Unzufrieden mit Shisha Nummer 1

  • Ich habe mir eine Shisha (75 cm Größe + 3 Schläuche) für nur 35 € gekauft. Als Anfänger denkt man sich: "Schönes Schnäppchen". Jetzt weiß ich: "Drecksding :D


    Nun möchte ich mir von meinem nächsten Gehalt eine bessere zulegen.


    Hier meine ungefähren Wünsche:




    - Preisbereich: 80 - 150 €


    - Sollte am besten 2 Schläuche haben - 1 geht Notfalls aber auch


    - Keine Shisha die nur 30 cm groß ist


    - Natürlich sollte sie für das Geld auch schon eine gute Qualität mitbringen


    - Auch Optisch sollte sie schön anzusehn sein




    Also, ich wäre dankbar über ein paar gute Vorschläge (:


    Wenn ihr schon dabei seit wäre es ganz nett wenn ihr mir zwei dazu passende Köpfe zeigen könntet (einen zum alleine Rauchen ; einen zum Rauchen mit Freunden)




    Passende und schöne Schläuche werde ich mir auch dazuholen, müssen aber nicht im Preis inbegriffen sein (:

  • NPS für 139 €, Schlauchadapter für 2 Schlauch um die 9 €, maximal auf 4-Schlauch erweiterbar. Is so die beste Pfeife


    oder


    PNS 650 für 50 Flocken grad bei Smoking-Shisha (besseres PL Verhältnis als die NPS), Schlauchadapter ka aber denk ihm Bereich wie bei der NPS. Dann noch paar gute Schläuche dazu und bist weit unter dem was du ausgeben wolltest.


    gruß

  • Servus,


    da kann ich dir eigentlich nur die Nargilem NPS für 150 Euro vorschlagen. Mit Abstand die beste Shisha, die man hier so bekommen kann, außer du willst mehrere 1000 für Monster-Glas-Shishas ausgeben : D
    Damit bist echt sehr gut bedient. 4 Schläuche kannst dran machen, du wirst es lieben. Ich Persönlich warte noch 2-3 Monate auf die Kaya PNX. Die Soll im Prinzip genau das gleiche sein nur halt bisschen besser + anderes Design usw.
    Allerdings würd ich dir fast eher zur Kaya PN630 raten. Die Kostet 70 Euro und reicht mehr als dicke aus. vom P/L Verhältnis eigentlich so die beste Shisha. Mit Schlauchadapter kannste 2 Schläuche dran machen. Und wie gesagt, die Nargilem NPS für 150 euro würde ich mir nur holen, wenn ich seehr sehr viel Geld im überschuss da hätte ^^


    Zu der Kopffrage:
    Für alleine : Saphire Hot Shot oder alternativ Kaya Vortex
    FÜr mehrere: Kaya Medium Phunnel mit Edelstahlmod (extra kaufen) oder alternativ Saphire Powerbowl


    ich denke die mehrheit des forums wird mir mit diesen empfehlungen voll und ganz zustimmen können = P


    Grüße
    Shizm

  • Naja es müssen jetzt nicht umbedingt 150 sein, wenns ne gute für unter 80 € gibt, dann nehm ich auch liebendgerne die, ich bin auch nur ein normaler Mensch und Bade nicht in Geld :D


    Ich werde mir die PN630 und die PNS 650 nachher wenn ich zuhause bin und nicht mehr auf der Arbeit hocke mal ansehn (:


    Wenn sie mir Optisch gefällt, und sie wie du sagst Qualitativ gut ist, dann nehm ich die gleich mal unter meine Favoriten :D


    Wo bekomme ich die angesprochenen Adapter für diese Shisha her ? Gibt's wahrscheinlich in den meisten Online Stores richtig ? xD


    Was die Köpfe angeht, sind die Köpfe immer passend ? (Klingt dumm das ich Frage aber bei meiner Shisha waren 2 Köpfe dabei ; 1 zu klein für die Shisha, der andere zu groß xD)

