Wie lange raucht ihr mit einer Füllung Tabak?

  • Hmm... Bin etwas verwirrt... Jeder redet hier davon, dass er mit Nakhla höchstens 60min raucht... Hab mir letztens wieder guten alten geholt und losgeblubbert... Mit cococha hatte ich aber nach 1,5 Stunden keine Lust mehr weil ich einfach zu müde war... =) Mal so als Anregunge... Kopf nicht ganz voll, 2x Alu, dann Teelicht... Windschutz drauf, bis es ordentlich qualmt, wenn der rauch nachlässt, einfach wieder windschutz drauf und weiterblubbern...
    mfg kuhni

    Es ist nicht der Rauch an sich, der die Shisha so einmalig macht, nein, es ist die ganze Zeremonie, die das Rauchen einer Shisha zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt...

  • also mit einer lage alu und sonst nix bis zu ner stunde. alter tabak.


    teelichtmethode ging bei mir beim ersten mal in die hose und beim zweiten mal hab ich neuen tabak ausprobiert, der sich als "neu" rausgestellt hat :(.


    selbstzündis btw..

  • also mit GAF&AW + teelichtmethode + cococha ca. ne stunde! geht sicherlich noch mehr, nur hab nie bock, nochmal ne kohle anzumachen! früher mit naklha + kohlesieb + selbstzündis etwas über ne halbe stunde!

  • Zitat

    Original von hazard


    ja und wie soll ich den abstand erhöhen??
    ich hab gehört der tabak sollte vollständig verdampfen?


    mfg


    Die Feuchtigkeit des Tabaks, nicht das ganze Kraut. :lol: Nimm einfach mal zwei Lagen Alu und probier weiter aus.

  • :? ich schaffe im schnitt immer eine gute stunde.. ich könnte dann zwar immernoch weiterrauchen, aber dann qualmts nicht mehr so schön.. dann ist das nurnoch son "billig" dampf *g*


    haben dir die tips die dir bis jetzt gegeben wurden weitergeholfen?

  • Also mit (originalem/ altem/ feuchtem) Nakhla rauch ich so 1,5 stunden mit 2 mal einer halben cococha kohle, dann wird mir der geschmack zu lasch und ich hör auf.


    Wenn viele Leute da sind und die Zugfrequenz recht hoch ist, kann auch schon mal nach 50 minuten schluss sein.


    Bei AF krieg ich auch über 2 stunden hin, blos nach 2h ist der geschmack wech und dann wird die hookah geköpft.

    'Segelflieger' seit 2005 auf shisha-forum.de

  • Zitat

    Original von Kuhni Kühnast


    Hmm... Bin etwas verwirrt... Jeder redet hier davon, dass er mit Nakhla höchstens 60min raucht... Hab mir letztens wieder guten alten geholt und losgeblubbert... Mit cococha hatte ich aber nach 1,5 Stunden keine Lust mehr weil ich einfach zu müde war... =) Mal so als Anregunge... Kopf nicht ganz voll, 2x Alu, dann Teelicht... Windschutz drauf, bis es ordentlich qualmt, wenn der rauch nachlässt, einfach wieder windschutz drauf und weiterblubbern...
    mfg kuhni



    Kuhni jeder raucht anders Sprich anderer Topf andere Kohle usw.


    Ich rauch mitm großen Topf und Cococha, Nahkla etwas 80 -90 min

  • also bei mir hält neuer nahkla mit etwas glycerin ca. 30-40 minuten, dann wird mir der rauch zu schlecht und schmeckt ab und an nach kohle.


  • Klar raucht jeder ein bißchen anders... Aber dann sollte doch die Zeit in etwa gleich lang sein... Ich war nur so verwundert, dass viele nur halb so lang wie ich rauchen... Und da denk ich mir doch, dass die evtl. irgendwas falsch machen, oder???
    mfg kuhni und nix für ungut... =)

    Es ist nicht der Rauch an sich, der die Shisha so einmalig macht, nein, es ist die ganze Zeremonie, die das Rauchen einer Shisha zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt...

  • naja, aber wenn man z.b. ein kleineres köpfle hat oder weniger tabak drin ist verkürzt sich die rauchzeit ja automatisch. außerdem kommt es noch drauf an wie oft man in der zeit zieht...

  • Also ich rauche mit altem Nakhla und 3Kings und nem ... ich würd mal sagen mittel/normal großem Kopf so ca 3 bis 40 minuten....
    bei mri wird die Shisha meist ziemich schnell geraucht, da ich eigentlich immer mit minestens 3 Leuten Rauche... denke das is kein schlechter schnitt....

  • Ich rauche mit Naturkohle (Cocochas), bekomme folgende Zeiten hin:
    Nakhla: ~50min
    Edeltabak: ~60min
    Al Amir: ~70min ;)


    Danach wird der Rauch schwächer und v.a. der Tabakgeschmack weniger... Zu zweit sinkt die Zeit natürlich nochmal


    Hab allerdings auch eine hohe Zugfrequenz, deswegen auch desöfteren Kopfweh nach dem Rauchen :(

  • Ich hatte meine shisha am 17. april 2004 bekommen. Hatte immer besten geschmack und ein halbes jahr später hatte ich dann genau das gleiche problem das du jetzt hast.
    Was ich gemerkt hab es liegt am Tabak. Wegen dem feuchtigkeits gehalt der in deutschland die 5% oder so nich übersteigen darf. kurz gesagt feuchte dein tabak am besten mit dem honig misch masch teil an (hab damit noch keine erfahrung) oder nimm glycerin. Das sollte den Tabak wieder rauchbar machen und du schaffst auch 50 minuten mit ner kleinen und mit ner großen um die 2 stunden.


    Bei mir gehts jetzt zumindest wieder...

    Suche guten Tabak :D PM me ^^