Neue Shisha

  • Nach 2 Jahren Pause wollte ich mir jetzt wieder ne Shisha zulegen fürn Sommer. Hatte vorher die MYA Cosmos und war eig zufrieden. Weil ich aber nur selten rauche, wollte ich jetzt was kleineres. Was könntet Ihr mir empfehlen so bis 30 euro?
    So mal angeschaut hab ich mir die... MYA mini orb knapp 30 Euro, die nargile PN 480 30 Euro, die junior shisha 15 Euro oder so ne
    QT S-02 KBP für 10 Euro. Wie gesagt die wird eig dann nur im Sommer mal am See/Meer gebraucht oder am Grill ^^ Was sagt Ihr? :P

    Gekauft von: nimuh jigsaw44
    Verkauft an:Valnar shishaboy68

    Zitat

    Original von Seemannen
    Würde mich auch als Genuß-Scheißer bezeichnen. Sitze meist mit Lektüre bis die Klobrille drückt.


    __Seemannen__

  • Würde die Kaya Q7 nehmen, gibts mit Koffer für 30€. Hat ein Kumpel auch und für so Outdoor Zeugs ist die wirklich ideal finde ich.

  • Nen Koffer hab ich noch ;) den bräuchte ich nicht mehr . momentan tendiere ich zur junior weil sie eben nur 15 € kostet.

    Gekauft von: nimuh jigsaw44
    Verkauft an:Valnar shishaboy68

    Zitat

    Original von Seemannen
    Würde mich auch als Genuß-Scheißer bezeichnen. Sitze meist mit Lektüre bis die Klobrille drückt.


    __Seemannen__

  • Auch wenn dir viele davon abraten werden, ich halte die Junior durchaus für eine gute (Outdoor) Shisha.. Darfst halt keine Wunder erwarten, aber mit einem guten Schlauch wie einem King-XL oder so, wirklich brauchbar ! Und das für kleines Geld, nur dran denken, sie immer wie ein Kind zu behandeln. Nach jeder Session gut waschen, und abtrocknen, durchschrubben - Sie wird es dir danken ;)

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • Ich würde dir auch die Q7 empfehlen. Sie ist sehr standfest und hat einen super Durchzug. Außerdem gibt es die Shisha ja schon ab 20€. Ich würde die 5€ mehr investieren und mir eine Q7 holen.

  • wichtig ist dass die rauchsäule schön massiv schwer und gut ist.

    Gekauft von: nimuh jigsaw44
    Verkauft an:Valnar shishaboy68

    Zitat

    Original von Seemannen
    Würde mich auch als Genuß-Scheißer bezeichnen. Sitze meist mit Lektüre bis die Klobrille drückt.


    __Seemannen__

  • Was meinst du genau mit schön massiv schwer?
    In Relation zur Bowl? Oder allg.? eine massice Rauchsäule, wirst du für den Preis wohl nicht finden, am ehesten dann noch bei der Q7 bzw. der QT. In dem Fall ist die Aladin weniger für dich geeignet. (Steht vllt. nicht so gut wie die QT/Q7, aber ist trotzdem standfest, wenn man nicht gerade wie ein Verrückter hin und her zieht.)


    edit: Ist die Junior eigentliche eine Aladin? Wenn nein, dann mein ich natürlich die Junior*.. vom Design her ist sie doch Aladin typisch..

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • ne nicht im vergleich zur bowl sondern dass sie massiv und gut verarbeitet ist. soweit ich weiß soll die von der mini orb sehr gut sein

    Gekauft von: nimuh jigsaw44
    Verkauft an:Valnar shishaboy68

    Zitat

    Original von Seemannen
    Würde mich auch als Genuß-Scheißer bezeichnen. Sitze meist mit Lektüre bis die Klobrille drückt.


    __Seemannen__

  • Du solltest dir aber im Klaren sein, dass es möglich ist, dass feine "Risse" in die Bowl der Mini Orb kommen könnten.
    Beispielsweise durch heißes Ausspülen.
    DIese "Risse" befinden sich allerings im Acryl, d.h. es beeinträchtigt nicht das Rauchverhalten, es bleibt alles dicht.
    Mir würde sowas allerdings trotzdem nicht gefallen.


