Shiazo - Blueberry

  • Wie findest Du diesen Tabakersatz? 28

    1. 1 (12) 43%
    2. 2 (10) 36%
    3. 3 (3) 11%
    4. 4 (1) 4%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (2) 7%

    Hersteller: Chunga
    Geschmack: Blueberry

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Aussehen: viele Steine, braun/grünlich, eher kleiner


    Geruch: mhh, ein Wenig parfumartig wie ich finde, leichte Vanille-Note, leicht beerig


    Setup: NP 630; zuerst in der PowerBowl (Atomlochung, 3x King nargile Kokoskohle, 4 Alu) ~ 18g Steine; dann Kaya Vortex (Rundlochung, 3x King nargile Kokoskohle, 4 Alu) ~ 20g Steine


    Rauch: anfangs hatte ich etwas Panik, dass da kein Rauch kommt. Allerdings nach kurzer Anrauchzeit (3-4 Minuten), hat sich dann der Rauch gezeigt. War stark beeindruckt, sehr dicht, weiß. Die Rauchdauer belief sich bei beiden Köpfen auf ~ 50 Minuten. Sowohl die Kohle ging zu Neige, als auch der Geschmack hat sich verabschiedet.


    Geschmack: Schmeckt 1:1 so, wie er riecht. Leicht vanillig, etwas beerig, aber doch undefinierbar wie ich finde. Allerdings sehr lecker. Schade ist, dass der Geschmack nach rund 45 Minuten nachlässt.


    Fazit/Note: Bin schwer beeindruckt von den Steinchen. Ich finds super, dass man nikotin- und teerfrei rauchen kann. Allerdings warnt der Hersteller davor, die Steine heißer als 250°c zu erhitzen. Fraglich ist allerdings, wie heiß die Steine während des Rauchens werden. Vielleicht kann das irgendjemand mal nachmessen? Alternative wäre, vielleicht mit Abstandsring zu rauchen, damit die Kohle noch etwas von den Steinen entfernt ist. Ich fand das Setup mit der Vortex Bowl besser, man konnte leichter ziehen, geschmacklich wars auch leicht intensiver. Großer Haken: sowohl mein Freund, als auch ich, klagten nach dem zweiten Kopf über starke Kopfschmerzen. Hatten kein Fenster geöffnet, vielleicht lag es am Sauerstoffentzug. Allerdings kann ich eine Überhitzung der Steine nicht ausschließen, weshalb ich etwas vorsichtig mit den Steinen bin. Alles in Allem würde ich den Steinen vom Geschmacklichen und der Rauchentwicklung eine 2 geben. (Gesundheitskriterien mal außen vor gelassen)

    Suche Starbuzz & AF (ausl.) Shots

  • Aussehen: eher kleine Steinchen, grün-braune Farbe


    Geruch: recht penetrant :D kann ich nicht richtig definieren, riecht nicht richtig natürlich und eher leicht nach Beeren
    wenn ich mehrmals dran rich krieg ich Kopfweh 8|


    Setup: OrbiterI, Phunnel, 3 Bamboochas, 4Lagen Alu


    Rauch: erstaunlich viel!!! sehr dicht und weiß! wenn der rauch in der Luft liegt und man mit der Hand durchfährt fühlt es sich auch noch nach 45min. kühl und feucht an. fand ich ganz erfrischend :D


    Geschmack: echt lecker! sehr beerig und recht intensiv, aber trotzdem nicht richtig als Blaubeere zu definieren 8| lässt lässt ab ca 40-50min. leicht ab, ist aber trotzdem auch noch nach etwas mehr als einer Stunde herauszuschmecken


    Fazit/Note: Ich finds sehr geil, Ich steh eher auch nikotinarme Tabake und bin daher sehr begeistert von den Shiazo. Ich hoffe mal dass es auch bald eine Entwarnung bezüglich der Gefahren bei zu starker Hitze gibt, aber ich rechne mit dem besten!
    Habe eben das Fenster auch geschlossen gelassen, aber absolut keine Kopfschmerzen bekommen und auch sonst war keinerlei Abwehrreaktion meines Körpers zu spüren, wie es eben bei Tabak vorkommen kann. Auch wenn lange Zeit der Windschutz drauf gelassen wurde war keinerlei verschlechterung zu merken!
    Von mir erhält der Shiazo Ready Blaubeere eine sehr gute 2+
    wenn man sich dann endlich sicher sein kann dass er ungiftig ist eher sogar eine 1- :blubber:

