Doobacco DeLuxe

  • und cippolino, du bist wirklich ein Spitzenmoderator, und ich gebe dir oft Recht, aber dein Argument kann ich nicht verstehen
    ich kauf ja auch mein Heizmaterial so ein wie lange es meinen Arsch warmhält und nicht wie viel das Gramm kostet


    Der Vergleich hinkt etwas, beim Heizen geht es ja wirklich nur darum dass es warm ist. Tabak ist ein Genussmittel, ich habe bei Doobacco also definitiv nur 5gr meines Genussmittels im Kopf, für einen Preis bei dem ich bei traditionellen Tabaken 20g in den Kopf machen kann. Bei mir persönlich ist hier eine Preisgrenze überschritten, die ich nicht mehr bereit bin zu bezahlen, das ist übrigens bei den Ami-Tabaken genauso. Damit möchte ich auch nicht im geringsten die Qualität des Tabaks in Frage stellen, das ist einfach ein persönliches Ding. Tabak ist etwas was ich nach Menge beurteile, ich beurteile doch auch Bier nicht nach der Intensität des Rausches...das ist wie wenn ein Hersteller nen Kasten mit 3 Flaschen Bier für 10,-€ auf den Markt bringt und es bewirbt mit dem Argument man werde genauso besoffen wie von 20 Flaschen.


    ..und natürlich ist hier jedem seine eigene Meinung gestattet, das ist Sinn eines Forums. Nur weil man anderer Meinung ist, ist das ja kein persönlicher Angriff.

    -keine Signatur-

  • des Bier würde ich kaufen, ne spaß ich finde auch das der Tabakpreis geschmackssache ist, ich z.B. würde auch nicht so viel Geld ausgeben aber das muss jeder für
    sich selbst entscheiden ob es ihm wert ist, ich schaue auch eher auf die menge wenn man das so sagen kann.

  • Meiner Meinung ist der Tabak einfach überteuert, ist auch bei den meisten Ami-Sorten. Ich würde nie soviel Geld dafür ausgeben, aller höchstens mal zum probieren, aber
    da gibt weit aus billigere Sorten die auch nicht schlcht sind.

    "Ich bin ein böser Mensch, der sich nicht damit aufhält, was wohl gewesen wäre, wenn ich bin was ich geworden wäre und nicht geworden wäre." Rabbi


    Suche Social Smoke Shots

  • Wurde eigentlich jemals begründet warum der Tabak so teuer sein soll? Sinds es super teure Molassen oder Tabakpflanzen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das bei der Produktion von Dobacco irgendwas so viel teuerer sein muss, als bei anderen Tabakherstellern.

  • Meine meinung geht ganz klar richtung Richard und Co.
    Man muss doch mal Fakten zusammen zählen und vergleichen!


    Golden Al Fakher = 6,00Euro für 50g. Pro Kopf c.a. 9g = 1,08€ für c.a. 60Minuten Rauch/Geschmacksintensität.
    Bisan = 4,80Euro für 50g. Pro Kopf c.a. 8g = 0,77€ für c.a. 45Minuten Rauch/Geschmacksintensität.
    Fruchtrauch = 10,80Euro für 125g. Pro Kopf c.a. 10g. = 0,86€ für c.a. 45-60Minuten Rauch/Geschmacksintensität.
    Mit den Ami Marken brauch ich nicht anfangen.


    Also bewegen wir uns doch ausser bei bspw Al Waha und Naklah , immer bei c.a. 0,75 - 1,00 Euro im schnitt,pro Kopf. Desweiteren hat man eine Rauch und geschmacksdauer von 45-60 Minuten c.a. Jetzt kommt der neue de luxe, der mit 6,90€ bei 35g zuschlägt. Das sind also pro Kopf 5g und kostet 0,98€/Kopf. Man kann damit erfahrungsgemäß c.a. 60-75Minuten Rauchen, wobei der Geschmack kaum nachlässt.
    Er befindet sich also absolut im durchschnitt aller Tabakmarken. Zwar im Oberen drittel, aber eben nicht GANZ oben.


    Mich interessiert es doch 0,0 nix, ob in meinem Kopf 10g sind, oder 20 oder 5 oder 1g. Mich juckt ausschlieslich nur der Fakt, WIELANGE Ich mit DIESEM Kopf Rauchen und schmecken kann wie nach dem ersten Zug. Und eben wieviel Pro Kopf gezahlt werden muss.


    Der Deluxe ist absolut inordnung. Da kann es, auf rechnerisch Basierten Fakten, keine 2 Meinungen geben.


    Dass im Allgemeinen die Tabak Hersteller mitlerweile richtig Frech sind bei den preisen, da stimme ich jedem zu. Das ist natürlich extrem.
    Da lobe ich wirklich Naklah, Al Waha und co. Aber im direkten Vergleich, SB, SS, Fantasia, Bisan, Fruchtrauch, etc steht der DeLuxe nicht wirklich schlechter da im P/L Verhältnis.

    Positiv gehandelt mit : Frozz

  • nic_am_strand :


    Ich auf keinen fall. Die frage wird hie rnur sein, wielange man die 5g eines, bspw, Bisans Rauchen kann.
    Also mit 8g Bisan komm ich auf 60Minuten Rauch und 45-60Minuten Geschmacksdauer. Bei damals abgewogenen 6g kam ich auf 45Minuten vollen Rauch und c.a. 30-40Minuten Geschmack. Wobei das nicht SO intensiv war, die 6g, als mit den 8g.
    Also nur mal dieses Beispiel. Aber da hat ja jeder so seine eigenen Erfolge :)

    Positiv gehandelt mit : Frozz

  • Ich frags gern nochmal: Wer behauptet, dass man die anderen Sorten nicht mit 5 g rauchen kann?


    Bitte ich sags jetzt auch keine 500mal mehr... das is nich unsere Idee, sondern es ist einfach mal so
    ich kann den Doobacco deluxe mit 5gr genau so lange und intensiv rauchen wie mit 10gr SB ... selbst ausprobiert


    daher zählt für mich 1 Kopf bei Doobacco als 5gr
    und wenn ich diese dauer also über 1std, anständig rauchen will mit anderen Sorten reichen mir 5gr nicht


    ich sage nich das ihr das genau so sehen müsst
    Nur bitte bitte tut nicht so als wären wir völlig dumm was Kopfbauen und Gramm einschätzen wären. Danke :blubber:

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • Wurde eigentlich jemals begründet warum der Tabak so teuer sein soll? Sinds es super teure Molassen oder Tabakpflanzen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das bei der Produktion von Dobacco irgendwas so viel teuerer sein muss, als bei anderen Tabakherstellern.


    Nicht rechtfertigt den Preis. Ist ganz normaler Virginia Gold Tabak, wie viele andere ihn verwenden und wie man ihn bei Elements oder Puzzle auch bekommt. Der Tabak ist ungewaschen, will heißen, Tabak nehmen, Melasse+Glycerin drüber, verpacken und verkaufen. Die Aromen könnten es sein, kosten aber im Einkauf nicht mehr, als bei anderen Herstellern. Vielleicht die Entwicklung: Hahahahaha!


    Der Preis definiert nur das Produkt als Edelmarke. Mehr hat der Preis nicht zu bedeuten.


    @all:
    ronas1337 hat einen Test mit 5g Starbuzz gemacht, das wird die Tage auf Youtube hochgeladen.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • Tabak bleibt Tabak. Egal wie lange man gedenkt das Zeug im Kopf zu behalten, das ist der selbe Grundstoff wie bei jedem anderen Herstellen auch. Gut es gibt verschiedene Sorten, usw. allerdings zweifele ich mal ganz stark an dass der verwendete Grundtabak den Preis auch nur annähernd wert ist. Und die Molasse.. ja da Zeug kostet dem Hersteller recht wenig verglichen mit Tabakpreisen. Solange die das Zeug nicht mit Gold veredeln kann die den Preis auch nicht so stark anheben.


    Nun die Sache mit den 5 Gramm. Kann gut sein dass der gut schmeckt und raucht wenn ihr 5g im Kopf habt. Aber was ist der Grund warum man nur 5g verwenden kann? Wenn man mehr nimmt drückt das Zeug wie scheiße. Warum das mit den 5 g aber klappt? Keine Ahnung. Allerdings konnte man damit auch die AF Fehlproduktionen rauchen.


    Worauf ich hinaus will.. Die wollen euch blos euer Geld so gut es geht abknöpfen. Und werfen dann einen Tabak auf den Markt der in der Produktion nicht oder zumindest nicht signifikant höher ist als der von anderen Herstellern und machen mit einem vollkommen überdimensionierten Preis hohen Gewinn.


    Zu den Preisen generell: Ich glaube die Hersteller oder Importeure wollen einfach mal schauen wo bei euch die Schmerzgrenze liegt. Ich mein ich kanns irgendwie nachvollziehen. Warum sollten die uns auch 200 Gramm für 15 Euro anbieten wenn sie mehr als das dreifache dafür verlangen können und es ja auch noch gezahlt wird. Die Schmerzgrenze ist anscheinend noch nicht ganz erreicht. Und ich dachte die Preise für den Amitabak hier währen übertrieben...