  • Jaup, schau dir PN630 und PNS mal an, im Prinzip ist die PNS nur eine Fortführung von PN-Serie, einen wirklichen unterschied zwischen den beiden pfeiffen gibt es nicht wirklich. mir persönlich gefällt die PNS nur vom Aussehen her ganz und garnicht, dazu kommt, dass es eine Stopfshisha ist, d.h. man schraubt die Base nicht auf die Bowl sondern stopft sie drauf, abgedichtet durch eine STopfdichtung. Geschmackssache.. Adaptertechnisch solltest du 2x Mya Schlauchadapter für je 5,xx Euro holen. Das sind Rückschlagventile, sodass der zweite nicht zuhalten muss, wenn der andere zieht. und die Mya Adapter sollte man den Kaya PN Adaptern vorziehen, da die einen größeren Durchmesser und somit einen besseren Durchzug ermöglichen und auch passen. ;)


    schau dir am besten je ein review zu den pfeiffen an =)


    Grüße

  • Also die PN ist definitiv zu empfehlen, P/L ist top und kannst 2 Schläuche mit Adaptern und Rückschlagventil einsetzen. (Keiner muss zuhalten)
    Bei der PNS hast du einen besseren Durchzug, kannst aber nur 1 Adapter mit Ventil einbauen, sodass einer immer zuhalten muss.
    Die NPS braucht man als "Durchschnittsraucher" defintiv nicht.


    Ansonsten würde ich nicht nur nach der Größe gehen, die sagt über die Qualität der Pfeife wenig aus.


    Die Adadpter gibt es in den meisten Online-Shops, richtig.


    Ansonsten, mit der richtigen Dichtung passt normalerweise jeder Aufsteckkopf auf die Shishas.

  • Ich könnte dir die PN630 mit 2 Schlauchadaptern ans herz legen... Gibts auf shisha-nil in nem Komplettpaket, das wirklich günstig ist. Das Paket kostet 80€, aber du hast schon nen guten schlauch und nen guten Kopf dabei. Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop
    Zudem haben die neuen PNs, den neuen Standartkopf welcher echt genial ist, auch zum alleine rauchen, weil nicht soviel reinpasst. Wenn du im Paket also als Kopf den Kaya Medium Phunnel auswählst, bist du kopfmäßig versorgt. der Standartkopf und der Standartschlauch wird auch mitgeliefert; habe mir die Shisha auch gleich im Paket geholt von daher weis ich das. du kannst dir auch noch wenn du willst nen Kaya vortex dazukaufen, mehr brauchst du aber wirklich nicht. Kaya Phunnel ist zum mit mehreren Leuten rauchen gut, der neue standartkopf zum alllein oder zu zweit rauchen gut. Der Vortex würde den selben zweck wie der standartkopf erfüllen.


    Dann brauchste noch 2 Schlauchadapter mit ventil für das Teil (sonst muss einer immer zuhalten) : Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop
    Als zweitschlauch wäre vlt der Sheecool hurricane oder der sk noriko (beide billig und gut) geeignet.
    Hurricane: Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop
    Noriko: Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop


    Wichtige Anmerkung: ich weis ja nicht inwieweit du dich auskennst also weise ich dich lieber darauf hin. Die hier genannten Köpfe sind unrauchbar mit selbstzündenden Köpfen. Standartkopf weis ich nicht wie der reagiert mit Selbstzündis (wohl gemerkt, der neue standartkopf der dem Small Masta sehr ähnlich sieht), aber ich denk mal um die eigentlichen vorteile des kopfes nutzen zu können braucht man schon wie bei den anderen köpfen auch Naturkohlen.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Das mit der Kohle ist eine berechtigte Frage. Den Hotshot zum alleine rauchen geht auch sehr gut mit Selbstzünder (Carpobol 38mm würd ich dir empfehlen).


