen geschmack und beim ausatmen nen leichten anflug von menthol. ich find ihn nicht schlecht, vllt wäre er etwas für dich

    Das klingt ja sehr interessant.. muss ich mal probieren!