Nargilem NPS - Qualitätsprobleme?

  • Servus,


    gestern kam endlich meine neue Nargilem NPS an.. und ich muss sagen, dass ich für 150 Euro einiges erwartet habe,
    zudem ich ja auch die NP620 gewohnt bin..
    Tja.. erstmal ausgepackt, wow, schöne Bowl, massive Rauchsäule.. gefällt.
    Dann beim zusammenbauen der Rauchsäule kamen die ersten Bedenken...


    - Manche Gewinde sind nicht wirklich sauber geschnitten und generell schauen die Gewinde nicht sonderlich hochwertig aus
    Gut, mir als Metaller fällt das natürlich noch eher auf, aber ok, war noch akzeptabel.


    Dann habe ich sie komplett zusammengebaut und wollte ein paar Fotos machen.. Stell sie hin und das Ding wackelt wie ein Kuhschwanz..
    Ok, gedacht der Boden ist wohl uneben, also hab ich sie auf den Tisch gestellt.
    Und sie wackelte Immer noch.
    Dann habe ich mir die Bowl genauer angesehen und dachte mich trifft der Schlag!


    Die Bowl ist dermaßen uneben und unsauber gefertigt, dass es unmöglich ist, sie wackelfrei aufzustellen.
    Der Boden ist so schief, dass das Gewinde der Bowl beim hin und herwackeln 1,5 bis 2cm nach link uns rechts schwankt!
    Das geht ja wohl mal überhauptnicht, bei einer Pfeiffe die 150 € kostet!


    Habe die Bowl jetzt zurückgeschickt, und kann wahrscheinlich wochenlang auf ne Ersatzbowl warten.. :face:
    Edit: Netterweise bekomme ich direkt eine vom Shop und muss den Umtausch nicht abwarten.
    Vielen Dank an Fruchtrauch.de für den netten Support!



    Habt ihr auch Probleme mit der NPS?
    Sie ist verarbeitungstechnisch meiner NP überlegen würde ich sagen,
    aber die Bowl ist einfach under aller Sa*!

    Raschtadokk: 8|

    Zitat

    Nope, das hat nen guten Zentimeter ca, ich schiebs immer von hinten rein.

    Einmal editiert, zuletzt von *shadow16* ()

  • hatte meine ca seit letztem Oktober und alles war perfekt, hab mal die Bowl aus versehen gegen ne 2cm dicke Steinplatte geschlagen, aber nurn Stück stein is abgebrochen :)
    jetz hab ich sie aber doch mal fallen lassen und ne neue Bowl bestellt, hoffentlich is die qualitativ so wie die letzte und nicht so wie die die du bekommen hast^^
    mfg

  • Hat sonst niemand Qualitätsmengel an seiner NPS entdeckt?
    Dann hatte ich wohl eine Montags-Bowl :dum: :lol:

    Raschtadokk: 8|

    Zitat

    Nope, das hat nen guten Zentimeter ca, ich schiebs immer von hinten rein.

  • Habe schonmal iwo gelesen das die Qualität von der NPS nachgelassen hat .
    Bei einer 30€ Shisha würde mich das schon nerven mit der Bowl , aber für 150€ würd ich mich übelst aufregen ! .
    Für den Preis kann man wirklich ein einwandfreies Produkt erwarten ....

  • Naja, der Rest ist sein Geld schon wert, denke ich.


    Die Rauchsäule ist ja enorm massiv und fasst sich auch sehr hochwertig an.
    Die Bowl war auch wunderschön vom Farbmuster her,
    aber eben schief :lol:



    Schon fragwürdig, wie so eine Bowl in den Verkauf kommen kann.. :peitsch:

    Raschtadokk: 8|

    Zitat

    Nope, das hat nen guten Zentimeter ca, ich schiebs immer von hinten rein.

  • Naja klar kanns mal passieren,


    ich bin nur verwundert, dass so etwas wie eine "Qualitätskontrolle" anscheinend nicht mal bei so einer teuren Shisha stattfindet.
    Und da hätte keiner groß nachschauen müssen,
    sobald man die Bowl hinstellt, merkt man dass sie extrem wackelt.

    Raschtadokk: 8|

    Zitat

    Nope, das hat nen guten Zentimeter ca, ich schiebs immer von hinten rein.

  • hab bei mir im oberen teil der bowl viele lufteinschlüsse die mich total nerven. :) händler meinte is normal bei der NPS. hab mich nun dran gewöhnt...trotzdem schade bei 160 €

  • war eine Blue Ocean Art.
    Die Bowl war wirklich wunderschön und keine Lufteinschlüsse und nichts,
    aber eben total schief :lol:


    Klar ist es kein Problem wenn man es umtauschen kann, aber denen hätte ich auch die Hölle heiß gemacht wenn das nicht funktioniert hätte.
    Es ist nur einfach ärgerlich weil man den Stress mit dem zurückschicken hat und doch wieder einige Tage auf die neue Bowl warten muss.
    Das müsste einfach echt nicht sein bei einer "Oberklasse-Shisha"

    Raschtadokk: 8|

    Zitat

    Nope, das hat nen guten Zentimeter ca, ich schiebs immer von hinten rein.

  • Würde mich auf jeden Fall auch ziemlich ärgern. Als meine damals kam hat ich auch schon Bammel, aber nicht wegen eventuellen Qualitätsmängeln, sondern ob die bestellte Farbe auch den Erwartungen bzw. Bildern entspricht. Ist ja bei Handarbeit immer so ne Sache und jede soll ja bekanntlich auch ein wenig anders aussehen.

  • Bei mir ist vor kurzem mal das Gewinde an der Bowl abgegangen...eigentlich auch ne Sauerei für so ne teure Pfeife. Habs jetzt mit 2-Komponenten-Kleber selber wieder angeklebt -> hält ;)

  • Habe meine NPS bei Wasserpfeifenhausn gekauft und sie kam mit einer Makke am Gewinde an.
    Die Bowl war am boden leicht uneben, was dafür gesorgt hat, dass das Glas sich mit 1,5L Inhalt bei leichten ziehen am schlauch um 360° drehen lies.
    Ich habe den Support angeschrieben und innerhalb von 1 Woche alles ersetzt bekommen.

  • Was ich auch ganz witzig finde:


    Ich habe irgendwie das Gewinde von der Bowl noch mal extra mitgeliefert bekommen, das war an die Rauchsäule geschraubt :lol:


    Aber anscheinend ist das mit der schiefen Bowl ja kein Einzelfall, also Frecheit bei dem Preis würde ich sagen.
    Hätte ich wohl doch lieber ne Egeglas genommen ^^

    Raschtadokk: 8|

    Zitat

    Nope, das hat nen guten Zentimeter ca, ich schiebs immer von hinten rein.

  • Hallo,


    bin auch am überlegen mir ein NPS zu kaufen. Laufen die Gewinde noch gut oder muss man schon mit Kraft drehen damit sie zusammengehen? Könntest du mal 1-2 Bilder von den Gewinden machen?


    mfg

  • Mein Gewinde ist super verarbeitet.
    Ich habe aber mal gehört, dass sich der Kleber vom Gewinde lösen soll und komplett von der Bowl abgeht.
    Hat jemand schonmal so ein problem gehabt?