5pipes - Blueberry Flavour

  • Aussehen:
    hell-brauun, ungewöhnlich feucht, schon fast trocken. schnitt ist mittel. könnte etwas feiner sein. ein paar Äste findet man schon.


    Geruch:
    sehr süß. nicht zu vergleichen mit Blaubeere von Fruchtrauch oder Al Waha (z.B.) nicht chemisch, aber dennoch sehr süß. interessanter geruch.


    Setup:
    Hot Shot, bis zu den Löchern gefüllt. 2 Lagen havanna-Alufolie, Feldlochung, 2 Bricos


    Rauch:
    Wow, hätte ich nicht gedacht. da er so trocken aussieht, habe ich nicht mit einer derartigen rauchentwicklung gerechnet. sehr viel, dicht und lange anhaltend.


    Geschmack:
    könnte intensiver sein. der geschmack ist sehr natürlich und gut süß, sehr identisch zu wirklichen blaubeere. aber er ist mir ein wenig zu lasch.


    Fazit/Note:
    wer einen leckeren, intensiven blaubeer-tabak haben möchte, braucht sich den nicht zu holen. ich habe mir mehr versprochen. da er aber insgesamt recht solide ist, gut raucht und wirklich 75g tabak sind, da er relativ trocken ist, bekommt er von mir eine 2+

  • Aussehen:
    hellbraun und relativ fein
    Geruch:
    total chemische blaubeere...leicht frisch (mMn 1:1 Blue Breeze von Elements)
    Setup:
    nargilem Vortex, 4 lagen haush. alu, rundlochung, 4 halbe bricos..und nachem anrauchen 3
    Rauch:
    sehr dicht und viel, keine überraschung wenn man schonmal 5pipes geraucht hat =)
    Geschmack:
    ebenfalls sehr wie blue breeze, also blaubeere ist vorhanden wenn auch nicht gerade intensiv..man schmeckt auf jeden fall nen minzetouch raus...
    komischerweise hatter nach ca ner halben stunde ein bisschen nach traube geschmeckt und die minze hat nochmal sehr nachgelassen..
    Fazit/Note:
    Also wirklich überzeugt hat mich der Tabak nicht da es mir vorkommt als ob die einfach nur elements rohtabak mit blue breeze gemischt haben und nen bisschen geschmack entfernt haben...(vorallem die minze die bei blue breeze sehr stark vertreten is)
    er schmeckt gut jedoch nicht allzu intensiv, wer das beerige mag sollte sich den 5pipes auch mal kaufen...wer minze als dominanten geschmack haben möchte eher blue breeze...
    rauch is wie schon erwähnt top und sonst stimmt eig auch alles also:
    2-

  • Vorab: Hatte eine 10g Probepackung!


    Aussehen:
    Hellbraun. Guter Schnitt, keine Ästchen.. Net so wirklich feucht..


    Geruch:
    Ganz lecker aber chemisch-süss.


    Setup:
    Hot Shot, 3 Lagen Alu, Komplett gelocht mit 3 Bamboochas. 5g Tabak


    Rauch:
    Wenig, wie auch von der Feuchtigkeit schon erwartet. Evtl ist es mehr, wenn man es in der Dose kauft (?)


    Geschmack:
    Eigentlich ganz lecker, wenn auch nicht wirklich intensiv. Erinnert sehr stark an Elements Blue Breeze.


    Fazit/Note:
    Hab das Köpfchen zuende geraucht, war aber nicht wirklich begeistert. Werde die nächste Fuhre Tabak mal mit ein wenig Elements Molasse strecken und evtl hier editieren.
    Ne 3 mit dickem, fettem Minus noch (!) weil er dann doch einfach zu handlen war..

  • Aussehen: braun feucht keine ästchen


    Geruch: komisch irgentwie so blaubeerminze mäßig


    Setup: medium phunnel 3 lagen alu atomlochung 3 bricos


    Rauch: gut dicht


    Geschmack: naja so wie er riecht


    Fazit/Note:3 da es einfach nicht mein geschmack war aber durch rauch und feuchtigkeit gebe ich noch eine 3!

  • Aussehen:
    Braun und klebrig, hatte paa ästchen im Shot..
    Geruch:
    Interessant nach Blaubeere
    Setup:
    NP-450, Saphire Powerbowl, 4 lagen h-alu, rundlochung, 3 bricos
    Rauch:
    Wie bei allen 5pipes, recht ordentlich
    Geschmack:
    Richtig lecker natürlich nach Blaubeere, erinnert mich bisschen an Blaubeermarmelade.. ^^ Beim einziehen wirkt der Rauch auch irgentwie kühl, ich würde sogar soweit gehen, dass in dem Tabak bisschen Minze oder sowas verarbeitet ist um ihn frischer schmecken zu lassen.
    Fazit/Note:
    Sehr guter Tabak, der beste von 5 Pipes den ich bisher hatte.
    Leider hält der geschmack nicht lang sehr lange an, daher nur ne 3

  • Aussehen: Braun und klebrig mit kleinen Ästchen


    Geruch: Süßlich, Fruchtig, Blaubeerig :)


    Setup: Abstand mit 3 Havana Briketts


    Rauch: Sehr gut und schwer


    Geschmack: Sehr fruchtig nach Blaubeere mit einer leichten Süße. Jedoch hält der Geschmack nicht lange


    Fazit/Note: Eine runde 3 wegen dem kurz anhaltenden Geschmack

    Falls ihr mir bissl über die Schulter schauen wollt, chatten oder einfach nur nen Gruß dalassen. Über follower freue ich mich natürlich ebenfalls :)

  • Aussehen: hell braun leicht feucht, feiner schnitt paar blattadern mit drin


    Geruch: nach kellogs Cornflakes


    Setup: Amy Funnel 4 Lagen Alu 3 Briccos Rundlochung


    Rauch: dünne weiße Wolken


    Geschmack: leicht nach Blaubeere aber wie der Geruch iwie nach Cornflakes


    Fazit/Note: Naja eher ein schlechter Blaubeer Tabak ich geb ihm ne 3- fast schon 4.

    „Mandalorianer sprechen keine Drohungen aus. Sie geben Versprechen.“



    — Canderous Ordo

  • Aussehen: Klebrig, feucht. Scheint wohl auch gut Honig dabei zu haben (hat auch schön meinen Topf verklebt nach dem rauchen, gnahh :| ) Aber eigentlich keine Ästchen, und schöner Schnitt.


    Geruch: Nach leckere Blaubeere. Eigentlich genauso wie der SB Blue Mist nur eben ohne Minze.


    Setup: Saphire No.5, 4HHA, Atomlochung, 3 ganze Cocochas.


    Rauch: War ganz ok. Nichts besonderes. Blieb aber sehr lang im Zimmer hängen, hat richtig Friedhof Atmosphäre gemacht... lol


    Geschmack: Mh Naja. Also schon irgendwie lecker nach Blaubeere. Einen kleinen Tick künstlich. Aber wirklich umgehauhen hat es mich nicht, schlecht war es aber trotzdem nicht. ;)


    Fazit/Note: Ich gebe mal eine 2- Ich würde ihn mir nicht nochmal hohlen, da er einfach nichts besoneres war. Man kann ihn aber mal ausprobieren.

  • Aussehen: hell braun leicht feucht, feiner schnitt paar blattadern mit drin


    Geruch: lecker nach Blaubeere


    Setup: Chinahead, 2 Lagen Alu, 3 Cocochas


    Rauch: relativ dichter Rauch


    Geschmack: eindeutig nach Blaubeere


    Fazit/Note: Geschmacklich für mich einer der besten Blaubeer Sorten! 2+