    [color=#ff0000]würde gerne mal wieder Erfahrungen mit ausländischem Tabak machen^^


    [align=center]-->bitte melden :hail: <--

  • Aussehen: Grün/Braune Steinchen in durchsichtigem kleinen Döschen mit Silbernem Deckel.


    Geruch: Sehr intensiver Geruch ! Etwas chemisch, nicht ganz definierbar, dennoch sehr fein ! Macht Lust zu Rauchen <3


    Setup: 3 bis 4 Lagen Haushaltsalu oder 2 Lagen vorgeschnittene Alu, Einloch oder Vortex , Rundlochung


    Rauch: Extrem starker dichter weißer Rauch *-*


    Geschmack: Geschmack nicht eindeutig Definierbar aber sehr lecker und süß. Zu empfehlen !


    Fazit/Note: Ich bin begeistert *-* Viel Rauch, Kein Kratzen oder Drücken, leckerer und intensiver Geschmack. Und das auch noch ohne Teer/Nikotin. Was will man mehr? <3 1 - bis 2 + Kleine Abzüge weil der Geschmack nach ner Zeit etwas nachlässt. Ansonsten Top

    Shishus Maximus! x)

  • Aussehen: Wie gesagt Grün/Braune Steine. Schwimmt bisschen in Molasse xD .


    Geruch: Riecht echt Hammer !


    Setup: Nargilem-NPS, 4 Lagen Haushaltsalu, 3 Cocobrico, Saphire Funnel Bowl, Atomlochung


    Rauch: Richtig guter dichter weißer Rauch... Prima !


    Geschmack: Ich finde das er sehr gut nach Blaubeere schmeckt echt Nice !


    Fazit/Note: War Anfangs echt skeptisch... aber habs mal ausprobiert und bin echt extremst zufrieden ...
    Wie schon gesagt kein kratzen kein drücken! Geiler Geschmack super Rauch entwicklung..
    Bin echt begeistert und sehr sehr zufrieden bekommt ne 1 von mir ! Kann ihn nur weiterempfehlen ! :D


    :blubber:

  • Aussehen: Grün braune Steinchen mit extrem viel überschüssiger Molasse


    Geruch: Sehr chemisch nach Parfüm


    Setup:KAYA M Phunel,Havanna Alu,Rundlochung,3 Bricos (aufpassen dass es nicht zu heiß wird!)


    Rauch:Je nach Hitze rauchts ordentlich, bei zu viel Hitze "brennen" die Steine allerdings an


    Geschmack: Wie der Geruch,kann man mögen,mir allerdings viel zu künstlich


    Fazit/Note: 1-2 da es meinen Freunden schmeckt und die Eigenschaften sonst gut sind (Geschnmacklich würde ich persönlich eine 5 vergeben :D)

  • Aussehen: grün-bräunliche kleine Steinchen


    Geruch: künstlich, chemisch, etwas beißend, aber trotzdem auch irgendwie lecker


    Setup: egeglas-Querschlitzkopf, Mod, 2 Lagen vorgeschnittene Alu, überall gelocht (bis auf die Mitte), Hotcoconut Kohle-Ring


    Rauch: schnelle und erstaunlich dichte Dampfentwicklung, smooth bzw. nicht kratzend, sehr angenehm


    Geschmack: süßlich, nicht sehr blaubeerig, erinnert meiner Meinung nach etwas an "blue mist" von Starbuzz, lecker


    Fazit/Note: Ich finde, dass es eine gute Alternative zu herkömmlichem Tabak ist! Wer etwas auf seine Gesundheit achten will - sofern dies beim Shisha-rauchen möglich ist - ist mit diesem Tabakersatz gut bedient! Er raucht - leider aber auch nur ca. 45 min - schmeckt echt gut - wenn auch nicht ganz nach Blaubeere - ist "gesundheitsfreundlicher" als herkömmlicher Tabak... was will man mehr? ICH werde mir definitiv noch den einen oder anderen Shiazo-Tabakersatz kaufen. Klare Kaufempfehlung ... Note 1-