    Wie gesagt, die PN Adapter, die der schwankende Thomas verlinkt hat würde ich nicht empfehlen, sondern die Mya Schlauchadapter (Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop) da sie, wie schon erwähnt einen leicht größeren Durchmesseser haben, folglich einen besseren durchzug ermöglichen und genauso auf die kaya shishas passen!


    Grüße Shizm

  • Kann mich den beiden nur anschließen ^^beim Pn 620 Packet kannste nix falsch machen. Würde dir keine PNS empfehlen, da es für die noch keine 2 -Schlauch Adapter zu erwerben gibt... oder überhaupt irgendwann geben wird, da sie eher zum allein rauchen konzipiert ist!!! NPS ist wohl um einiges zu teuer, wenn du Schläuche und Köpfe auch noch haben willst ( wie kommt ihr überhaupt darauf jemanden eine NPS zu emfehlen, wenn er Maximal 150€ ausgeben will und noch ordenliches Zubehör haben möchte?Soll er dann mit Standartequip und SZ rauchen.... tztztz )


    !!!!!! Shisha- Nil hat das NP-620 Set auf 99€ runtergesetzt. Das wär auf alle Fälle eine noch bessere Wahl! Da ist ein hammer Kopf und Schlauch dabei!


    Ansonsten kann ich dir empfehlen mit Naturkohlen zu rauchen...


    Gruß lifthrasil

  • So bin jetzt Zuhause angekommen und werde mir die ganzen sachen mal angucken.


    Ich rauche bereits nur mit Naturkohlen, das der mitgeschmack von sz nicht so geil ist :D

  • An sich alles nicht schlecht - Gibt mir nur Optisch nicht ganz den Kick
    Ich stelle mal was zusammen was mit gefällt, und ihr sagt mir ob es Sinn macht diese Zusammenstellung zu kaufen:


    Habe soeben bemerkt das ich keine ahnung hab die ich die Links anklickbar bekomme :D
    Wäre cool wenn mir das eben einer sagen könnte damit ich mein einkaufszettel reinmachen kann xD

  • Habe soeben bemerkt das ich keine ahnung hab die ich die Links anklickbar bekomme :D


    Wäre cool wenn mir das eben einer sagen könnte damit ich mein einkaufszettel reinmachen kann xD


    Link markieren -->Kette drücken (Link einfügen)-->Ok drücken

  • moin,
    sicher, dass deine Shisha absoluter Schrott ist, der Geschmack und Rauch ängt eh zum größten Teil vom Tabak und Kopfbau ab.
    Was an deiner Shisha genau ist denn so scheiße? Ist sie aus dünnem Blech, was rostet oder gibt es irgendwelche anderen Problem, die man nict irgendwie beheben kann.


    Ich glaub du stehst eher auf traditionelle Shishas, oder?
    Da könntest du in diesen Thread mal gucken: Altmodisch, aber gut!
    Es gibt auch noch einige andere Threads zu dem Preisbereich.
    empfehlenswerte Marken: Alqariab/Ottoman, Elmas (auch Devranshop), Khalil Mamoon (vom Durchzug, nicht Qualität)


    Willst du eine Mehrschlauchshisha?, wenn ja, wollt ihr Schläuche zuhalten, oder mit Rückschlagventilen rauchen?



    Zu deinem zusammengestelten Setup: falls der Adapter passt, müsste man beide Schläuche zuhalten, wenn du keinen zuhalten willst, brauchst du 2x Mya Schlauchadapter - Smoking-Shisha.de
    oder: Nargile Schlauchadapter mit Ventil - Smoking-Shisha.de


    wobei der Mya besseren Durchzug haben soll.


    beim Kopf bräuchtest du noch nen Mod, und es gibt gewiss bessere Schläuche als den King Ex-L für den Preis (heißt nicht, dass er schlecht ist)

  • Kann dir aufjedenfall die Kaya Shishas empfehlen. Haben viele gutaussehende Designs (wie ich finde :D ) und sind top verarbeitet. Größe kannst du dir dann noch aussuchen. 480 oder 630 oder was es da sonst so gibt :pinch: .
    Also Kopf würd ich dir nen Vortex oder den Hotshot empfehlen. Kann man mit wenig oder viel Tabak rauchen, zumindest wenn du nen größeren Vortex hast ;), und die Setups sind auch recht easy.
    Schlauch würd ich nen Sk Ex-L nehmen. Kannst dir dann aussuchen ob du nen Glas (Fusion/Crystal), Holz mit Metalmundstück (AF Traditional) oder Acryl (Ex-L) willst.


