Elektrischer Kohleanzünder

  • Nutze den gleichen, und bisher hat er gehalten ^^ er lebt immernoch und wir nutzen ihn seit ... gute Frage ^^ ... nem Jahr ... ? ^^ denke das kommt hin, also bei uns gar keine Probleme, im Gegenteil ganz geiles Teil :) es dauert meiner Meinung nach genauso lange wir mit nem Brenner, jedoch weniger Aufwand (maximal 1x drehen) und leiser :D


    Kosten: glaub 25 haben wir bezahlt. Der Da-Shisha Shop von Omar in Essen ist zu empfehlen ;D da kauf ich alles ein, und er hat glaub ich immer welche da.


    Alternativ: Westfalia, oder jeder andere Baumarkt hat solche „Camping-Herd-Platten“ die erfüllen ihren Zweck ebenso. Auf einem Zeranfeld (schreibt man das so? ^^) würd ich es nicht machen *g*


    Lg

  • Hab meine Kohlen bis ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin immer auf meinem Cerankochfeld angemacht.. Da ich jetzt mit ihr zusammen wohne wurde mein Antrag auf Kohleanmachen auf Ceranfeld konsequent abgelehnt :D Deswegen habe ich mir den Vulkano Kohleanzünder gekauft. Super ding, schnell und einfach zu handhaben. Kohlen sind in ca. 10 min durch.

  • ich hab mir einen kohleanzünder ähnlich dem von vulkanos gekauft, damals für 17 euro in nem türkischen internetshop, nix geprüft, nix tüf etc...


    das teil war auch schon mal ne ganze nacht an als ich es in nem abstellraum vergessen habe und es ist nichts passiert... das ding sieht zwar nicht mehr besonders frisch aus aber es hält nun mittlerweile schon über 5 jahre.


    noch so als anmerkung: habe die kohlen ab dem zweiten mal anzünden immer direkt auf die heizspirale gelegt weils einfach nur 6 statt 10 minuten dauert :P


    bis jetzt funktioniert alles einwandfrei :D


    edit: und sollte mir das ding kaputt gehen irgendwann, dann werde ich mir mit sicherheit keinen neuen für 50 euro kaufen, alleine aus prinzipsache ^^ alternativen sind überall zu finden: ob es das miniraklette für unter 10 euro ist oder ne einzelkochplatte fürn zehner, elektrische grillanzünder gibts auch an jeder ecke für günstiges geld und mit nem bsichen geschick und minimalem materialaufwand lassen sich mit den dingern auch sehr sichere kontruktionen bauen :thumbsup:

    Support für den Cunt Destroyer

  • Eine kurze Frage, gibt es die Vulkanos eigentlich nicht mehr? Ich habe schon in mehreren Shops geschaut, da ich mir evtl. einen kaufen wollte, jedoch sind sie in allen Shops entweder ausverkauft oder garnicht mehr im Sortiment. Weis jmd wo es noch welche gibt?

    -> Suche 50g OVP ausl. AF Chocolate

  • Ich musste auch suchen bis ich einen Restposten von 4 Stück gefunden habe in einem Shop. Der Vulkano war zu der Zeit, wo ich meinen kaufte, auch schon sehr rar. Kann dir da nur den Tip geben zu suchen.

  • Wo hast du denn deinen bestellt? Vielleicht gibt es ja da noch welche und ich könnte mir einen sichern :P

    -> Suche 50g OVP ausl. AF Chocolate

  • Momentan sind die Dinger eben schwer zu bekommen, weil es:


    a) bald eine neue, überarbeitete Version von dem Kohleanzünder mit Heizspirale geben soll


    und


    b) bald einen Kohleanzünder "Made in Germany" geben soll.