    • Nargilem NPS (Blue Bubbles) • Egeglas-Querschlitz • King Size SL

    2 Mal editiert, zuletzt von xx-diabolo-xx ()

  • Aussehen: Grün/Braune Steinchen in durchsichtigem Eimer (1Kg)
    Geruch: Sehr intensiver Geruch ! Etwas chemisch, nicht ganz definierbar, dennoch fruchtig !


    Setup: 4 Lagen Topits; Ringlochung; Saphire Power Bowl


    Rauch: Dichter weißer Rauch, könnte etwas schwerer sein aber ist ja bedingt durch die Steine ;-)


    Geschmack: Geschmack eindeutig Definierbar, schön fruchtig aber nen leichten Grundgeschmack der Steine ist hier auch festzustellen, ist jedoch bei den Tabaksorten ja auch nicht anders.


    Fazit/Note: Es war bis jetzt mein bester Shiazo und ist durchaus was, was man öfter rauchen kann. Da das P/L auch stimmt mit 27€/kg und man sie ja danach nochmals mehrfach anfeuchten kann. Insgesamt ne 2+ , da es mmn sicher noch Luft nach oben gibt.

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------

    2 Mal editiert, zuletzt von Flôw18 ()

  • Aussehen: Steinchen die ein bisschen in rot/bläulicher Molasse schwimmen


    Geruch: Parfümartig nach Blaubeere


    Setup: 630PN + Chinahead + 2 Lagen Alu + Carbopol


    Rauch: sehr dichter Rauch, und wirklich viel. Kurze anziehzeit (nach dem 2ten Zug war der Rauch da)


    Geschmack: Wie er riecht, total parfümartig mit nem touch künstlicher Blaubeere. Ich persönlich finde ihn nicht besonders lecker, die Kollegen schon.


    Fazit/Note: 3-, die Rauchentwicklung ist sehr gut! Der Geschmack...naja, nicht mein Fall.

  • Aussehen:kleine aquariumsteine/kieselsteine?!


    Geruch: intensiv blaubeere


    Setup:jayjay vortex 2lagen sk-alu, 3 bricos


    Rauch: dicht intensiver geruch


    Geschmack: leckere blaubeere


    Fazit/Note:2+, lässt relativ schnell nach, man merkt einen unterschied zu normalem tabback...

  • Aussehen: Wie schon beschrieben, kleine Steinchen (ähnlich Split-Steinchen)


    Geruch: Wenn ich nicht wüsste, dass es Balubeere sein soll,
    hätte ich es nicht erkannt. Aber das ist ja Standard bei allen Blaubeer-Sorten.
    Der Gerucht ist trotzdem angenehm.


    Setup: Kaya Vortex, 2 Lagen Alu, Rundlochung, 2 Bricos


    Rauch: Nachdem die Steinchen eine gewisse Betriebstemperatur erreicht haben,
    kann man die eigenen Hände vor lauter Rauch nicht mehr sehen.


    Geschmack: Wie der Geruch. Keinesfalls Blaubeere, aber trotzdem angenehm zu rauchen.


    Fazit/Note: Mein bisher einziger Shiazo.
    Für zwischendurch als Ersatz für die Nebelmaschine geeignet.
    Man merkt zwar deutlich, dass kein Tabak im Kopf ist, aber mir persönlich macht das 0 aus.
    Dadurch dass auch nichts anbrennt, sehr gut für Anfänger geeignet. Note 2

  • Aussehen: leicht grünliche Steine, sehr feucht


    Geruch: künstlich nach Blaubeere (finde n bisschen wie starbuzz blue mist=


    Setup: Ks Vortex, Abstandssetup mit 2 ks Alufolien und nem Aluring


    Rauch: Dicht, Weiß


    Geschmack: richtig geil, sehr süß und intensiv nach Blaubeere... man merkt zwar dass der herbe Tabakgeschmack fehlt aber das stört mich zu 0 Prozent.