    MfG

  • welche wäre denn von der qualität besser? die pn 480 oder die mini orb?

    Gekauft von: nimuh jigsaw44
    Verkauft an:Valnar shishaboy68

    Zitat

    Original von Seemannen
    Würde mich auch als Genuß-Scheißer bezeichnen. Sitze meist mit Lektüre bis die Klobrille drückt.


    __Seemannen__

  • Würde dir zur Mya Mini Orb oder QT raten....beide bestens verarbeitet und dicht!
    Habe nie jemanden erlebt, der mit diesen Pfeifen unzufrieden war...

    "It wont be long, we'll meet again, your memory is never passing.
    It wont be long, we'll meet again, my love for you is ever lasting!"

  • haha also ich kann mich immer noch nicht entscheiden zw. mini orb , qt, und pn nargile 330. welche hat denn das beste rauchverhalten durchzug und "geschmack" ?

    Gekauft von: nimuh jigsaw44
    Verkauft an:Valnar shishaboy68

    Zitat

    Original von Seemannen
    Würde mich auch als Genuß-Scheißer bezeichnen. Sitze meist mit Lektüre bis die Klobrille drückt.


    __Seemannen__

  • nehmen tun die sich eigentlich nicht viel. aber du sagst ja du benutzt es hauptsächlich als outdoor shisha. ich tendiere eher zu mini orb wegen der acrylbowl. ich lass den koffer mal außen vor, weil selbst mit koffer kann beim transport was zu bruch gehen. mit der mini orb kann dir nix passieren, und qualitativ ist die pfeife auch sehr gut. :tu:

    Signaturen sind teuer

  • naja schon outdoor aber ich denke mal dass ich immer gut auf meine sachen aufpasse und da eig nicht großartig irgendwas passieren sollte. nen dratkort hab ich ja außerdem noch. wie gesagt wichtig sind halt rauchverhalten durchzug und geschmack

    Gekauft von: nimuh jigsaw44
    Verkauft an:Valnar shishaboy68

    Zitat

    Original von Seemannen
    Würde mich auch als Genuß-Scheißer bezeichnen. Sitze meist mit Lektüre bis die Klobrille drückt.


    __Seemannen__

  • naja jedem das seine. dann nimm eben die pn oder die kaya QT und mini orb. die kann ich ohne schlechtes gewissen empfehlen. zu diesen billig shishas für 15 euro kann ich nix sagen weil ich die noch nie in den händen hatte bzw. damit geraucht habe.


    meinte nat. pn und nicht nargilem

    Signaturen sind teuer

  • Also ich würd dir die PN 330 ans Herz legen, hab die selbst und rauche eiglt nur mit der, die ist einwandfrei und massiv, ich würde halt lieber nochn paar euro mehr fürn schlauch drauflegen und evnt n chinahead ( der reicht für draußen )

  • so wie es aussieht wirds die mini orb auch weil sie etwas größer ist als die pn330

    Gekauft von: nimuh jigsaw44
    Verkauft an:Valnar shishaboy68

    Zitat

    Original von Seemannen
    Würde mich auch als Genuß-Scheißer bezeichnen. Sitze meist mit Lektüre bis die Klobrille drückt.


    __Seemannen__

  • aber die pn330 würde nur 20 euro kosten. mano wieso kann ich mich nie entscheiden :D

    Gekauft von: nimuh jigsaw44
    Verkauft an:Valnar shishaboy68

    Zitat

    Original von Seemannen
    Würde mich auch als Genuß-Scheißer bezeichnen. Sitze meist mit Lektüre bis die Klobrille drückt.


    __Seemannen__

  • Denk dran das die Myas für syrische Köpfe gebaut sind (Einsteck- statt Aufstecksystem), willst du mit einer Mya normale Köpfe verwenden ist das zwar kein Problem, dann musst du aber nochmal 5-6€ für einen Adapter drauflegen.


    Ich würde dennoch zur Mini-Orb statt zur PN greifen. ;)