Kugelventil für 4-Schlauch Selfmade Shisha

  • Hey Leute,
    Bin neu hier im Forum, und obwohl ich schon ein Jahr still mit lese, habe ich mich erst vor kurzem angemeldet. Zurzeit baue ich an einer großen Selfmade - Shisha mit 4 Schläuchen (Die ich euch natürlich vorstellen werde, sobald ich fertig bin) und komme bei der Sache mit den Ventilen einfach nicht vernünftig weiter. Meine erste Idee waren vier Kugelschreiberspitzen, in die ich kleine Kugeln steckte. (Im Prinzip das gleiche Kugelventil - System wie bei den gekauften Mehr-Schlauch-Shisha's) Als Kugeln verwendete ich Softgunkugeln (Die besseren ohne Naht), und das ganze scheint auch zu funktionieren, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das das ganze nich 100% - Protzentig dicht ist, obwohl ich immer sehr sorgfältig arbeite. SuFu hab ich benutzt, aber nichts vernünftiges gefunden.


    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie ich mein "Selfmade - Ventil" etwas dichter machen könnte?


    (Ich lade vorerst keine Fotos hoch, da ich glaube das jeder weiß das sich der vordere Teil eines Kulis
    verengt und Softgunmunition rund ist :thumbup: )

  • an der verengung , die von der kugel verstopft werden soll kannst du ja evtl ein teflonband oder irgendwas gummiringartiges anbringen ? wobei mir die spitze von nem kugelschreiber auch sehr klein vorkommt ?

  • probier mal noch knete was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein oder heißkleber


    Wenn ich Knete oder Heißkleber verwende, dann verklebe ich ja die Ventile komplett, was ja nicht der Sinn der Sache ist. Der Sinn der Sache is ja der das man unabhängig von einander (bei vier Leuten) ziehen kann, ohne das die anderen ihre Schläuche zuhalten müssen.


    Trotzdem danke für die schnelle Antwort ^^

  • @ Hol7i: Ich habe das Ende der Kugelschreiber natürlich etwas verbreitert, damit der gute Durchzug nicht ganz verloren geht ;) ,
    aber das mit Gumi oder so abdichten wär ne interessante Überlegung....

  • Würde sinn machen obs gesund is weis ich nich und wird wahrscheinlich auch bissl geschmack abgeben.
    Würd des allerdings mal mit Kugellagerkugeln versuchen.
    Ich trau den Softairkugeln nich so

  • Habs mit Stahlkugeln versucht, aber das Problem ist das diese zu schwer sind (in meinem Fall zumidest). Ich möchte nur ganz leicht ziehen müssen, so das man nicht mal merkt das da ein Ventil am Schlauch klemmt.


    Hab allerdings eine kaputte Dichtung ersetzt, und jetz is es nicht mehr so schlimm, doch das letzte Wort ist erst gesprochen wenn ich sie ein paar mal gerraucht habe 8)