    Fazit/Note: 1+ , hat mich vollkommen überzeugt ! Das einzige: ich bin mal gespannt wie oft die Steine nach mehrmaligem Benutzen noch gehen ...

    SUCHE AUSLÄNDISCHEN SERBETLI , wer welchen hat -> HER DAMIT !! :-)


    Schlechte Deals (Tabak nicht angekommen...):
    [url='user/43079-2raumshishaprinz/']2raumShishaprinz[/]
    backsoundz

  • Aussehen:
    wie alle feuchten Shiazos: dunkel grünlich bis braun
    Geruch:
    extrem Intensiv, aber mit einer sehr starken süßlichen und vorallem chemischen Note. Riecht nach Blaubeerkaugummi der ganz künstlichen Sorte
    Setup:
    Kaya Vortex Glas; 2 Lagen Alu; eine Cocobrico + windschutz
    Rauch:
    extrem stark, sehr weiß und dicht - SO wünscht man sich das!!
    Geschmack:
    Ähnlich dem Geruch - verdammt süß, verdammt künstlich
    Fazit/Note:
    Als Tabakalternative gibt es die Steine nun auch schon ein Weilchen. Sie taugen in Rauchverhalten und Setupnützlichkeit wirklich einiges!
    Jedoch ist mir diese Ready-Sorte viel zu chemisch im Geschmack! Wer es mag, wenn es nach künstlichen Gum riecht, der ist hier gut aufgehoben!
    Aufgefallen ist mir bei den Steinen im Allgemeinen auch, dass der Rauch bzw. der Dampf und vorallem der penetrante künstliche Geruch sich viel länger im Raum halten, als Tabakrauch.
    Ohne exzessivem Lüften festigt sich der Geruch des Ganzen wirklich sehr im Raum - kenne ich so nicht vom flüchtigeren Tabakgeruch.
    Note: 2-3

    Alles in allem finde ich jedoch die Shiazo Stones eine gute Alternative - ready mag ich sie bisher noch nicht so. Eine neue Produktion, die weniger chemisch schmecken soll, ist ja in Planung.
    Ich bleib fürs erste bei meinen Molassen zum Stones dampfen - und vor allem bei meinem Tabak :)

  • Aussehen: Steine mit leicht grünlicher/grau/blauer Färbung


    Geruch: Riecht sehr intensiv und künstlich nach süßer Blaubeere, aber nicht unangenehm


    Setup: Saphire No5, 4 Lagen Alu mit Feldlochung, 3 Bricos

    Rauch:
    Nach bisjen längerer anrauchphase wie immer bei Shiazo sehr dichter, weißer Rauch. Einfach Top.


    Geschmack: Der Geschmack ist sehr süß und intensiv, ich finde man schmeckt zur der Blaubeere noch einen kleinen Touch Vanille.


    Fazit/Note: Ich ziehe die Shiazo Steine jedem bis jetzt von mir gerauchtem Tabak vor. Ich muß dazu sagen dass ich keine Zigaretten rauche und mir dass Nikotin oder der Tabak eigene Geschmack fehlen. Die Sorte Blueberry von Shiazo bekommt von mir ne ganz klare 1 da Sie meinen Geschmack genau trifft und eine perfekte Rauchentwicklung hat. Ist auf jeden Fall eine Sorte die man immer rauchen kann!

  • Aussehen: Steine


    Geruch: kaum geruch vorhanden. Aber extrem künstlich


    Setup: PN630 + Sieb und 2 Bricos


    Rauch: Anfangs echt dicht. nach 20 MInuten schon ende


    Geschmack: Kaum vorhanden. Schlecht oder Schwindel blieben aber aus.


    Fazit/Note: Rauch 4 Geschmack 5 Daher leider Fehlkauf

  • Aussehen: Eher kleine Steine


    Geruch: sehr lecker, fruchtig, leichter Vanillegeruch


    Setup: Nargilem TN610, Phunnel, 2-Lagen-Alu, 2 Three-Kings Kohlen (Ich weis, nicht optimal, hatte aber nichts anderes ;))


    Rauch: Die ersten 2-3 Minuten kommt garkein rauch. Nach den 2-3 Minuten allerdings geht's richtig ab. Richtig viel & dichter rauch.