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt



  • Danke, ganz meine Meinung, sehe ich komplett gleich und deßhalb lang ich mir auch öfters mal annen Kopf weil ich irgendwo im Hinterkopf habe, dass wenn alle den teuren Tabak, warum auch immer, kaufen, ich eben auch irgendwann später gezwungen werde mehr auszugeben.


    Das Argument ala "Wenn ich den aus den USA bestelle, würd ich auch so viel Zahlen" ist aber schlicht weg falsch und nich mehr als ne Milchmädchenrechnung. Warum das so ist kann ich gerne erklären, aber ich bin leider eher so jemand, der auch mal daruf baut, dass bei dem ein oder anderen irgendwann ganz von alleine das Licht angeht, vor allem bei etwas so offensichtlichem. Somit müsste ja auch nur deutscher Tabak zu normalen Preisen erhältlich sein, oder wie oder was ? :wand:


    Das 5g Argument, was hier so oft vorgetragen wird ist auch der totale Schuss nach hinten, da ich auch andere Tabake sehr gut mit 5g rauchen kann ( gibt sogar extra Köpfe dafür, wie z.B. den HotShot, oder ich verwende einfach einen ach so bösen und schlechten Chinahead ). Somit scheidet für mich das Argument 5g aus und als bemessensgröße bleibt nur noch die Grammzahl übrig. Ich finde da die Argumentaion mit dem Bier sehr treffend.


    Wenn ich mir jetzt mal so vor Augen führe, was die einzelnen Zutaten, bzw. die Herstellung so kosten mag tja, ich wage mal zu behaupten, dass die Inhaltsstoffe mit dem anderer Tabake vergleichbar sind, will ich gar nicht erst darüber nachdenken was das Zeug eigentlich wert ist.
    Ich fand die Mythen um Doobacco eigentlich schon immer recht unterhaltsam, da hat ja der ein oder andere Reviewer auch behauptet der verwendete Tabak sei so edel und hätte deßhalb keine Blattadern etc.


    Ich weiß nicht. Manchmal verstehe ich Deutschland einfach nicht. Ich seh das ganze hier so ein bisschen analog zu den Benzinpreisen. Alle jammern über die hohen Preise, stehen aber trotzdem nicht bei der billigen Tankstelle, die 50m weit weg von der Shell ist, aber dank super duper V-Power mit noch mehr Oktan und noch mehr von allem braucht das Auto ja weniger. Dafür zahl ich dann auch gerne mal 6ct mehr.


    €:



    Der Deluxe ist absolut inordnung. Da kann es, auf rechnerisch Basierten Fakten, keine 2 Meinungen geben.



    Richtig, aber nur wenn die Rechnung auch richtig ist. Deine ist es allerdings definitv nicht, da du hier unterstellst, dass ich mit größerer Tabakmenge nicht nachlegen kann und dass Doobacco der einzige Tabak ist, den man mit 5g rauchen kann, was aber definitv nicht stimmt. Von daher ist deine Grundannahme falsch und damit auch deine Schlussfolgerung. Ist das gleiche wie mit dem " Wenn ich aus den USA bestelle ists aber genau so teuer" Rechnungen. Mathematisch sicherlich richtig, allerdings ist die Grundanahme schlicht weg falsch.

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!


    (c) Nightshad0w

    Einmal editiert, zuletzt von Raschtadokk ()

  • Raschtadokk: meinst du als grundannahme bei ami bestellungen die zahlung des Zolls? Wenn ja dann ist das definitiv der falsche weg. 1. geht derzeit jede 2. bestellung in den Zoll und 2. macht man sich strafbar wenn man keinen Zoll zahlt. Egal ob man es über einen "schwarzhändler" oder das Forum kauft wo es nicht verzollt ist oder eben selbst. Und wenn man davon noch was verkauft wird es auch noch als hehlerware gewertet^^ Also ich sehe an der ganz normalen zollrechnung gar keine Milchmädchenrechnung.


    Bei den 5g: Das bezieht sich auf große Köpfe, steht sogar auf der packung, also 5g in eine power bowl, mit der man sonst mit mind. 8g raucht. Und man muss auch sehen das viele Tabakhersteller einen überfeuchten Tabak herstellen, da bezahlt man für glycerin zusätzlich viel dazu. Das beste beispiel dafür war der alte Fruchtrauch: klar 125g für 10,90€ hörten sich erstmal gut an. Als man den aber ausgepackt hat merkt man das es nicht mehr als eine 50g Bisan packung ist, da er feuchter als ausländischer Serbetli und klebriger als Bisan war. Sprich ich hatte ganze 5 köpfe aus der 125g packung. Bei Fantaisa ist das ähnlicht.
    Desweiteren kann man aus meinen erfahrungen mit keinem anderen Tabak mit nur 5g in einer Power Bowl so lange und vergleichbar rauchen (geschmack und rauch). Das bestätigt für mich die Rechnung pro Kopf, denn es interessiert mich ja nur was ich davon habe, ich bin kein Weiterverkäufer sondern endverbraucher. Kleines Beispiel: Man wird ja auch kein Elektroauto kaufen nach der Kapazität der Batterie, sondern der Reichweite, oder?


    und nochmal zum richtigstellen: auch laut anderen Tests kratzt der De luxe nicht wenn man mehr tabak als 5g in einen großen Tabakkopf füllt. Sprich das Setup ist einfacher gewurden.

