Schlauchadapter / Ventil

  • hey,



    kann man die schlauchadapter von der nps an die pn 630 schrauben?
    und würde das einen vorteil beim durchzug bringen??



    mfg da andy

    meine meinung zu Shiazo...


    (16:39:14) Mightier: ich will doch mal steinchen im köpfchen haben


    wurde nicht ernst genommen ;-)

  • ja blöd ;-)


    hmm ja weil ich mir denk das an den ventilen der durchzug schon stark verschlechtert wird :-(
    meint ihr dass man diese 4 kleinen löcher aufbohrt, stell ich mir schwer vor ... hmmmm
    dann werd ichs wohl so lassen



    mfg da andy

    meine meinung zu Shiazo...


    (16:39:14) Mightier: ich will doch mal steinchen im köpfchen haben


    wurde nicht ernst genommen ;-)

  • Hey,


    wenn du einen besseren Durchzug haben willst, dann kannst du z.B. die Adapter von MYA (passen ebenfalls auf deiner kaya) ein wenig aufbohren..
    Das wäre theoretisch möglich beachte jedoch beim bohren das das Material von innen eines Adapters recht "porös" also sehr anfällig ist. Schmutz und Rauchrückstände könnten sich damit leichter ansammeln und es könnten negative und unerwünsche Nebenwirkungen entstehen.
    Aber ein Versuch denk ich ist es wert ;)


    Alex

    Es hilft dem Menschen weder Macht noch Geld, wenn er auf eine Marmortreppe fällt ..

  • Moin,
    also wenn hier schonmal n Thread zum Thema offen is frag ich auch mal nach :)


    Ich spiel mit dem Gedanken mir ne PN630 zu kaufen und würd die hald auch ab und zu gern 2-Schläuchig benutzen. Laut einigen Aussagen passt ja der Mya Schlauchadapter auch an die Shishen der PN Serie. Welcher der beiden Mehrschlauchadapter (PN und Mya) hat den besseren durchzug? Und ich mein hier standartmäßig, weil aufbohren geht immernoch. Weis da jemand zufällig bescheid?


    Bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seit, im klartext ihr solltet schon beide benutzt haben...


    Danke!

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Hey,


    also erstens mal hab ich gesehen das du aus Donauwörth kommst nur ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt :)
    zu deiner Frage ob es Unterschiede zwischen dem Durchzug eines MYA oder KAYA Schlauchadapters gibts kann ich dir sagen,
    dass du schon eine sehr großer Durchzugsfanatiker sein musst um dies unterscheiden zu können.
    Wie jedoch oben schon von mir genannt könnte ich mir eine Bohrung bei einem MYA Adapter einfacher vorstelle.
    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!


    lg Alex

    Es hilft dem Menschen weder Macht noch Geld, wenn er auf eine Marmortreppe fällt ..