Osama Bin Laden tot

  • Nach fast 10 Jahren intesiver Jagd durch das US Militär wurde Osama Bin Laden, Chef des Terrornetzwerks Al Quaida von US Elitesoldaten erschossen.


    Hier ein Artikel von Spiegel- Online: Tod des Qaida-Chefs: Bin Laden starb im Kugelhagel der US-Elitesoldaten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."


    Winston Churchill

  • erlich gesagt glaub ichs nicht.


    Die haben nen Deal mit ihm gemacht damit er nichts mehr anstellt und usa von ihm geld kassiert.
    Niemand hat seine leiche gesehen und die ausrede das sie den ins meer geschmissen haben is doch wirklich bescheuert.
    das ist meine therorie :D

  • war klar das jetzt wieder die verschwörungstheorien kommen -.-



    naja, gute sache - ob es aber (im positiven sinne) was ändern wird, bezweifel ich.


    angeblich wurden ja auch zwei andere führer erschossen.

    .

  • Ich finde es persönlich ja sehr kurios das sie den Leichnam ins Meer geworfen haben nach so kurzer Zeit...
    Und das angebliche Beweisfoto des Kopfschusses hat sich ja auch nur als Fälschung herausgestellt...


    Und auf ein Lippenbekenntnis der amerikanischen Dienste ist eh kein Verlaß....hoffen wir einfach das er tot ist und nich gerade irgendwo anner Küste mitn Cocktail sitzt...

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • Zitat

    war klar das jetzt wieder die verschwörungstheorien kommen -.-


    Früher oder später wäre sowas eh gekommen. Nun ist es früh gekommen und fertig ist. ;)


    Hätte ja nicht mehr damit gerechnet, dass sie den noch bekommen bzw. da noch Energie reinstecken. Die nächsten Monate werden bestimmt unruhig werden.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Zitat

    Ich finde es persönlich ja sehr kurios das sie den Leichnam ins Meer geworfen haben nach so kurzer Zeit...
    Und das angebliche Beweisfoto des Kopfschusses hat sich ja auch nur als Fälschung herausgestellt...


    Und auf ein Lippenbekenntnis der amerikanischen Dienste ist eh kein Verlaß....hoffen wir einfach das er tot ist und nich gerade irgendwo anner Küste mitn Cocktail sitzt...


    Das Bild welches du als angebliches Beweisfoto bezeichnest ist bereits bekannt und älter.


    Kannst du hier nachlesen:


    Oder hier:http:// http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,760104,00.html


    Ein von pakistanischen Fernsehsendern verbreitetes angebliches Foto des getöteten Osama bin Laden war eine Montage. Das Bild, das angeblich sein verstümmeltes Gesicht zeigt, sei eine Fälschung gewesen, die bereits 2009 im Internet kursierte, gab der pakistanische Privatsender Geo bekannt. Der Sender zog das Bild zurück - aber mehrere andere hatten es da bereits auch gesendet.


    Quelle: spiegel.de


    Hier hast du Infos über die Bestattung:


    Inzwischen berichten mehrere US-Medien darüber, dass der Leichnam des getöteten Qaida-Führers auf See bestattet wurde, sie beziehen sich auf US-Regierungskreise. Ein Regierungsbeamter sagte demnach, es wäre schwierig geworden, ein Land zu finden, das zur Aufnahme der sterblichen Überreste des weltweit meistgesuchten Terroristen bereit gewesen wäre. Gemäß der islamischen Tradition müssen Tote innerhalb von 24 Stunden beigesetzt werden....


    Quelle: spiegel.de


    Natürlich werden jetzt hier wieder wilde Verschwörungstheorien auftauchen, aber die Sache ist für mich doch relativ eindeutig.


    Im übrigen wird bin Laden als Märtyrer nur noch "Mächtiger" sein.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • für den westlichen standard wäre ein gerichtsverfahren eigentlich wünschenswert gewesen.

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • WArum haben die den gleich erschossen und dann ohne ein Bild oder Beweis ins Meer geschmissen? Warum haben die den Leichnam nicht mit in die USA genommen? Sehr kurios.


    Mir ist es wurscht. Es wird sich nicht viel ändern. Jetzt kommt der nächste an diese Position und heckt vielleicht noch etwas schlimmeres aus.
    Ich kann nicht verstehen, warum man da so euphorisch ist, aber das ist Amerika.

  • Die Erschießung kann man damit erklären, dass sich Bin Laden laut diverser Medien-Berichte mit Waffengewalt gewehrt hat.
    Ob man den Berichten nun glaubt sei dahin gestellt.


    Warum die Leute in den USA demaßen euphorisch sind kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Schätze das hat generall was mit amerikanischer Mentalität zu tun und mit der Art wie die Medien und die Politik mit dem Thema Terror seit 9/11 umspringen.

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • WArum haben die den gleich erschossen und dann ohne ein Bild oder Beweis ins Meer geschmissen? Warum haben die den Leichnam nicht mit in die USA genommen? Sehr kurios.


    Mir ist es wurscht. Es wird sich nicht viel ändern. Jetzt kommt der nächste an diese Position und heckt vielleicht noch etwas schlimmeres aus.
    Ich kann nicht verstehen, warum man da so euphorisch ist, aber das ist Amerika.


    Auch das ist nicht richtig!


    Es existieren Beweisbilder:


    Das Weiße Haus hat nach Informationen des US-Fernsehsenders CNN noch nicht entschieden, ob es Fotos des toten Terrorchefs veröffentlicht. Auf den Bilder sei zu sehen, dass Bin Laden eine Schusswunde am Kopf erlitten habe, so der Sender. Bin Laden sei auf den Aufnahmen eindeutig zu erkennen, zitiert CNN US-Regierungsbeamte. Zurzeit laufe ein Abgleich des Erbguts des Terroristenchefs mit dem von Verwandten. Der Foto-Beweis sei jedoch so eindeutig, dass dies eigentlich nicht zwingend notwendig gewesen sei, sagte eine CNN-Korrespondentin.


    Quelle: spiegel.de

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • also ich glaube ehrlich gesagt nicht das sie ihn gekriegt haben... und das mit der bestattung auf see ist eh bloß eine ausrede... die anderen die im krieg daran glauben mussten ob nun feindlich oder zivile werden doch auch einfach liegen gelassen oder nicht? und klar kann es fotos geben aber die können auch gefakt sein, die usa ist ja bekannt dafür gute fakes zu machen... siehe 11. september in den medien wurde immer davon gequatscht das flugzeuge in die tower geflogen sind aber es gab nie flugzeuge und dafür gibt es bweise die zu 100% wahr und plausibel sind!!!



    wer möchte schaut es sich an wer nicht... lässt es ;)


    Edit: Videos bitte nur im Reviewbereich einbinden!


  • ohh gott, hört mal auf mit diesen Verschwörungstheorien, das ist zu 99% purer Humbug.
    Wer mal genauer hinsieht, der wird erkennen, dass zu jedem großen Ereigniss Tausende Verschwörungstheorien im Umlauf sin..
    Sei es Hitler, der angeblich ins Ausland abgehaunt is und da lebt, 9/11, Aliens in Amerika, die Illuminaten oder sonstwer
    immer wenn Menschen was nicht verstehen oder sich einfach nur wichtig machen, kommen komische Theorien, die völlig aus der Luft gegriffen sind ;)
    nicht alles glauben was auf RTL II Nachts läuft, die wollen blos Geld verdienen^^
    BTT: Finds zwar ganz gut dass man Osama endlich gekriegt hat, aber hab ein bisschen Angst vor den Vergeltungsschlägen, Al Qaida is warsch jetz fett angefressen ;)
    Alex

  • ich glaub da is garnix dran gefaked, die wo das behaupten machen sich mMn nur wichtig, und meinen sind sich mit fanatisch davvon überzeugt, dass sie recht haben und sie genau wissen wie alles passiert is^^

  • Finde es ja interessant, wie sich die ganze Welt über den Tod eines Menschen freut.

    Zitat

    Original von Kopfschuss
    Es ist kurz nach 24 Uhr, es ist warm, ich bin nicht betrunken und ich war grade kacken

  • Ich glaube auch nicht, dass die Meldung gefälscht ist. Was wäre der praktische Nutzen davon. Außerdem wenn es unecht ist, wieso hat man es nicht schon viel früher gesagt und als Stimmungmache missbraucht. Aber an sich ist das auch eigentlich egal, da Al Qaida so oder so einen neuen Chef suchen wird und weiter Aktionen planen wird. Osama Bin Laden hat überlang mit seiner Ermordung rechen müssen und sich bestimmt frühzeitig um einen "Nachfolger" gekümmert. Aber was ich viel erschreckender finde, ist wie Leute den Mord feiern und gut heißen. Mir persönlich wäre ein Prozess lieber gewesen. Außdem Grund, dass dieses Vorgehen einer Demokratie nicht würdig ist. Was die Folgen sind, wenn man sich nicht an die Gesetze einer Demokratie hält und ständig mal eine "Ausnahme" macht, wissen wir ja aus vielen anderen Beispielen. Wobei ich aber doch sagen muss, dass ich begrüße, dass Osama Bin Laden kein Unwesen mehr treiben kann.

  • Mich nervt, dass Leute einen Tod, also einen Mord, so feiern. Dass der aus dem Verkehr gezogen ist, ist sicher gerechtfertigt, aber ich komme ja auhc aus einem Land, in dem die Todesstrafe abgeschafft wurde.

    Mit den besten Grüßen,
    Blaight

  • Ob es echt ist werden wir die nächsten Tage heraus finden.
    Wenn Osama noch lebet wird er sich dann jawohl in den nächsten Tagen zeigen um das Gegenteil zu beweisen, seine Anhänger zu stärken und die USA zu blamieren.
    Ich glaube auch nicht das die USA so blöd sind, so was dummes zu behaupten. Der Osama wir tot sein.