Preisempfehlungsliste

  • Moin, kann mir jemand die Preisempfehlungsliste hier aus dem BST-Bereich erklären?
    Hab jetzt 1,25 kg Al Fakher für 70€ bestellt, laut Zollrechner muss ich dafür ca. 110€ Zollgebühren bezahlen (Tabak liegt im Moment beim Zoll, genaue kosten kenn ich noch nicht).
    Dass heißt 180€ für 1,25 kg Al Fakher, macht für 50g 7,20€.
    Warum sind dann laut Preisliste mehr als 5€ überteuert? Check ich da irgendwas nicht?
    Ich mein klar, die meisten sind hier nicht auf Gewinn aus, aber manch einer möchte doch wenigstens angefallene Kosten wieder reinholen, oder?


    Hab das ganze Forum durchsucht und nix zum Thema gefunden, deshalb frag ich hier mal nach.

  • die tatsächlichen kosten die beim einkauf entstehen werden sogut wie nie gedeckt
    das liegt daran dass der tabak i.d.r. schon geöffnet ist
    ansonsten versteuern viele ihren tabak nicht
    und unversteuerter tabak ist billig, damit macht man dann sogar wieder gut gewinn


    von daher ist der preis von 5€ pro 50g schon zu teuer
    ein richtiger preis der versteuert ist ist klar höher
    aber diese leute machen meistens verlust


    für 7 € nimmt dir AF i.d.r. keiner ab

  • Soll ja auch glaub ich nicht das Ziel sein, dass Leute aus
    Ami-Land Tabak bestellen, um ihn hier gewinnbringend zu verticken. Klar möchte
    man die Kosten wieder erstattet bekommen, wenn man was Gutes tun möchte, und
    ihn hier bereit stellt. Aber dazu organisiert man ja Sammelbestellungen, um
    anderen zu ermöglichen an guten Tabak zu kommen.




    Wenn man ihn so privat hier kaufen möchte, um Geld zu sparen muss man eben in
    Kauf nehmen, dass er älter sein kann, oder evtl. was ganz anderes ankommt, als
    angegeben (Gab‘s auch schon).




    Muss jeder für sich entscheiden, was er machen möchte, aber soll glaub ich
    eindämmen, dass hier Leute versuchen (übermäßig) Profit zu schlagen.




    Auch wenn ich natürlich total verstehe, dass man zumindest den Einkaufspreis
    zurück haben möchte, deswegen ist es glaube ich allgemein nicht zu empfehlen
    Tabak zu kaufen, nur um ihn hier wieder weiter zu verkaufen. Sondern eben
    Sammelbestellung anbieten, wenn man was Gutes tun möchte ;)

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • Außerdem hat man es auch oft, dass ein bestimmter Tabak einfach nicht so schmeckt, wie man es sich gewünscht hat.
    Statt diesen wegzuwerfen, wird oft Tabak mit ein bisschen verlust weiterverkauft, vllt mag ihn ja ein anderer.


    Es gab auch schon Fälle, wo Fehlproduktionen besonders günstig weiterverkauft wurden, weil es andere User gibt, die damit nicht so das Problem haben.


    Ansonsten gute Erklärung von DvP

  • ich glaube der threadersteller möchte auf etwas anderes hinaus.


    in dem thread der ''preisempfehlungsliste'' steht nämlich ungefähr sowas drüber : " alle preise beziehen sich auf 50 gramm ausländischen und ordnungsgemäß verzollten tabak"


    da hab ich mich auch schon mal gewundert wie das funktionieren soll ^^

    Support für den Cunt Destroyer

  • Außerdem hat man es auch oft, dass ein bestimmter Tabak einfach nicht so schmeckt, wie man es sich gewünscht hat.
    Statt diesen wegzuwerfen, wird oft Tabak mit ein bisschen verlust weiterverkauft, vllt mag ihn ja ein anderer.


    Es gab auch schon Fälle, wo Fehlproduktionen besonders günstig weiterverkauft wurden, weil es andere User gibt, die damit nicht so das Problem haben.


    Ansonsten gute Erklärung von DvP

    Richtig, besser als wenn das Zeug dann vergammelt ;)
    Und ich nehm an mind. 75% des tabaks im BST ist unverzollt..


    Mein Tip: Wenn du ne Sorte von teuer verzolltem Tabak nicht so magst, tausch einfach, da hast du keinen Verlust :)

    404