• hallo ;)
    bin ganz neu hier :)
    wir haben uns jetzt ne shisha gekauft und rauchen zu zweit ca. 2mal die woche.. naja.. bin jetz kein erfahrener raucher und rauche auch keine zigaretten oder so.. wir haben den deutschen al fakher lemon mint geraucht.. aber gut angefeuchtet.
    setup: chinahead + 2 kokoskohlen alisha + 4lagen + rundlochung


    naja.. und dann hats halt erst bisschen gedauert bis richtig rauch in der säule war.. is aber eig. immer so.. und kaum war richtig dichter rauch in der säule hat ich schwindelgefühle und ja.. ich will nich sagen 'high' aber ich hatte leicht das gefühl.. und ich dachte echt, ich muss beim nächsten zug kotzen.. ich habs dann gelassen.. is ja n flash oder?
    woher kommt das.. oder haben wir was falsch gemacht?
    muss ich mich erst an den tabak gewöhnen?
    ich hab jetz nich geschaut ob zuviel tabak im kopf war.. weil den mein freund gemacht hat und ich hab in der zeit die kohlen gemacht.. achja wir haben an der frischen luft geraucht.. und es war n standartschlauch und ne mittelgroße shisha.. hab dann auch nich geschaut ob der tabak angebrannt war.. wie viel tabak sollte man denn normal reintun.. vll. liegts ja an dem.. naja aufallefälle hab ich keinen bock jetz immer sowas zu haben..
    bitte um hilfe ;) :) :) :) :)

  • Also am Anfang ist das normal und wenn du kein Raucher bist ist das auch verständlich.
    Das kommt mit der Zeit du musst dich langsam an den Rauch gewönnen.
    Am Besten du Trinkst beim Shisha rauchen was z.B Wasser & isst was damit kannst dun bisschen entgegenwirken.
    Musst auch nicht wien Staubsauger ziehn ;D Aber am Tabak oder Setup wirds nicht liegen.

    :wayne:

  • Auch wenn bei uns der Tabak so teuer ist, genieß eine Shisha lieber in 20 ruhigen, bedächtigen Zügen, als sie in 100+ Zügen durchzuhauen und davon nur nen dicken Kopf zu bekommen. Shisha ist Gemütlichkeit, nicht Konsum.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will. (Rousseau)

  • okee gut des mit essen und trinken werd ich mal probiern ;) und nene durchhaun tu ich den ned... ich genieß den schon :) er schmeckt ja saugut.. aber danke fürs erste :)

  • Dafür gibts einen Haufen "alter" Threads.Hat einfach was mit der Sauerstoff-Aufnahme zu tun.Die rote Blutkörperchen werden ja beim Atmen mit Sauerstoff "besetzt"( daher die banale Darstellung als Platte,mit einer Kuhle in der Mitte).Während du rauchst,werden die roten Blutkörperchen mit Kohlenstoffmonoxid angereichert und dadurch dass der Mensch zu wenig Sauerstoff hat,werden bestimmte Regionen des Körpers für kurze Zeit "gelähmt".Das passiert auch mit dem Gehirn.Der "Flash" ist eigentlich mehr ein "kleiner" Blackout deines Gehirns.


    Trinken,kleiner Pause (so alle 15-20 min) und Rauchen an der frischen Luft sollten eigentlich reichen um das ganze zu verhindern.


    Mfg Redoxer

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Ich kann nur aus eigener Erfahrung als EX-Zigarretten-Raucher sprechen: Ich rauche seit ca. 6 Monaten nicht mehr und habe vor kurzem wieder mit dem Shisha-Rauchen angefangen und war echt überrascht wie intensiv die Nikotinflashs bei den ersten Köpfen wieder waren. Klar, war 6 Monate (Zigaretten-)rauchfrei, aber war dann halt doch etwas erstaunt. Nun hat sich das wieder gegeben, merke allerdings natürlich die Unterschieden zwischen den verschiedenen Tabaksorten.
    Früher hat mir auch (bei besonders starken Tabakvarianten) besonders das Öffnen der Fenster und ne ausreichende Flüßigkeitsaufnahme geholfen. Ansonsten wie gesagt den oben verlinkten Infotext mal durchlesen.

  • Ich kann nur aus eigener Erfahrung als EX-Zigarretten-Raucher sprechen: Ich rauche seit ca. 6 Monaten nicht mehr und habe vor kurzem wieder mit dem Shisha-Rauchen angefangen und war echt überrascht wie intensiv die Nikotinflashs bei den ersten Köpfen wieder waren. Klar, war 6 Monate (Zigaretten-)rauchfrei, aber war dann halt doch etwas erstaunt. Nun hat sich das wieder gegeben, merke allerdings natürlich die Unterschieden zwischen den verschiedenen Tabaksorten.
    Früher hat mir auch (bei besonders starken Tabakvarianten) besonders das Öffnen der Fenster und ne ausreichende Flüßigkeitsaufnahme geholfen. Ansonsten wie gesagt den oben verlinkten Infotext mal durchlesen.


    Logisch ne? Dein Körper hat sich das Nikotin abgewöhnt.Denn auch das Gehirn kriegts beim Rauchen ab und das nicht zu knapp.Habs selber auch mal gemerkt.3 Monate keine Zigarette geraucht( mittlerweile wieder xD),dann die erste und Bumm mir war schwindlig bis um geht nicht mehr.

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • ich kann auch aus eigener Erfahrung berichten: mit dreizehn Jahren hab ich von meinem Onkel 'ne Zigarre geklaut, noch bevor ich sie mir ganz reingezogen hatte war mir kotzübel und dann noch dieser beisende Tabakgeschmack; ich habe mir geschworen: nie wieder ... bis ... bis die Shisha in mein Leben kam, da war alles ganz anders :ironie:


    Ich will eigentlich sagen: Nach der gemachten Erfahrung solltest Du Dir noch einmal Zeit nehmen, darüber nachzudenken, ob Du Dein Nichtraucherdasein wirklich aufgeben willst.


    All die wissenschaftlich/medizinischen Erklärungen dazu, was beim Rauchen im Körper passiert, sind sehr interessant. Aber die Reaktion deines Körpers bedeutet doch nichts anders, als zu sagen: "Ich möchte das nicht, lass es sein!"


    Ich könnte hier auch schreiben: Mach Dir keinen Kopf, der Körper wird sich schon daran gewöhnen, der Körper wird es vertragen, der Körper wird es vermissen, der Körper wird mehr wollen, Dein Körper wird eine höhere Dosis wollen, ......


    Du hast mich sicher verstanden, Du kennst ja selbst die Argumente. Ich höre jetzt auf mit Klugscheißen.



    Dies ist sicherlich ein seltsamer Beitrag in einem Raucherforum. ;)

  • Auf alle Fälle das ganze bischen langsamer angegen dazu etwas trinken...


    Kann aber auch am Tabak liegen .. ich hatte mal eine Produktion deutschen AF der hat mich auch richtig umgehaun, obwohl ich inzwischen schon lange Shisha rauche!

  • oldsmoker:
    Kein seltsamer, sondern ein sehr vernünftiger Beitrag wie ich finde. Seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe (Zigaretten) ist mir ersteinmal wieder aufgefallen, was ich da meinem Körper all die Jahre angetan habe. An irgendwelche Feiern bzw. andere Abende, an denen dann mal ebenso über den Abend verteilt eine ganze Packung geraucht wurde will ich gar nicht mehr denken, besonders nicht daran, was ich meinem Körper da angetan habe.



    Wenn du, monkeeey, also schon am Anfang solch ein starkes "Nein!" von deinem Körper zu hören bekommst, würde ich das ganze wirklich langsam bzw. vorsichtig angehen. Natürlich wird dir hier der Großteil der User bestätigen können, dass eigentlich jeder bei den ersten Malen Rauchen leichte oder stärkere Flashgefühle hatten, aber es ist trotz allem Vorsicht geboten, jeder Körper reagiert anders darauf. Aber wie meine Vorredner bereits gesagt haben, es kann wirklich an einer ganzen Menge von Faktoren liegen, vom Tabak über die Kohle übers Setup, etc. . Wenn du es nocheinmal versuchen möchtest würde ich dir raten, die Basic- und Kopftutorials hier im Forum einmal durchzuarbeiten, da findest du bestimmt die ein oder andere nützliche Information. Alles Gute weiterhin!

  • Sehe ich genauso @ Vorredner aber B2T:


    Wenn der Tabak wirklich zu extrem angefeuchtet wurde, können diese Schwindelgefühle auch kommen. Einmal war bei mir der Kopf soweit angefeuchtet, das der deutsche Tabak förmlich geschwommen ist.
    Endresultat: 2 Tage Kopfschmerzen ^^


    Was hast du denn zum anfeuchten benutzt, und wieviel TL?