    Geschmack: Geschmacklich finde ich die Steine echt gut, schmecken wie sie riechen. Allerdings erreicht man in meinen Augen mit den Steinen nicht den selben Intensiven Geschmack wie bei Tabak.


    Fazit/Note: Perfekt für die "schnelle, saubere Pfeife zwischendurch". Note:2 :thumbsup:

  • Aussehen: kleine Steine, blau


    Geruch: ziehmlich intensiv, wenn man richtig schnüffelt riecht es sehr chemisch und brennt bisschen in der Nase, sonst beerig.


    Setup: Mya Mini Orb, Chinahead, 1lage vorgeschnittene Alu, 1ne 40mm Carbopool, Head randvoll gefüllt.


    Rauch: nach 2-3 mal ziehen schon guter Rauch vorhanden, später dann schön dicht, der aber schnell verfliegt, sonst aber echt super!


    Geschmack: am Anfang sehr sehr chemisch und nicht so toll, schmeckt anfangs zu intensiv, nach 5 Minuten allerdings ist das chemische dann weg und er lässt sich gut rauchen, sehr lecker beerig mit einer minimalen Minznote wie ich finde. Richtig nach Blaubeere schmeckt es nicht, aber sehr süßlich und doch lecker.


    Fazit: Im ganzen geb ich den Steinchen ne 3+, sie könnten weniger chemisch sein und dafür noch mehr nach Blaubeere schmecken, sonst lassen sie sich aber gut rauchen! Hält zwar nicht so lange wie Tabak, dafür gibt es auch kein Kratzen und kein Drücken und man kann nicht wirklich was falsch machen! Und es schmiert nicht so rum wie Tabak! :P

  • Aussehen:wie steine in molasse ^^


    Geruch: sehr chemisch


    Setup: kayavortex, 3/4 gefüllt, 2 lagen shishalau, rundlochung mit 2 bricos


    Rauch:dichter weißer rauch


    Geschmack: hatte mir mehr erwartet! schmeckt wie glasreiniger riecht, nicht mein fall


    Fazit/Note: 4, da es raucht.. schmeecken tut es leider nicht

  • Aussehen: Steine, könnte Schotter vom Weg sein. 5mm groß etwa.


    Geruch: Riecht relativ Lecker nach blaubeeren allerding etwas cremig, erinnert ein wenig an Baja Blue.


    Setup: Saphire Phunnel, 2 Havanna, 3 Bricos


    Rauch: Exzellent. Steht auch Namhaften Tabakmarken in nichts nach.


    Geschmack: Also als erstes, ich rauche auch so, also nicht nur shisha. Bei shisha hab ichs gerne etwas stärker und mags auch wenn der Grundtabak ein wenig hervorschaut. Steine wollte ich mal ausprobieren, man kann sie rauchen aber ich persönlich würde sie mir nicht wieder kaufen. Der geschmack geht hier sogar ganz gut klar, also man schmeckt die Blauberen gut raus und sie schmecken auch nicht soo künstlich. Wäre die Grundsubstanz Tabak könnte ich das sogar gernhaben. Ich kann aber Steine einfach nicht leiden weil sie irgendwie doch nach "nichts" schmecken, der rauch hat einfach irgendwie keine konsistenz. Ich vergebe hier mal ne gutmütige 3.

  • Aussehen: kleine blaue Steine, wobei sie in der größe ziemlich stark variieren


    Geruch: sehr stark nach Blaubeere, leicht künstlich


    Setup: Kaya Phunnel mit Mod, 3/4 voll, 3 Bricos, Rundlochung


    Rauch: sehr dichter und weißer Rauch, hab ca. ne Stunde gedampft bis der Rauch weniger wurde


    Geschmack: sehr gut nach Blaubeere


    Fazit (Preis/Leistung): ich werd sie mir wahrscheinlich wieder kaufen. Meiner Meinung nach ein super Tabakersatz und ich find es auch sehr praktisch, dass man sie auswaschen und neu befeuchten kann.