    Als Zubehör würd ich mir noch ein Rückschlagventil von PN holen (kleine Kugel drinne, damit der andere Schlauch beim ziehn nicht zu gehalten werden muss). Da passen die Schläuche besser rein, als in die von MYA. Vllt holst du dir auch 2 Rückschlagventile, dann muss keine Schlauch zugehalten werden, wenn ihr zu zweit raucht.
    Dann halt noch nen Windschutz( möglichst groß )
    Eine Säulenbürste und evtl Bowlenbürste wobei ich finde , dass man die nicht umbedingt braucht. Mann kann auch einfach die Bowlschütteln wenn man die Sauber machen will :D . Vielliecht noch Orange Cleaner zum sauber machen der Shisha, super zeug :P.
    Dann noch eine Nabo Dichtung (da passt eig jeder Kopf drauf)
    Falls du mit einem Campingkocher deine Kohle anmachst, kann ich noch den Kohlebehälter von Coconara empfehlen, macht das ganze wesentlich entspannter 8)
    Und wenn du gerne geräuscharm rauchst ( z.B. beim fernsehen oder so), dann hol dir noch das Diffusor set. Die passen eigentlich auf jede Rauchsäule, falls es nicht direkt klappt einfach oben ein Stück einschneiden.


    Hoffe ich konnte helfen ^^

  • Wenn eine Ventilkugel inklusive ist, heißt das automatisch, dass es ein rückschlagventil ist, allerdings brauchst du natürlich zwei davon. empfehl dir dann auch 2 softair kugeln reinzu machen.
    deine liste ist gut, kaya glasschlauch kann ich nur empfehlen, ist sau geil. wenn du auf glas stehst nehm den doch zwei mal, aber nicht den shisha king ex l, der hat ausgedient, schlechter durchzug..
    kaya glas kopf disc vortex ist geschmack sache, da er auch nicht so leicht zum säubern ist, aber wenn er dir optisch gefällt, gute wahl. würde noch eine kautschuk oder auch genannt china head dichtung oder dichtung "groß" mitnehmen, zur sicherheit ;)


    ansonsten top, kannst so abschicken ;)


    gruß shizm

  • Bei der ersten Lieferung ging das Glas kaputt, mir wurde eins nachgeliefert, dieses passte jedoch nicht auf die dichtung, der Kopf passt ebenfalls nicht da er zu groß ist und so luft zieht, und das glas wird nach jedem mal hässlicher da die verzierung abblättern, also ja, absoluter Schrott :D


    Die Shisha die ich ausgewählt habe gefällt mir designtechnisch schon sehr sehr gut, würde nur gerne wissen ob die auch ansonsten gut ist also von der qualtität.


    Okay, dann ist das also ein Adapter ohne Rückschlagventil, dann nehme ich auf jeden fall einen anderen.


    Für welchen der beiden Köpfe wäre der Mod nötig ?


    Und zum Schlauch muss ich sagen, das es mir sehr lieb wäre wenn er Designtechnisch auch zu meiner shisha passt ( was das modell was ich geschrieben hab definitiv tut meiner Meinung nach) aber wie gesagt wenn ihr andere, bessere schläuche kennt, immer her mit den Links :p


  • Falls meine Liste es doch nicht bringen sollte, werde ich mir deins nochmal Angucken :D
    Da du auf den ersten Blick auch viele gute ideen hast :P