Neukauf des folgenden Sets sinnvoll?

  • Ich habe vor drei Monaten nach toller Beratung aus dem Forum auf meine Mya Cosmos eine Kaya PN 580 folgen lassen. Am Rosenmontag diesen Jahres testete ein alkoholisierte Freund die Überlebenschance aus 1 Meter und kam zum Ergebnis, dass sie = 0 ist. An dieser Stelle R.I.P. :


    Komme ich zum eigentlich Anliegen, und zwar habe ich mir folgendes Set zusammengestellt:


    Shisha: Mya Orbiter III ( MYA Orbiter III 4er in Box Schwarz | Shisha-world.com )


    Schlauch: Glasschlauch Wave ( Glaschlauch Wave | Shisha-World.com )


    Kopf: Kaya Tower Bowl ( Tabaktopf Kaya Tower Bowl | Shisha-world.com )
    _______________________________________________________________________________________________________________
    Kosten: ca. 95 €


    Würdet ihr mir das so empfehlen oder gibt es einen besseren Vorschlag?

    "Es war ein großes Spiel gegen einen großen Gegner in einer phantastischen Atmosphäre. Was unsere Fans heute abgeliefert haben, verursacht in zehn Jahren noch Gänsehaut"
    (Jürgen Klopp/Trainer Borussia Dortmund)

  • wieso keine kaya pn mehr?
    ich hab die towerpowl nicht selber aber is ja im prinzip das selbe wien china...und der is ja eig. schon dabei..würd mir eher noch n vortex zulegen aber korrigiertmich wenn ich falsch lieg ;D

  • Ich würd mir statt der Towerbowl auch lieber nen Vortex oder nen Funnel holen....oder wenns was ganz edles sein soll vielleicht sogar nen Egeglas QSK....in den hab ich mich in letzter Zeit ziemlich verguckt... :>

    "It wont be long, we'll meet again, your memory is never passing.
    It wont be long, we'll meet again, my love for you is ever lasting!"

  • leider kann ich nur etwas zu der pfeife sagen. da ich selber seit jetzt mehreren Jahren die Orbiter besitze und sehr zufrieden bin, kann ich dir diese pfeife auch sehr ans herz legen. da wirste auch spass mit haben!
    schlauch finde ich auch interessant, mein nächster wird auch auf jeden fall aus glas sein..gruß

  • Das Setup ist auf jedenfall gut. Ich würde was den Kopf angeht aber auch zum Saphire Funnel und/oder zum Kaya Vortex raten. Mit der Pfeiffe und dem Schlauch machst du auf jedenfall nichts falsch :)

  • Bis hierhin schonmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten :)

    "Es war ein großes Spiel gegen einen großen Gegner in einer phantastischen Atmosphäre. Was unsere Fans heute abgeliefert haben, verursacht in zehn Jahren noch Gänsehaut"
    (Jürgen Klopp/Trainer Borussia Dortmund)

  • Dazu habe ich eine frage. Ich habe auch eine MYA Cosmos und überlege auf eine KAYA umzusteigen.
    War da durchzugtechnisch ein unterschied spürbar?
    Die Cosmos ist ja schon ganz okay... aber man will eben etwas mehr :-)


    Gruß
    Bubble

  • Der Flaschenhals is zu schmal, dann steht das Glas zu weit hoch wo die Dichtung drauf kommt. Dadurch splittert das Glas sehr leicht ab und spritzt einmal Wasser nach oben in die Base, kann es nicht mehr ablaufen. Da sind die Steckverbindungen von Mya besser.