Nakhla Doppelapfel schmeckt so wie er riecht? U. Rost Prob

  • Hallo,


    Irgendwie wundert es mich sehr!


    Mein Nakhla Doppelapfel schmeckt kein bisschen nach dem wonach er riecht.


    Schmeckt er bei euch so wie er riecht?


    Und noch ein Problem:


    Mein Schlauch war wohl nicht Waschbar, trotzdem hab ich Wasser durchlaufen lassen, so jetzt immer wenn man zieht schmeckt er halt schon nach etwas, und ein bisschen so schmeckt auch der Tabak.


    Kann es sein das es wegen dem Rost so/nicht schmeckt?


    Kann man irgendeinen Kunsttoff schlach als ersatz nehmen, oder sogar testweise direkt an der Shisha (Da wo der schlauch reinkommt) ziehen?


    Achja, die Ventil Kugel ist auch Verrsotet, kanns daran auch liegen?
    (Ich werds mal durch ne BB (softair Kugel) ersetzten, ich als Softairfreak hab davon TAUSENDE :P (wer welche/eine als ersatz Ventil kugeln braucht meldet sich, ich schenk euch welche ;))


    mfg Nils

  • Naja, Nakhla D-Apfel schmeckt eigentlich nie nach Apfel. Irgentwie sehr startk nach 'Anis' -> Tabak-Brevier ist hier vllt hilfreich :wink:


    Und zu dem Rost im Schlauch: Klar, kann das den Geschmack beeinträchtigen, aber nicht sooo stark (meine Erfahrung)


    Die Ventilkugel ist garantiert nicht die Ursache, da kommt der Rauch ja nicht mal vorbei :D

  • Unabhängig vom Geschmacksaspekt:


    Um Gottes Willen nicht mit verrostetem Schlauch rauchen, das ist alles andere als gut für die Gesundheit. Taschentuch o.ä. ans Ende halten, ordentlich durchpusten und schauen, ob rot-brauner Staub rauskommt - in dem Fall dringend austauschen.

  • Das passiert nicht, allerdings, scheint mein Schlauch undicht zu sein und sogar Löcher zu haben.


    Am Griff des schlauches sind solche Rillen mit soetwas wie kleber gefüllt, und an jedem davon is ne kleine Öffnung und da kommt luft raus wenn man den schlauch zuhält und reinpustet!

  • hmm naja nur indirekt, indem du durch diese löcher mit luft reinziehst wird der rauch "dünner" und der geschmack geht somit ein wenig verloren...

    No Risk > No Fun

  • Die Klebstellen sieht man leider bei den etwas schlechter verarbeiteten Schläuchen recht häufig. Wenn die undicht sind, kann man z.B. mit etwas Heißkleber nachbessern.


    Aquariumschläuche tun es prinzipiell bestimmt auch, mir selber ginge da aber die Atmosphäre flöten.

  • nee, da kommt bloß ein bisschen mehr luft mit, dass verändert aber den geschmack nicht mit. machs am besten so wie ich, kauf dir ein zwei meter lebensmittelechten gummischlauch, die sind sehr flexibel und schmecken nach garnix! einfach Perfenkt! und wenn er geschmack annimmt, dann legst du ihn in einen wasserkocher und kochst ihn 10 minuten aus, dann ist der geschmack weg und der schlau wieder wie neu. meiner hat glaub ich 8 euro gekostet, ist also eine sinnvolle investition. nimm das munstück und dass verbindunsstück dann einfach von den alten schlauch ab und steck sie an den neuen an.

  • @ Shishababy


    Man kann sich die Bastelei aber auch sparen. Im Headshop hab ich mir Mundstücke und Ansatzstücke aus Plexiglas gekauft. Kosten 1€ das Stück und lassen sich auswaschen.


    In Verbindung mit nem Aquariumschlauch (oder ähnliches) sieht das dann echt stylisch aus (alles durchsichtig und so, ne)


    DefPimp

    Ich geb Dir gleich Signatur!

  • shi sha schön


    ich finde, wenn es dursichtig ist schaut das nicht schlecht aus! bis jetzt hat sich noch keiner meiner shishafreunde negativ drüber geäusert. und dursichtige undstücke und verbindungsstücke find ich auch blöd, besonders wenn der schläuch schon durchsichtig ist.