Wer glaubt noch an den Mythos?`

  • Hi Leute!


    Jetzt mal ganz ehrlich.. Seit gefühlten xx Monaten heißt es jetzt, Fantasia kommt nach Deutschland. Von diversen Shisha-online-stores gibts nur "wird noch kommen" zu hören. Jedoch hört man immer diese mysteriösen "Ja in 4 Wochen ca." -.- Das lese ich jetzt leider auch schon seit gefühlten 3 Monaten. Wie siehts bei euch aus, glaubt ihr noch daran, dass der nach D-Land kommt, oder hab ich da i.wann mal was verpasst und es gab schon News?


    Gruß
    Max

    SimpleSmoke94, es begann alles mit 1 Review

  • ich sehe das eher so wie bei Fruchtrauch und 5 Pipes, die haben es ja auch erst 1 bzw. 1,5 Jahre nach Ankündigung in die Läden geschafft.
    Also Geduld, wird schon werden.

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Es ist doch immer so. Ich glaube es erst wenn er im Laden steht und dann wird sich auch zeigen zu welchem Preis, da über den preis ja auch gemunkelt wird.


    Von daher lebe ich nach dem Prinzip wenn er kommt, dann kommt er. Wenn nicht, dann hol ich mir ihn wie bisher :naughty:

  • Er wird definitiv kommen. Das hat mit Mythos nix zu tun. SB und SS sind das Beispiel das es geht und der Importeur vom Fantasia macht das jetzt auch nicht zum ersten mal. Die 250 g sind dadurch bedingt, dass eine gewisse Person sich das Recht für 50/200/1000 g gesichert hat und somit eine neue Verpackungsgröße -> 250 g gewählt werden musste....

  • In den Ami-Marken steckt so viel finazielles Potenzial, dass ich glaube, dass sicher noch Fantasia kommen wird.
    Meiner Meinung nach wird es auch nicht der letzte neue Ami-Tabak in DE sein.
    Wenn man sich mal durch das forum liest fällt sofort auf, dass es keine anderen Hersteller in DE gibt die so gefragt sind wie amerikanische Tabake.
    Die Sortenvielfalt und vorallem die Geschmacksrichtingen (Blue mist, Pink Lemonade etc) + das Image, das sie erzeugen mit ihren OVPs macht sie so begehrt.

  • In den Ami-Marken steckt so viel finazielles Potenzial, dass ich glaube, dass sicher noch Fantasia kommen wird.
    Meiner Meinung nach wird es auch nicht der letzte neue Ami-Tabak in DE sein.
    Wenn man sich mal durch das forum liest fällt sofort auf, dass es keine anderen Hersteller in DE gibt die so gefragt sind wie amerikanische Tabake.
    Die Sortenvielfalt und vorallem die Geschmacksrichtingen (Blue mist, Pink Lemonade etc) + das Image, das sie erzeugen mit ihren OVPs macht sie so begehrt.



    Jop, so lange, wie die Leute noch knapp 30€ für ne Dose SS ausgeben, wird man wohl noch den ein oder anderen überteuerten Tabak importieren.
    Bei dem Image der Dosen geb ich dir recht, feinde das Teils recht lustig, dass sogar zum Teil nur die Dose gehadelt wird, damit ich die dann im Regal stehen hab und sagen kann:


    "Ja Bunny, das ist Fantasia, der ist scheiß teuer, den hab ich mal geraucht, darf ich dir ein Köpfchen angefeuchteten Nakhla anbieten, meine teuerste?"


    Was ich sehr, sagen wir bescheibenkleistert, finde ist das gehabe der Shops betreffend der Verfügbarkeit...

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!


    (c) Nightshad0w

  • Naja gut, Social Smoke ist aber imho auch der einzige der das Geld im Ansatz wert ist :D
    Nicht wie der überfeuchte Fantasia, welcher wahrscheinlich auch noch teurer ist.