  • Zuerst mal zu der Sache mit den Amitabaken. Nun der Tabak ist günstiger als wenn man ihn verzollen lässt. Das ist auch kein Geheimnis. Allerdings kannst du dir mal die Dollarpreise auf den US Seiten in Euros umrechnen. Der Improteur muss für MWST, Zoll usw. auch zahlen, nur kann ich mir kaum vorstellen dass der Preis vom Tabak gerechtfertigt ist. King Moassel kommt afakik aus den USA und die 50 Gramm kosten dan 4,90.


    Dass der Tabak nicht überfeuchtet ist sehe ich ein. Allerdings meide ich Seit einiger Zeit Tabake die das sind. Von Fantasia kauf ich mir erst mal nix mehr. Man will ja auch noch ein bischen Tabak haben, keine Molasse zum Elements anrühren. Ein Tabak mit richtiger Feuchtigkeit ist für mich aber keines Falles ein Kaufgrund, sondern viel mehr eine Voraussetzung ihn zu kaufen.


    Und auch wenn du mit deinen 5 Gramm so wundersam lange rauchen kannst, bin ich der Meinung es ist abzocke. Der Tabak ist nicht teurer als normaler Tabak von der Produktion her vom Endpreis aber sehr wohl. Mit 5 Gramm konnte ich übrigens auch andere Hersteller rauchen. Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal einen 5g Shot Doobacco. Bei mir hielt der Geschmack ca. eine Stunde lang,vielleicht ein klein wenig länger. Und das ist keine Erhebliche Steigerung zu normalem Tabak wenn man ihn mit 5g rauchen wollte. (Rauchdauer rechne ich nach Geschmack, nicht nach rauch. Schließlich will ich Geschmack haben, Rauch nur an zweiter Stelle)


    Wie wird der Geschmack im übrigen mit mehr als 5 Gramm? Ich schätze mal er wird intensiver hält länger. Reine Vermutung aber ich schätze dass es so ist, weil es bei anderen Herstellern auch so ist. Und Doobacco kochen auch nur mit Wasser.


    Ich schätze allerdings dass wir eh nur an einander vorbei reden werden, führen wir diese Diskussion weiterhin. Wenn es euch glücklich macht 7€ für 35 Gramm auszugeben, dann dürft ihr das gerne tun. Für mich ist der Tabak eh ungeeignet.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Pinky :


    vielleicht hat ja jemand Zeit&Lust genau dieses bei Doobacco anzufragen ?
    Es gibt für mich - stand heute - nur eine erklärung :


    A ) Doobacco geht davon aus, dass den meisten leuten 45-60Minuten rauchen absolut ausreicht. Dementsprechend machen sie eine Empfehlung von 5g, weil dies völlig ausreicht, damit diese Zeit zu erreichen.


    Und - Oder B :


    Wird keine geringe menge seitens Doobacco empfohlen, gehen sie Risiko ein, dass es nicht gekauft wird. Weil bei 8-12g pro Kopf wäre der Preis absoulut hammer Krank. Denn die "normale Kundschaft" baut sich ja meistens Köpfe von halb - dreiviertel voll. Das sind ja, jenach Kopf, im schnitt 7-15g. Wie gesagt, jenach Kopf. Sagen sie also nichts von 5g, vermuten SIE vielleicht, dass WIR von dieser durchschnittsmenge, von vorne rein ausgehen. Dann ist es wie gesagt krank.de , und keiner würde es kaufen... Vielleicht deswegen...? Wer weis.

    Positiv gehandelt mit : Frozz

  • SPL , so kann man das natürlich sehen, falls man nicht viele erfahrungen mit dem produkt hat, da ja die empfehlung stimmt und nicht reinen humbuck ist !
    Ich meine wer hat hier schonmal ein rauchbares Doobacco setup gemacht mit 12g ? also ich nicht, was mir rätsel aufwirft, ist wieso man den Tabak nur in den geringen mengen rauchen KANN.


  • Richtig erkannt. Ist nur Marketing.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans