j0na5_92´s Thread für selfmade Zubehör

  • Wie findet ihr die Schisha? 58

    1. Geht so (13) 22%
    2. Gut (10) 17%
    3. Naja... (10) 17%
    4. Was soll das? (8) 14%
    5. Geil^^ (6) 10%
    6. Schei*e :-(( (6) 10%
    7. Will ich auch haben! (5) 9%

    Aaaalso...
    Heute habe ich endlich meine lang ersehnete "Absolut Vodka Shisha" fertggestellt und getestet. 8)
    Nach einem ausführlichen Test mit meiner Schwester und sogar meinen Eltern bei Minusgraden auf der Terrasse hatte ich Gewissheit, dass sie "OberMegaAffentittenGeil" ist (eine solche Shisha war so etwas wie ein Traum für mich), eine Irrsinns Rauchdichte hat und wohl ab und zu mal ein echter Partygag sein wird!


    Der Bau:

    • eine Flasche Absolut Vodka (logisch^^)
    • eine Alu-Rauchsäule (alter Peil von meinem Flitzebogen xD)
    • ein Weinkorken
    • so ein komisches "Wasserhahndingens" [Schlauchadapter]
    • ein normaler Schlauch (die selbstgebauten find ich net so gut)
    • viiieeeel Heißkleber :thumbsup: :devil:
    • Isolierband




    Komments bitte!

    - Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der
    iiBarbarei zurDekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht hat...
    - Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    iiAllerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern
    iioder in veränderter Form veröffentlichen.

    7 Mal editiert, zuletzt von j0na5_92 ()

  • - Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der
    iiBarbarei zurDekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht hat...
    - Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    iiAllerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern
    iioder in veränderter Form veröffentlichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von j0na5_92 ()

  • Hehe ziemlich einzigartig die Shisha


    :D


    Aber recht gut fehlt nur was um die Rauchsäule
    und sieht nicht ganz stabil aus :)

    Diese Signatur is meine BITCH


    -Simba der Rauchaffe,Nichtraucher von 1991-2010, R.I.P 2011

  • villt noch irgendwie mehr stabielität der rauchsäule geben hängt en bsichen krum drinnen aber sieht sehr gut aus ;)


    Glaub mir, nach 5 kilo heißkleber ist die stabil... war nur beim einsetzen etwas schlampig und das lässt sich nicht mehr verändern... *Ärger*

    - Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der
    iiBarbarei zurDekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht hat...
    - Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    iiAllerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern
    iioder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich hab doch geschrieben, um die Rauchsäule werde ich sehr dich Kordel wickel un dann mit Lack besprühen....wenns fertig ist, uppe ich wieder bilder

    - Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der
    iiBarbarei zurDekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht hat...
    - Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    iiAllerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern
    iioder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Muss echt sagen,schaut ziemlich fett aus,vorallem das mit der Bowl ,eine sehr gute Idee.
    Das einzige is wie schon erwähnt die ziemlich wacklig aussehende Rauchsäule,aber wenn du sagst es geht dann gehts.
    Is echt super :)

  • Als ich den Titel gelesen habe dachte ich mir: "noch so n trottel der wodka in die bowl füllen will."
    Aber gute Arbeit, ich find das Teil ziemlich fett :D

  • ist echt nice mann


    die hier schauen auch super aus wo kann man die denn kaufen `? also die mir der jackie und absolut bowl


    http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-s…5_6161443_n.jpg


    Du kannst dir natürlich so eine Flasche zum Geburtstag oder zu Weihnachten (also voll) schenken lassen,oder du gehst mal in einen größeren Getränkeladen und fragst da einfach nach,ob du gegen einen geringen Unkostenbeitrag so eine Flasche bekommen kannst.


    Mfg Redoxer

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Also, ich wollte nicht noch einen neuen Thread eröffnen, da es so etwas scheinbar schon in unendlich großen Mengen gibt (^^), aber meinen in 20 Minuten fertiggestellten Kohledurchglüher wollte ich euch auch nicht vorenthalten :rolleyes:


    Ich habe bis vor kurzem immer nur mit Selbstzündis geraucht, doch trotzdem ist dieses Zubehör auch dür SZ gut, da es die Chemikalien schon vor dem Rauchen verbrennt... für Naturkohle eignet der Anzünder sich natürlich noch besser!


    Da ich immer auf Einfachheit und Funktion bedacht bin, habe ich auch konsequent nur Materialien verwndent, welche leicht zu beschaffen sind.
    Wer sich so etwas nachbauen möchte kann das gerne tun, doch ich wäre froh, wenn ihr euch im Thread dafür bedanken würdet.


    Bau: (erst KOMPLETT lesen, dann denken, [dann nachfragen], dann machen!)


    • Man nehme: einen alten Becher oder Büchse oder ... ; zwei lange Stücke Draht ; ein altes Netzteil ; LEGO ; ein altes Computernetzteil ; eine Heißklebepistole mit viieel Munition!!!
    • Öffnet das Netzteil! (ich habe meines vom Recyclinghof, aber man könnte auch sonst wo nachfragen, Hauptsache kostenlos! :naughty: ) Dann schraube den Ventilator heraus und trenne die Kabel, welche den Ventilator speisen möglichst lang ab.
    • Nehmt nun den Becher zur Hand und sägt den Boden heraus (Laubsäge). Den Ventilator so herum drehen, dass er nach oben "pustet". Keine Angst, dass der schmelzen könnte, der wird nicht heiß, wenn der Ventilator nach oben bläst, ich schwöre^^
    • Jetzt den Becher mit Heißkleber auf die nach oben pustende Seite kleben (Bilder).
    • Die Drähte in Schlangenenform zusammenlegen und dann ineinander schieben... (also nochml gaaanz langsam: den Draht etwa so zusammenlegen ________ und dann wie im Bild ineinanderschieben.
      mmmmmmmmmiimmmii________)
      mmmmmmmmiimmmmi(________ [ein gewisses Abstraktionsvermögen ist
      mmmmmmmiimmmmmii________) hier Vorraussetzung :wand: , sagte j0na5_92 mit ner 6 in Kunst :( ]


      [Blockierte Grafik: http://img574.imageshack.us/img574/2232/kdscf1043.th.jpg]


    • Beim Netzteil den Mobilgeräteanschluss entfernen und das Kabel spalten und dann mit den Drähten des Ventilators verzwirbeln (Löten ist nicht notwendig!) (Achtung Gleichstrom! Ihr könnt NICHT ein beliebiges Ende mit dem anderen verbinden - das geht nur bei Wechselstrom - sondern müsst ausprobieren, welches passt). Außerdem muss die Voltzahl zu der des Ventilators passen... aber nur grob was passiert, wenn ihr zu viel habt, könnt ihr euch ja denken
    • Einen Untersatz bauen (ich hab einen aus LEGO). Feuerfest muss der nicht sein!


    Das ganze sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/9762/kdscf1033.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/5342/kdscf1034.th.jpg]







    Zum anzünden benutze ich nen Lötmeister 2000 mit 1750 °C ^^
    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/5203/kdscf1032.th.jpg]

    - Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der
    iiBarbarei zurDekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht hat...
    - Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    iiAllerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern
    iioder in veränderter Form veröffentlichen.

    4 Mal editiert, zuletzt von j0na5_92 ()

  • Was man alles aus Absolut machen kann xD Sieht vllt n bisschen wackelig aus, aber wenns geht, okay ^^ Und die Kohlen sind ja auch ruck zuck an, dank dem AnzündZubehör :) Auf jedenfall ne gute Idee

  • Nach einigen Anfragen habe ich mich entschieden einen weiteren Kamin zu bauen, der diesmal etwas... sagen wir "stabiler und ästhetischer" wirkt :D


    Vom einem Kumpel (thx an Tobias) habe ich ein altes Computernetzteil besorgt, welches einen sehr großen Lüfter hatte (gebt bei Google einfach PC-Netzteil ein). Ich denke, dass ich es optimal genutzt habe...^^


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/6980/bild1qq.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/7167/bild2dy.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/888/bild3nl.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4143/bild4w.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    - Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der
    iiBarbarei zurDekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht hat...
    - Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    iiAllerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern
    iioder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die Shisha sieht ganz lustig aus.
    Beim Kohleerhitzer hätte ich nur angst, dass die Lüfter schaden nehmen sobald die Kohle durchs Gitter fällt

    MFG und Happy Smoking Mannheimer


    Meine Reviews gibts unter MannheimerBlog oder auf Facebook
    Abonniere oder werde Fan und sei immer Up to Date


    Positiv gehandelt mit:
    16 Personen


    Negativ gehandelt mit:
    Pioneer92 (meldete sich nach Bestellung nicht mehr)