Tabakgeschmack in Shisha gefressen! Was tun?

  • Hallo Leute!

    Habe ein Problem mit meiner Shisha und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich Rauche noch nicht lange und meine Shisha habe ich von nem Kumpel zu Geburtstag bekommen! Zuerst habe ich den typisch trockenen deutschen Kiosk Tabak geraucht! Nachher hat mein Kumpel mir gesagt das ich lieber was besseres rauchen soll! So habe ich mir den Starbuzz - Strawberry Chocolate geholt!
    Irgendwie hat die Shisha den Geschmack so dermaßen angenommen das nun jeder Tabak leicht nach diesem Tabak schmeckt! Habe sie zichmal sauber gemacht oder in die Spülmaschine gepackt! Neue Köpfe gekauft und einen neuen Schlauch! Aber nichts funktioniert! Probiere gerade die Elements Sorten aus und bin etwas frustriert das irgendwie alles nach Erdbeer-Schokolade schmeckt ;(

    Ich hoffe ihr habe einen guten Tipp, damit ich jeden Tabak so wie er schmecken soll genießen kann! :blubber:

    Mit rauchigem Gruß
    Conflict

    ---> Für dich ist das Prozentzeichen nur ein mystisches Symbol auf dem Taschenrechner <---

  • Alternativ alles in ein Wasserbad (lauwarm) und Kukident mit rein eine bis zwei stunden ziehen lassen und anschließend gut mit klarem Wasser durchspülen das hat bei mir noch jeden Geruch aus der Shisha entfernt :thumbsup:

  • Also Kukkident Bad mach ich auch öfters, das hilft eigentlich meißtens. Danach mit viel Wasser ausspülen, falls Geschmack immer noch vorhanden ist, nehm ich bischen Zitronensaft (aus der Plastikztirone) und spül den die bowl runter und schrub mit wasser durch. Das beseitigt eigentlich alles und riecht danach neutral

  • Zitat

    Was hast du denn für ne Shisha, ich hatte mal ne Mya, die hat den Geschirspüler überhaupt nicht gemocht, und war danach total matt und fleckig =/

    Also was es genau für eine ist weiß ich nicht! Aber ich kann sagen das es ne Aladin ist. Nichts besonderes!


    Mit der Bürste habe ich es noch nicht probiert! Reinige Glas und Säule jeden 2. Tag mit heißem Wasser und einmal die Woche in die Spülmaschine! Aber vielen Dank für eure Tipps! Werde alles mal ausprobieren und melde mich dann nochmal !!!



    VIELEN VIELEN DANK :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    ---> Für dich ist das Prozentzeichen nur ein mystisches Symbol auf dem Taschenrechner <---

  • Ich benutze auch immer Kukidents!
    Ich tu meine Rauchsaüle in nen Eimer mit heiß Wasser und dann ne Kukident rein.
    Das ganze kannste auch mal ne Nacht über so einwirken lassen :thumbup:

  • Kukidents halte ich ebenfalls für klug.
    Falls du wirklich keine lust,zeit oder geld hast nimm einfach zahnpasta wasserkocher rühre was an und das kurz ziehen lassen und mit der bürste durch danach garantiere ich für geruchfrei ;)

  • Also ich nehm immer heißes wasser,ein schuss essig und eine kukident und danach ist alles geruchs und geschmacksfrei.
    Bei mir sind auch so die Kohlenflecken auf dem Kohleteller verschwunden. :thumbsup: