Probleme mit neuem Schlauch und Kopf ?

  • Hey Leute,


    Heute ist mein Saphire No.5 Gekommen und mein neuer Schlauch der King Size Sl.


    Also derzeit rauche ich noch mit selbstzündern. bald werden die besseren kohlen gekauft.


    Also ich rauche ohne mod. Und mein Problem ist dass kaum rauch entsteht und der Schlauch ist zu klein für die dichtung der sitzt nicht fest.


    Ich rauche mit 4 lagen alu.


    Was kann ich dagegen machen ?


  • an der dichtung nasses klopapier wickeln hilft super als dichtungsmittel
    was machst du denn fürn setup mit deinem neuen kopf?

    The first man to milk a cow.... WTF was he doing?




    Suche Al Masah Germany Dream shots oder komplette OVP bitte melden!!

  • Die vorläufige Abdichtung mit Klopapier oder Küchenpapier ist sicherlich gut. Auf längere Zeit solltest du dir ne neue Dichtung kaufen.


    Zum Setup: Denke für den Vortex sollte das gleiche Setup wie für die Powerbowl klappen: Simbas Setup für die Powerbowl


    Du musst die Löcher im Vortex von Tabak frei machen und den Tabak etwas nach außen schieben.


    Mit Selbstzündern würde ich nur 2 Lagen Alu nehmen und 4 halbe Kohlen außenrum legen.


    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    ... blow the smoke into the air,
    we are smokers, smokers of the world...



    erfolgreich gehandelt mit: Specht, Gadur, etc.

  • eine SZ ist viel zu wenig für den kopf am besten du nimmst das oben beschriebene setup

    The first man to milk a cow.... WTF was he doing?




    Suche Al Masah Germany Dream shots oder komplette OVP bitte melden!!

  • Aber was für eine Dichtung ???


    Bisher hab ich die Standard MYA Dichtung. Aber der Anschluss des Schlauches ist zu klein.


    Und danke für das Setup.


    Ich hab aber halt noch keine nichtselbstzündenden Kohlen.


    Nochne Frage du zu dem Kopf muss man den mit Mod rauchen oder nicht ?

  • Ließ deinen Thread doch anständig durch gleich am anfang wurde erwähnt, das du einfach feuchtes klopapier benutzen sollst (um das schlauchende wickeln und dann in den schlauanschluss stecken)
    das vortex Prinzip, dessen sich auch der No.5 Bedient wurde extra entwickelt, das man keinen Mod braucht.

  • Ja das habe ich auch gelesen.



    Aber wenn ich mal Chillerphil zitieren darf. "Die vorläufige Abdichtung mit Klopapier oder Küchenpapier ist sicherlich gut. Auf längere Zeit solltest du dir ne neue Dichtung kaufen."

  • Ja das habe ich auch gelesen.



    Aber wenn ich mal Chillerphil zitieren darf. "Die vorläufige Abdichtung mit Klopapier oder Küchenpapier ist sicherlich gut. Auf längere Zeit solltest du dir ne neue Dichtung kaufen."


    Poste hier mal ein Foto vond einem Schlauchadapter und dem Endstück des Schlauchs, dann können wir dir sicher am Besten helfen mit der Dichtung.

    ... blow the smoke into the air,
    we are smokers, smokers of the world...



    erfolgreich gehandelt mit: Specht, Gadur, etc.

  • Also ich habe den ganz normalen Schlauchadapter der bei der MYA Cosmos dabei war. Und auch die Dichtung die dabei war. Also ich hab davon nix erneuert.


    Hier die Fotos. Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen :)
    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/3541/07092011763.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/1615/07092011761.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/6565/07092011762.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/4854/07092011760.jpg]

  • Versuch mal die Dichtung erst auf den Schlauch zu machen, so dass sie sich auch etwas ausdehnt und dann das ganze in den Adapter zu schieben.
    Gegebenenfalls schaut auch ein Teil des Schlauchanschlusses dann ausd er Dichtung hervor, das macht aber nix...

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!


    (c) Nightshad0w

  • Hab das gleiche Problem bei meinem Kaya Interlude und meiner MYA.


    Bis jetzt hab ich 2 MYA Dichtungen genommen, damit der Schlauch nicht immer raus fliegt und fest sitzt.
    Ich hab mir jetzt aber nochmal ein paar Schlauchdichtungen bestellt, die die Tage kommen sollten.


    Wenn ich weiß welche davon gut ist geb ich dir nochmal kurz Rückmeldung.

    Würde gern die Verschiedenen Tabaksorten testen!


    Würde mich sehr über Angebote von Shots freuen!

    It`s a Dingel Dängel Party and you know what it do!

  • MYA Schlauchadapter und Kaya Interlude:


    Mit der MYA Original Schlauchdichtung Wackelig und viel zu viel luft zwischen Schlauchendstück und Dichtung.


    Hab jetzt für mich die beste Dichtung gefunden:


    Schlauchdichtung Silikon - Kaya-Shisha



    Hat super funktioniert! :thumbsup:

    Würde gern die Verschiedenen Tabaksorten testen!


    Würde mich sehr über Angebote von Shots freuen!

    It`s a Dingel Dängel Party and you know what it do!

  • Super :)


    Und nochmal:
    Du brauchst keinen Mod für den No. 5. Das Ding in der Mitte (Vortex) ist schon praktisch ein Mod im Kopf :)
    Und du musst auch schon mind. 3 SZ nehmen und sie dreieckig anordnen mit 2-3 Lagen alu , mit 1er wird das nix, und am Besten eh auf Naturkohlen umsteigen :)


    MfG
    Rob

  • Danke Rob :)


    Kann das grad leider nicht ausprobieren da ich mein Kopf am ersten Tag gleich erlegt hab^^


    Aber der Shop ist so höflich und schickt mir nen neuen kostenlos :)


    Ja das mit der Naturkohle weiß ich.


    Bloß möchte ich mir deshalb keinen Gasbrenner kaufen.


    Sonst hätte ich die ja schon längst