Nargilem NPS 620

  • Hi Leute,
    ich war so nett und hab mir selbst ne Nargilem NPS geschenkt ... im Frog Design
    Sah hammer aus doch irgendwie fällt mir noch keine Musterlösung ein wie ich den optimalen wasserstand rausbekomme hat da jemand ne Idee ?


    Naja egal jetzt zu meinem Hauptproblem... schon beim ertsen Kopf ist mir bei der Shisha aufgefallen das diese undicht ist an dem
    stück wo das Glas mit dem Metallgewinde verbunden ist ... Foto : ( ImageShack® - Online Photo and Video Hosting )


    Ausserdem kam der Teller total verformt bei mir an.. also ist das normal das man für 150 € anscheinend doch nicht DIE QUALITÄTS SHISHA bekommt ..
    Hab mal was gehört von 5 Jahre Garantie könnt ihr mir helfen

    Never Ever say Never because Never is the opposite of Ever !!!

  • auf jeden fall dem shop bescheid sagen und eine neue ordern!!!
    bei solchen mängeln kannst du das ding jeder zeit zurückschicken.


    die nps ist normalerweise top verarbeitet, da findet man sonst keine mängel...(sollte man für 150€ auch erwarten können. ) ist wohl eher ein fehler des shops.


    zum wasserstand: besorg dir einfach einen messbecher, probier ein bischen rum bis du den perfekten wasserstand gefunden hast und schütte das wasser aus der bowl zurück in den messbecher. dort einfach wasserstand makieren und du kannst jedes mal die perfekte menge wasser einfüllen ;)
    optimal wäre es , wenn das tauchrohr so ca 2 cm im wasser steht.. einfach probieren! wenns gut blubbert ,kein wasser in den schlauch kommt und der durchzug top ist hast es richtig gemacht ^^


    MfG


    lifthrasil01

  • Ich hab mir eine alte PET-Wasserflasche genommen und darauf mit Edding eine Markierung gemacht. Bei mir steht immer eine befüllte Flasche im Kühlschrank. Flasche raus und in Bowl kippen - Wasserstand passt. Bei meiner Kaya PN 630 Bohemia ist das ziemlich genau 1 Liter.


    Ich habe hier im Forum gelesen, dass der optimale Wasserstand für die NPS zwischen 1,5 und 1,6 Litern liegt. Einfach mal mit der Menge ausprobieren und schauen obs passt

  • ich hab mal gehört, dass der perfekte Wasserstand 1, 475 l sind, bin mir aber nicht sicher.
    Eine 150 Euro Shisha sollte nicht undicht sein, kannst du umtauschen, ich gaub auf die rauchsäulenteile hast du 5 Jahre Garantie, meinten zumindesten Shishaforyou.
    kanst du mal noch ein anderes Bild von der undichten Stelle machen, auf dem erkennt man das nicht ordentlich.
    Aber die Garantie ist nur auf die Edelstahlteile und nicht auf die Bowl, soweit ich weiß, aber das sollte trotzdem machbar sein.

  • Okay hab den Shop besitzer Kontaktiert also laut seiner Aussage geht die Pfeife in kürze in den Versand und ist bald wieder bei mir.
    Ich werd das mit dem Wasser mal testen ... hat jemand von euch vllt ne NPS aber nicht im Frog design und könnte mal genau nachmessen wäre echt Bombe

    Never Ever say Never because Never is the opposite of Ever !!!

  • also das klingt jetzt villeicht abenteuerlich abr wengen dem wasserstand
    wenn du wasser reinlaufen hörst das geräusch wird ein bisschen heller wennde die richtige füllhöhe hast ansonsten glaube ich 1 L müsste passen wenn ich mich nicht irre :D


    Mit freundlichen Grüßen,


    Nerdbeere

    :wayne: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :wayne:


    Gekauft bei:

    Rebell (:tu: )

    CS-AC (:tu: )

  • ich hoffe du bekomms bald deine Shisha heile wieder...ist ja eg ein Witz und vollkommen lächerlich,wenn man 150€ blecht und dann sowas bei rauskommt..aber fehler passieren...is nur aergerlich..kann ich mir richtig vorstellen ;)


    mit dem wasserstand finde ich machst du dir viel zu viel Sorgen...ich mach das bei meiner PN pxdaumen.
    halt die shisha neben der bowl und schaetze einfach wieviel reinkommt...wenn du zuviel oder zuwenig drin hast.merkse das ja am blubbern und minimal am Zug ;)


    aber ich denke das wirst du noch hinkriegen!
    wenn ihr natürlich exakte wassermengen habt für den perfekten füllstand,respekt. ich machs nach gefuehle und augenmaß und hey, es klapt wunderbar :P
    :D
    greetz phil

    Wo früher meine Lunge war, steht heute eine Shishabar
    :blubber:

    9x erfolgreicher Handel
    BlubberSchlauch,DEWO,Lukas89,Shisha Chris,hoax,-rmzn,purge,Carnett, Blubber-Zugger :thumbup:
    28x Tabaksorten bewertet

  • wegen dem wasserstand.
    Ich hab ne PN 630 im Romantic desing und ich kann das da auch so null sehn..
    Ich hab da einfach die rauchsäule so neben die bowl gehalten als wäre sie aufgechraubt und dann wasser rein..
    Um dann zu sehn wie viel drinn ist- bowl nehmen und gegens Licht halten ;)


    Klappt super und hoffendlich auch bei dir ;)



    mfg Jonas

    Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

    wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)


    Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk


    allesamt super nett und auch schnell ;)