    Ob Fantasia kommt oder nicht, ist mir somit vollkommen knülle.
    Glaub aber schon, dass er irgendwann auf den Markt geworfen wird.

    Raschtadokk: 8|

    Zitat

    Nope, das hat nen guten Zentimeter ca, ich schiebs immer von hinten rein.

  • ach eins kann man sich sicher sein der deutsche tabak wird niemals so gut sein wie der aus em ausland ;)


    dt. Fantasia oder generell deutscher Tabak?
    Falls generell deutscher Tabak: Was für ein Schwachsinn..

    Raschtadokk: 8|

    Zitat

    Nope, das hat nen guten Zentimeter ca, ich schiebs immer von hinten rein.

  • Naja gut, Social Smoke ist aber imho auch der einzige der das Geld im Ansatz wert ist :D
    Nicht wie der überfeuchte Fantasia, welcher wahrscheinlich auch noch teurer ist.


    Ob Fantasia kommt oder nicht, ist mir somit vollkommen knülle.
    Glaub aber schon, dass er irgendwann auf den Markt geworfen wird.


    Hast du nen Unterschied zwischen Starbuzz und Social Smoke geschmeckt? Für mich sind das identische Tabake...naja ich kauf auf keinen Fall Tabak für 30 Euro. Da bleib ich bei anderen Bezugsquellen und Shiazo

  • Ich finde es lustig, dass alle aufeinmal heiß auf Fantasia und andere Ami Tabak Sorten sind :). Ich finde es gibt soviel Tabak in Deutschland, dass man nicht unbedingt Fantasia und Co für so teures Geld braucht. Zumindest Pro Dose. Es gibt doch soviele leckere dt. Tabak Sorten, da könntei ch, falls ich ma Fantsia kaufen sollte, welchen es in dt. gibt auch noch Jahre warten :)


    Grüße

  • hi was zumbeispiel ist deine favorite dt. tabaksorte???


    Fruchtrauch zum Beispiel. Angemessen feucht und in der neuen Revision sogar nicht mehr so überfeucht bis nass, gröber vom schnitt und im besseren Tabak:Molasse Mischungsverhältniss.
    5 Pipes soll ja ähnlich sein, hab ich aber noch nicht probiert. Die bisherigen Bewertungen sprechen aber für sich.


    B2T:
    Fantasia wird definitiv auf den Markt kommen, da bin ich mir sicher. Und das sicher schon sehr bald.

    4 8 15 16 23 42

  • Das die Shops damit werben ist doch klar, denn es ist nichts anderes als Marketing...
    Die Leute gehen wegen Fantaisa im Shop gucken und finden dann was anderes und zack haben sie umsatz den sie sonst nicht bekommen hätten. Selbst wenn es 2 von 100 machen lohnt sich das noch immer, denn es kostet die Shops ja nichts Bilder von Tabak online zu stellen.
    Ob das einen professionellen Eindruck macht ist eine andere Frage, aber da ich glaube, dass er kommt, wird sich, wenn er dann verfügbar ist, keiner mehr über die lange Wartezeit beschweren.

  • Die Frage die ich mir stelle ist:


    Darf ein Shop überhaupt dauerhaft etwas in seinem Sortiment führen was er noch nie zum Verkauf da hatte?
    Ich meine das ist ja schon irgrndwie irreführende Werbung oder so...


    Kennt sich da jemand aus?


    Gruß

  • Das erinnert mich daran, dass ein Pizzalieferdienst hier um die Ecke seit 3 Jahren Häagen-Dazs -Eis anbietet aber NIE welches da hat. Das ist schon legendär. Ich hab schon mehrfach bei einer Onlinebestellung angegeben welches zu wollen, obwohl klar war, dass die keins da haben und ich eh keins will. Dann müssen die anrufen und palavern, dass es nicht da ist. Und ich bekomm dann ne Cola umsonst oder so.

    Mit den besten Grüßen,
    Blaight