NPS-Nachfolger/ Neue Nargilem Serie?!

  • Die neue NPS wird andere Schlauchanschlüsse haben in der Art von Druckluftanschlüssen, die Bowl wird ein anderes Gewinde haben das mit einer Umdrehung zu ist und die neue NPS wird eine andere Bowlform haben (Standfester).


    Mehr habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen ...

  • Die neue NPS wird andere Schlauchanschlüsse haben in der Art von Druckluftanschlüssen, die Bowl wird ein anderes Gewinde haben das mit einer Umdrehung zu ist und die neue NPS wird eine andere Bowlform haben (Standfester).


    Mehr habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen ...

    Gibt es denn langsam mal Infos wann es soweit ist?


    MfG

  • Hab ich im Vegettoni Livestream mitbekommen ( das war der Livestream gleich nach dem Colonial- Blubberhaus Sommertreff) , mehr weis ich leider nicht.
    Aber die neue NPS soll es angeblich noch dieses Jahr geben .

  • jo und über den neuen preis wird auch schon gemunkelt...
    Ich hab von 200-300 € im EK gehört sprich ca 250-300 bzw 350-400€ im einzelhandel...
    Also bei sowas fang ich bald anzubrechen ich bezweifel das so tolle erneuerungen diese Preissteigerung begründet.
    Das ist einfach nur noch Geldmacherei


    Naja hoffentlich werd ich für den Beitrag jetzt nicht gebannt werde (ironie)

  • also ich find das 150 für ne shisha schon genug ist...:D
    wenn die wirklich in solche höhen gehen mit den preisen werd ich mir sicherlich keine nargilem mehr zulegen^^
    ich hoff aber das meine nps noch ne weile hält und ich erst mal keine neue brauch xD

  • 250 und mehr für sone Pfeife? :o
    Ganz ehrlich, da bastel ich mir lieber selbst Fahrradventile in die Schlauchanschlüsse und organisier mir n Bajonettverschluss für Bowl<>Base.
    Wasn kann man an ner Pfeife denn noch so krass verändern, dass es ne Verdopplung des Preises rechtfertigt?

    Hier könnte etwas sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.


    Zitat

    da du erst frische 16 jahre alt bist, ein tip zum anfang: las die finger von glycerin

  • Ich bezweifle das der Preis stimmt. :)
    Kein vernünftiger Geschäftsmann würde ein Produkt mit so einer Preissteigerung einführen, da der Shishamarkt hier in Deutschland nicht genug zahlungskräftiges Klientel für solche Shishaspielereien hat.
    Das wäre lediglich möglich wenn er die Produktion über die Werke, wo nun noch die NPS läuft, mitlaufen lassen würde.
    Ausserdem sind Produktionskosten von 200-300€ utopisch. (die aktuelle NPS hat einen Produktionswert von etwa 60€ :) )
    Da müsste schon die Rauchsäule vergoldet, die Bowl aus Muranoglas und die Schlauchanschlüsse aus Titan sein. :) vllt. dann noch ein hightech hitzebeständiger carbon Ascheteller.... *spaß beiseite*


    Neuerungen hin oder her, kann sich eine Shisha über 200 Euro nur äußerst schwer auf dem Markt etablieren. (Nicht umsonst macht Meduse Design noch Inneneinrichtung :D )
    Mal angenommen die oben beschriebenen Neuerungen stimmen, wäre vllt. ein EK von ca 95€ (hoch geschätzt) plausibel. :)


    so on...

    Ehemals Fumag-Design.


    Immer zum Tabaktausch/Handel bereit:


    Erfolgreich gehandelt mit: Cosmos89 (2x), Erdling, Magnetic Man, RcN011


    negativ gehandelt: -

  • Ganz im Ernst, ich bin sehr gespannt auf die neuen Modelle, haber mir aber vor 3 Wochen erst eine NPS im Carbon-Blue Design gekauft. Ich glaube kaum, dass die neuen Modelle teurer als 150-200 € sein werden. Ich kann mir echt nichts vorstellen, was einen höheren Preis rechtfertigen würde. Es sei denn, die Shisha wird aus einem von Blubberhaus entwickelten, neuartigen Metall hergestellt, das nur bei Vollmond von 100 nackten Jungfrauen abgebaut werden kann :-)

  • Ist ja echt nur Spekulation hier über die Preise zu mutmaßen.
    Sehe des ähnlich wie Fumag-Design. Wenigstens mal jemand der ne betriebswirtschaftlich sinnvolle Aussage macht.


    Wir helfen hier übrigens der Firma Blubberhaus beim Marketing ;)


    Würde ziemlich viel drauf wetten dass die neue Shisha 199€ kosten wird und dass es genug Leute gibt die sich diese Pfeife zulegen.
    Falls die Pfeife keine Fehler hat wird sie denke ich genauso ein Renner wie die NPS.

    ... blow the smoke into the air,
    we are smokers, smokers of the world...



    erfolgreich gehandelt mit: Specht, Gadur, etc.

  • Joa Chiller ^^ ich kenn ja auch den Erdal von damals :D....


    haben ne Zeit lang mit ihm zusammengearbeitet :)
    bzw. an der ein oder anderen Sache mitgeholfen

    Ehemals Fumag-Design.


    Immer zum Tabaktausch/Handel bereit:


    Erfolgreich gehandelt mit: Cosmos89 (2x), Erdling, Magnetic Man, RcN011


    negativ gehandelt: -

  • 200+ wird sie sicherlich kosten, da bin ich mir relativ sicher. Warum? Naja schaut doch wie viele Leute hier ne NPS zu Hause stehen haben. Das sind einige. Die meisten hier sind sowieso so drauf dass sie ohne zu zögern sich die neue Version kaufen würden; und auch wenn sie so viel kosten wird, einige sind bereit das geld für ne Shisha auszugeben.. und ohne jemand zu nahe treten zu wollen.. einige sehen das Teil als Statussymbol an... Nun auf jeden Fall wäre es fast dumm von Blubberhaus die Shisha billiger zu verkaufen. Sie kauft zum ende ja doch eh jeder. Ob sie das wert ist oder nicht.. naja darüber lässt sich streiten. Die Produktionskosten dürften wesentlich geringer sein.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Ich sage es wird noch min 1/2 Jahr vergehen bis wir die zu sehen bekommen, war damals bei der NPS doch nichts anderes. Bis dann die ersten Pfeiffen geliefert werden sicher nochmal 1/2 Jahr drauf.


    Also wenn ich mir die NPS+Silikonschlauch und gutem Kopf so anschaue frage ich mich wie die das verbessern wollen. Vom Rauchergebnis wird es echt schwer. Möglich wäre mehr Stabilität mit weniger Gewicht und schrauben. Neue Gewinde halte ich für realistisch, ebenso wie eine speziell gebogene Bowl. Wenn ich bedenke das bei meiner Bowl 2 mal das Gewinde kaputt gegangen ist und es jetzt zur Zeit zum 2. mal von Blubberhaus geklebt wird.....da muss was kommen.
    Was ebenfalls zu verbessern ist, wäre der Ascheteller, der bekommt noch so dumme braune Flecken wenn da Kohle zu lang liegt


    Preislich rechne ich mit keinem übergroßen Anstieg. Ich Tippe auf 200, evtl gibts ja wieder 2 Ausführungen. Wenn man sieht was Kaya zur Zeit auf den Markt schmeißt und für welchen Preis, dann muss Nargilem eindeutig die "Oberschicht der Raucher" im Visier haben. Selbst Egeglas rückt Kaya auf die Pelle. Aber mal im Ernst: Kaya ist optisch und von der Qualität garnicht mal schlecht und im Vergleich zu Nargilem und Egeglas sehr günstig.

    :blubber::thumbup:

  • 199 denke ich könnten sie sich wegen dem Hype leisten, aber da ist die Schmerzgrenze. mal schauen, was sie da jetzt mal wieder revolutionieren... Habe selber keine Probleme aber es gibt doch das mit dem Teller etc dass sie lieber etwas weiter entwickeln sollten statt schon wieder was völlig neues machen zu wollen, mit allen kinderkrankheiten... -.-

  • Ich habe heute von Blubberhaus erfahren das der Nachfolger Mitte des nächsten Jahres rauskommen soll. Über genauere details zur Veränderung wollten sie noch keine Daten geben...

  • Ich wär ja mal für ne shisha-automat füllst oebn verschiedene sorten tabak ein und drückst nur noch per touchscreen auf den geschmack den du willst und der kopf wird rauchfertig gebaut das wär geil ;D