    Bis dahin am besten noch ein wenig Geduld. Anfang Juni soll es schon so weit sein ;)

  • Alles klar, vielen Dank. Die Zeit werde ich noch überbrücken können, ging ja bisher auch ganz gut ^^

    -> Suche 50g OVP ausl. AF Chocolate

  • Meiner hat scheinbar auch den Geist aufgegeben, hat zuletzt 3 mal hintereinander die Sicherung im ganzen Haus rausfliegen lassen, von daher lass ich es lieber. Hat aber jetzt auch knapp 2 Jahre gehalten ohne Probleme. :)

  • also ich hatte bisher 2 stück....
    der erste hat 3 jahre gehalten das war die alle erste version die raus kam hab damals um die 20€ gezahlt der hat eigentlich nie probleme gemacht bis er dann irgend wann funken gesprüht hat :D
    der 2te der ist nach ca 7 monaten kaputt gegenagen und hat sogar im ägyptenurlaub die ganze hotelanlage (makadi palace) für paar min lahm gelegt....zappen duster wars :D
    nochmal holl ich mir sowas nicht ausser die dinger werden sicherer ;)

  • 56€ ? Das ist Abzocke pur. Da bekommt man für deutlich weniger Geld Kochplatten, welche qualitativ deutlich hochwertiger sind.
    Allein die Artikelbeschreibung sagt schon mehr als tausend Worte und ist einfach nur arm.

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!


    (c) Nightshad0w

  • Ich hab mich für die Doppelvariante entschieden. Hab immer Kartuschen benutzt mit Gas und hab mir aus Gemütlichkeit den Anzünder geholt. Ich finde es halt sehr praktisch für zu hause, da man sich um nichts kümmern brauch und in ruhe den Kopf bauen kann. Ein weiterer Vorteil ist meiner Meinung nach, dass die Kohlen immer einen leichten "kotzigen" Geschmack annehmen beim anrauchen, wenn man sie mit Gas anbrennt, das fällt beim Anzünder völlig weg.
    Auf Achse ist der Gasbrenner trotzem unabdingbar.

  • Benutze den Grill auch schon ca. 1 Jahr ich hatte bis jetzt 1mal Stromausfall, was aber nicht zum Defekt oder zu sonstigen Einschränkungen des Geräts geführt haben.

  • Meiner Meinung nach ist es völlig unnötig sich einen Kohleerhitzer für 56€ zu kaufen.
    Er ist zwar komfortabel, bietet aber nichts, was eine elektrische Herdplatte nicht auch bieten könnte.
    Ich finde eine elektr. Herdplatte teilweise sogar besser, da man mehr Kohlen als im Kohlenanzünder erhitzen kann.
    Für 20€ bekommt man eine Herdplatte die auch Made in Germany ist und alle Kriterien erfüllt die der neue Kohlenanzünder anpreist.

  • Meiner Meinung nach ist es völlig unnötig sich einen Kohleerhitzer für 56€ zu kaufen.
    Er ist zwar komfortabel, bietet aber nichts, was eine elektrische Herdplatte nicht auch bieten könnte.
    Ich finde eine elektr. Herdplatte teilweise sogar besser, da man mehr Kohlen als im Kohlenanzünder erhitzen kann.
    Für 20€ bekommt man eine Herdplatte die auch Made in Germany ist und alle Kriterien erfüllt die der neue Kohlenanzünder anpreist.


    Stimme soweit zu, benutze nur selber einen Campingkocher, weil wir halt oft draussen rauchen :) Aber sonst haste Recht, dieses Gerät ist die reinste abzocke.

  • Meiner Meinung nach ist es völlig unnötig sich einen Kohleerhitzer für 56€ zu kaufen.
    Er ist zwar komfortabel, bietet aber nichts, was eine elektrische Herdplatte nicht auch bieten könnte.
    Ich finde eine elektr. Herdplatte teilweise sogar besser, da man mehr Kohlen als im Kohlenanzünder erhitzen kann.
    Für 20€ bekommt man eine Herdplatte die auch Made in Germany ist und alle Kriterien erfüllt die der neue Kohlenanzünder anpreist.



    Allein das die Sicherheitsstandarts so derart hervorgehoben werden müssen heißt fast immer, dass das Produkt vom Händler für weit unter 5€ gekauft wird. Und der Hersteller verdient da auch noch dran, aber nen paar Deppen, denen man sowas aufschwatzen kann, findet man halt leider an jeder Ecke....


    Ich mach meine Kohlen mit ner Herdplatte genauso komfortabel und sicher und wasweißichwasalles an und die hat keine 20€ gekostet und hält mittlerweile seit fast 5 Jahren. Für unterwegs hab ich Gas.
    Bei der Begeisterung die hier ausbrach, weil das Teil mal nen Stromausfall überlebt hat... Ohne Worte -.-

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!


    (c) Nightshad0w