Anfänger sucht gute Shisha

  • Hallo Community,


    ich wollt mal fragen was ihr von dieser Shisha haltet:
    Shisha Kairo 2er




    Möchte mir meine erste eigene Shisha anlegen...könnt ihr mir eventl. auch andere Shishas empfehlen? Ich möchte mir gerne eine mit 2 Schläuchen kaufen.
    Was könnt ihr mir für Tabak empfehlen?


    Würd mich über Antworten freuen :)


    Gruß

  • Das kommt immer darauf an wie viel Geld du in deine Shisha investieren möchtest ;-)
    Zu der Shisha kann ich nichts sagen, das können andere sicher besser beurteilen :-)
    Als Tabak kann ich PERSÖNLICH Starbuzz empfehlen..
    aber schau dir den Tabak Brevier durch, da sind so viele Tabake vorhanden und bewertet, da wirst du einen finden :D
    probieren geht über studieren


    Gruß

    Postiv:
    Gekauft: Don Bm :-)

  • Also ich wär bereit für ein gesamtes "Starterpacket" 60-80€ auszugeben.
    Falls andere hier im Forum die Shisha beurteilen können würd ich mich über antworten freuen.


    Kannst du mir vllt noch eine andere/ähnliche Shisha empfehlen?

  • Was sollte den alles in deinem "Starterpaket" enhalten sein? Nur eine Shisha, ein Schlauch und ein Kopf? Oder auch Tabak, ein zweiter Schlauch (da du ja zu 2. rauche möchtest), Kohle (SZ oder Naturkohle) usw.?

  • Also ich kann dir welche von Kaya und Mya ans Herz legen. Allerdings ist bei vielen Shishas der Standartschlauch und Topf nicht zu gebrauchen, also würd ich da extra was kaufen.
    Mit Tabak ists egtl am besten wenn du dir immer ab und an paar kleine Packungen verschiedener Sorten kaufst und durchprobierst, da es einfach Geschmackssache ist.
    Kohle kann ich Naturkohlen empfehlen, besonders wenn du schon nen Campingkocher daheim hast :)


    Falls noch Fragen aufkommen, immer her damit.

    Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music

  • Also ich kann dir welche von Kaya und Mya ans Herz legen. Allerdings ist bei vielen Shishas der Standartschlauch und Topf nicht zu gebrauchen, also würd ich da extra was kaufen.
    Mit Tabak ists egtl am besten wenn du dir immer ab und an paar kleine Packungen verschiedener Sorten kaufst und durchprobierst, da es einfach Geschmackssache ist.
    Kohle kann ich Naturkohlen empfehlen, besonders wenn du schon nen Campingkocher daheim hast


    Also sooo schlecht ist der small Kaya (Standartkopf) auch nicht, find den für den Anfang gut geeignet.


    Beim Schlauch geb ich dir Recht.

    Positiv:
    gekauft: fumag-design (2x), fixi99, frozz, der.toph, slush, cornholio86, Spike_7, Banana
    getauscht: scarysize, frozz (2x)
    verkauft: flagge, frozz, SYLA
    :thumbsup:


    Negativ:
    :schlag:

    Einmal editiert, zuletzt von cosmos89 ()

  • Also im Starterpaket sollte Shisha mit Topf etc., tabak und kohle enthalten sein.
    Wie gesagt ich bin bereit bis zu 80€ auszugeben, wenns 5 mehr wären wärs auch nich schlimm^^


    Und was meinst Ihr zu der Shisha die ich in meinem ersten Post geschickt habt? Die ist mir eigentlich als erstes ins Auge gestochen.


    Gruß fabi

  • Hab jetzt keine Ahnung von der Shisha die du dir rausgesucht hast, und kann jetzt auch nur zu dem was sagen, was ich den Bildern/Text entnehmen kann.
    Es sieht so aus als wäre die Base der Shisha ziemlich geschlossen, was der ordentlichen Reinigung eher weniger entgegenkommt. Außerdem bin selbst Fan von Bowls mit Gewinde und nicht zum stecken, da das manchmal zu einem recht schrägen Stand führen kann. Was das mit 2 Schläuchen angeht: Ich hatte bis jetzt bei beiden meiner Pfeifen nur einen Schlauch und bin auch wenn wir zu fünft geraucht haben gut hingekommen, is aber natürlich Geschmackssache.
    Hab jetzt auch keine Review über die Shisha ergooglen können, sonst könnt ich vlt mehr sagen, aber naja bei Kaya, Mya und Nargilem weiß man halt was man hat bzw. es gibt entsprechend Testberichte.
    Trotzdem denke ich wirst du bei 45€ nicht allzu viel falsch machen, ich hab selber auch mit einer billigeren Aladin angefangen.


    Gruß
    Scary

    Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music

  • Ich hab die Kaya PN630 ...
    und ich bin seeeehr zufrieden damit ;-)
    Jedoch finde ich den Kaya Schlauch ( also der wo mitgeliefert wird) nicht so toll...
    Ich hab mir dann noch einen Glasschlauch zugelegt =)

    Postiv:
    Gekauft: Don Bm :-)

  • Die shishas von Kaya sind gut =) würde aber glaub ich eine SKS 610 oder SKS 550 holen ist preislich besser ;) und werden in ein und der selben fabrik in china produziert von der verarbeitung alles das selbe :blubber: SKS 610 bekommt man schon für 39,99 Euro !

  • Habe 1 Jahr lang mit einer Mya QT Eco geraucht. Geht heute noch prima, hat jetzt allerdings nen Kumpel. Der berichtet auch nur positives.


    Preis ca 25-35 Euro, schwankt immer bissel von Forum zu Forum. Durchzug ist für diese kleine 31cm Shisha eigentlich spitze.


  • Aber leider bei dem Shop den du geschickt hast ausverkauft ;)


    Macht das einen großen unterschied? ob die pn 580 glow in the dark oder die pn 630 glow in the dark

  • @ Synergy; die sind doch alle ausverkauft


    Fabi05; mit der PN 580 hast du eine gute Wahl getroffen, wie ich an der Stelle immer sage, versuch erstmal, es mit dem Standartkopf und -schlauch ordentlichen Rauchen zulassen, sammle Erfahrungen und spiele ein bißchen mit dem Setup. mit einem neuen Schlauch kennst du das Ergebniss später immer noch verbessern.


    edit: man spürt keinen Unterschied ob 580 oder 630. ist nur größer