Gaskocher richtig benutzen?

  • ja das wär ziemlich , naja wie sagt man , dumm ?! xD
    Also du kannst entweder (wovon ich allerdings abrate) die kohle mit dem einen ende auf die mitte und dem andre auf das "gestänge" (wo eig der Topf platz findet) legen --> wacklige geschichte und , naja funktioniert is allerding nicht ratsam.


    Die Methode die Funktioniert : irg n mettalsieb das du hast über das gestänge legen und darauf dann die kohlen legen , wenn du kein geeignetes sieb hast , kannst ja einfach n Deckel von ner dose nehmen und da löcher reinmachen.


    Ebenfalls (dauert aber ewig) funktioniert es wenn du einfach nen topf draufstellst und da dann die kohlen rein tust , dauert aber ewig ....

  • kannste eigentlich problemlos draufstellen,besser ist natürlich immer ein sieb aber solange du noch keins hast stapel die einfach da drauf ;)

  • also ich machs so: ich hab mir n malersieb geholt, also natürlich nicht die plastik-variante ;) das leg ich immer komplett auf den brenner bzw. dessen gestell. das ganze wohlgemerkt, andere meinten mal dass sie davon immer n kleines viereck rausschneiden, nur wenn man das so wie ich als ganzes rauflegt können die kohlen später auch noch so oft umfallen, nichts landet aufm boden, alles bleibt aufm gitter liegen.


    das mit "unterste muss nur glühen, die restlichen dadrüber gehen durch kamin-methode an" muss wohl nicht erwähnt werden, is doch weitreichend bekannt oder? :)

    ausm internen chat:
    Nick (14:32): Pimp!
    Marcel (14:32): Wie?
    Marcel (14:32): Ich kann kein russisch

  • DU kannst dir auch von nem alten Netzteil oder der gleichen das Schutzgitter vor dem lüfter abschrauben und als unterlage für die Kohlen verwenden ;) Funktioniert wunderbar

  • Kohle in der Mitte legen, n paar Minuten den Kocher brennen lassen, wenn die Kohle am Rand glüht bastelst du dir nen Windschutz aus Alufolie, machst noch 4 Schlitze rein (somit kannst du den Winschutz schön auf die 4 Bügel stellen und er fällt bei Wind nicht runter) und dann steckst du das Teil drauf und wartest n wenig.... ;)

  • DU kannst dir auch von nem alten Netzteil oder der gleichen das Schutzgitter vor dem lüfter abschrauben und als unterlage für die Kohlen verwenden ;) Funktioniert wunderbar



    Jop. Wenn du kein Lüftergitter aus nem Netzteil zur Verfügung hast, kannste ja mal bei deinen Computerläden in der näheren Umgebung anfragen. Das was du suchst ist nen 120er Lüftergitter. Sollte ~2€ kosten, wenn du es neukaufst.

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!


    (c) Nightshad0w

  • ich habe einfach kleine dünne drähte über den brenner gespannt und das klappt eig ganz gut seit fast 2 jahren jetzt.
    kohle angemacht windschutz drüber bisschen ziehen lassen bis sie schön glühen und dann ab auf den kopf ^^

  • kenne 3 verschiedene kocher hier ausm hornbach, und alle haben oben, wo das gas rauskommt, ne nicht erhebliche rundung. da bleibt ein turm aus 3 bricos nie liegen

    ausm internen chat:
    Nick (14:32): Pimp!
    Marcel (14:32): Wie?
    Marcel (14:32): Ich kann kein russisch

  • Also ich stapel meine Kohlen seit Jahren an diese "Ärmchen" angelehnt,
    weil ich zufaul war ein Gitter zu kaufen. :lol:


    Funktioniert einwandfrei, manchmal dauerts ein bisschen bis sie richtig liegen, aber zum Shisha rauchen sollte man sich eh zeit nehmen, also was solls.

    Raschtadokk: 8|

    Zitat

    Nope, das hat nen guten Zentimeter ca, ich schiebs immer von hinten rein.

  • Ich leg die Kohle immer da drauf wo das Gas raus kommt. Wo ist dabei das Problem???


    Habe das auch mal ne Zeit lang gemacht. War mir auf Dauer aber zu wackelig. Am optimalsten ist einfach ein Lüftergitter. Drauflegen, Kohle drauf, Windschutz drauf und ab geht's:-)


    Lg

    -warum bekomm ich nen Platten wenn ich meine Alu"s rundloche???

  • zu der sache mit dem lüftungsgitter...


    habe auch mal nach einer alternative gesucht zu der riskaten konstruktion an den ärmchen auflegen etc.^^


    habe mir extra ein gitter im baumarkt gekauft und es ist naja gut 1cm dick und habe es zurecht geflext xD
    hatte aber imm das gefühl das die kohlen dadurch nicht so ganz glühen, oder hatte nur pech?!


    meint ihr ich sollte ein dünneres "blech" nehmen?

    Ohne Shisha - Ohne Mich! :blubber:
    Suche Ständig GUTEN Tabak!

  • Ich habe n´mir einfach von nem alten Grillrost ne Ecke abgeshcnitten...
    Ach ne gute Möglichkeit falls man sowas zur Verfügung hat ;) :D

    Wenn in Deutschland eine Stunde vergeht , vergehen in Afrika 60 Minuten! Tuh was dagegen!

  • habe mir extra ein gitter im baumarkt gekauft und es ist naja gut 1cm dick und habe es zurecht geflext xD
    hatte aber imm das gefühl das die kohlen dadurch nicht so ganz glühen, oder hatte nur pech?

    nein das ist normal das sie nicht ganz glühen, durch die dicke des gitters brauchst du mehr hitze bzw musst du sie länger drauflassen bis
    sie ganz durchgeglüht sind