saphire phunnel oder hot shot

  • welche soll ich mir kaufen
    rauche meistens mit folgendem setup:


    pumpkin min shisha
    3/4 selbstzünder kohle
    tabak halb voll
    2lagen haushalts alu folie


    rauche auch immer nur mit einem schlauch

  • Die Köpfe sind für Naturkohlen ausgelegt. ;)
    Geht zwar auch mit Selbstzünder aber da gibts bessere Köpe für.
    Der Hot Shot is für kurze Sessions, der Funnel für längere.

    welche sind dann für selbstzünder ausgelegt ?

  • nimm nen einfachen china head für 2 € - der tuts für Selbstzünder.
    Und musst auch mal so sehen der Saphire Kopf wär dann teurer als die ganze Shisha - das lohnt sich auch nich.


    gruß

  • also mit selbstzündern kann man den hot shot recht gut rauchen, allerdings würde ich dir bevor du zu einem teueren kopf greifst zu einer besseren shisha raqten wie z.b. einer kaya q7. eine pumpkin kann schnell umkippen und da ist dann unter umständen der kopf kaputt...

  • Kann meinen Vorrednern da nur zustimmen, für Selbstzündende ist der Chinahead einfach das Einfachste. ;-)


    Und gute Rauchergebnisse sind damit ja auch drin.


    Grüße

    ! Go Hard Or Go Home !

  • Er hat doch nicht gefragt OB er sich einen Kopf kaufen soll, sondern WELCHEN.
    Ich würde dir bei Selbstzüdern eher zum Saphire HotShot raten. Da kann man dann mit schön wenig Tabak rauchen. Ist sinnvoller weil ne Selbstzünder dir niemals lang genug brennen wird für den Funnel und dann bleibt der halbe Tabak ungeraucht in der Funnel liegen.
    Aber wenn du dir jetzt schon nen hochwertigen Kopf kaufst, dann kauf dir ne neue Shisha gleich mit^^


    Grüße
    Attawaipa

  • Er hat doch nicht gefragt OB er sich einen Kopf kaufen soll, sondern WELCHEN.
    Ich würde dir bei Selbstzüdern eher zum Saphire HotShot raten. Da kann man dann mit schön wenig Tabak rauchen. Ist sinnvoller weil ne Selbstzünder dir niemals lang genug brennen wird für den Funnel und dann bleibt der halbe Tabak ungeraucht in der Funnel liegen.
    Aber wenn du dir jetzt schon nen hochwertigen Kopf kaufst, dann kauf dir ne neue Shisha gleich mit^^


    Grüße
    Attawaipa

    kleiner Tipp: Kohle nachlegen möglich!

    "Topramizin üstünde serefsiz yasamaktansa, topragin altinda yatmayi seref sayariz" - Mustafa Kemal Atatürk

  • Also
    Saphire Phunnel: ist für lange sessions passen ca 15g tabak rein kohle nachlegen möglich
    Hot shot: Kurze sessions vca 5-7g tabak kohle nachlegen nicht möglich gut für tabaksorten wie doobacco

    Shishas:
    MYA QT :thumbsup:
    NP 560
    LieblingsTabak:
    :hail:Fumari Mint Chocolat Chill :hail:
    Fumari Tropical Punch
    Starbuzz Blue Mist



    Tipp: Immer schön die :sufu: benutzen :D

  • kleiner Tipp: Kohle nachlegen möglich!


    da stimm ich auch zu, allerdings muss man bedenken das man beim hot shot ganz normal eine selbstzünder nimmt, beim funnel 2-3 und die wie die bricos legt, damit man genug hitze bekommt. es ist eben ein viel größerer kopf.

  • Er hat doch nicht gefragt OB er sich einen Kopf kaufen soll, sondern WELCHEN.
    Ich würde dir bei Selbstzüdern eher zum Saphire HotShot raten. Da kann man dann mit schön wenig Tabak rauchen. Ist sinnvoller weil ne Selbstzünder dir niemals lang genug brennen wird für den Funnel und dann bleibt der halbe Tabak ungeraucht in der Funnel liegen.
    Aber wenn du dir jetzt schon nen hochwertigen Kopf kaufst, dann kauf dir ne neue Shisha gleich mit^^


    Grüße
    Attawaipa

    Ja, und dann fragt er nachdem die Bestellung da is wiso es nicht Klappt mit ner Selbstzünder und nem Phunnel :rolleyes:


    Also wenn du dir schon gleich nen Saphire kaufen willst, dann gib dem Kopf doch wenigstens die ehre auf ner gescheiten Shisha zu sitzen, Der Kopf is ja teurer als die Pumpkin o_O Kaya Q7, Kaya Pn330, Mya QT, alle drei Shishas kosten 25euro und mit denen wirste wohl auch glücklich werden.


    Beim Hot shot gehts vielleicht noch mit ner Selbstzünder, wahrschienlcih aber auch nciht ganz optimal. Phunnel geht NUR mit Bricos. Auser du willst dir 3 SZ auf einmal anmachen. Also entweder Bricos kaufen oder die Köpfe vergessen. Ein Kleiner billiger China Head für 3 Euro tuts perfekt für dich meiner Meinung nach. Billig, gut, absolut geeignet für Selbstzünder aber auch für Bricos.


    Naja und zu der Frage Hot Shot oder Punnel.. willste kurtz oder lange rauchen ? Hot shot für kleine, phunnel für große Sessions. und wenn du bei SZ bleiben willst, dann den Hot Shot, wenns denn sein muss. Oder eben der gute China Head, ist deine Sache.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt