Tabakgeschmack verbessern durch echte Früchte

  • Ich war jetzt in den Herbstferien in der Türkei im Urlaub und habe mir Rossana Tabak geholt.
    DEr Händler bei dem ich mir den gekauft hatte meinte das falls der Tabak nicht mehr schmecken sollte das man einfach die jeweilige frucht über dem tabak auspressen sollte und die schalen hineinlegen sollte.
    Jetzt meine Frage: Stimmt das ??


    Bitte wenn vorhanden um eigene Erfahrungen


    Mfg Alex 332

  • also den saft würd ich auf jeden fall nich reinmachen.... wenn überhaupt dann die getrocknete schale rein..
    aber eig. würd ichs nich machen

  • Du "kannst" weder noch draufmachen,weil es garnichts bringen würde,dies zu tun.Der Saft würde augenblicklich verdampfen und die Schale würde auch die Feuchtigkeit entzogen bekommen.Außerdem ist der Rosanna-Tabak recht aromatisch.

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Getrocknete Schale zuzugeben, ergibt sehr wohl sinn.
    Wenn man Tabak selber macht, verwendet man auch oft getrocknete Schale für den Geschmack, bei Citrusfürchten geht das sogar sehr gut, musst das ganze halt noch nen bisschen stehen lassen und ggf. nachfeuchten damit die Schalen die Mollase/Glycerin aufnehmen können.

  • Ich meinte auch das die Schale die feuchtigkeit der Molasse aufnehmen sollte, damit sie Ihr Aroma abgeben kann.
    Am besten warteste dann so ne knappe Woche damit die Aromen sich richtig verbinden können.

  • Natürlich sollte man dafür Bio-Früchte kaufen, oder halt selber anbauen.
    Hatte ich aber eigentlich vorausgesetzt


    Ich hab z. B. im Garten 4 Zitronen und 3 Limettenbäumchen stehen, damit bin ich eigentlich den kompletten Sommer versorgt.

  • 1.Bio ist nicht gleich Bio.Viele Produkte haben zwar das Bio-Siegel,da spielen aber andere Faktoren mit und die Qualität muss nicht unbedingt besser sein.


    2.Warum sollte die Schale das Aroma der Molasse aufnehmen? Das macht keinen Sinn.Wenn schon,müsste die Molasse den Geschmack der Frucht annehmen,was nicht passieren kann,da die Tabak-Firmen bestimmte chemische Verbindungen nutzen,die den Geruch eines Fremdkörpers wohl kaum annehmen.Von daher FAIL.


    Gruß Redoxer

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Das Aroma das in der Schale ist bei den Citrusfrüchten ist unheimlich stark, und das wird auf jedenfall aufgenommen.
    Und Früchte, die das neue Euro-Biosiegel haben, unterliegen schon ziemlich starken auflagen. Wenn so eins drauf is kannste dir ziemlich sicher sein.
    Das hat nix mit den Estern zu tun die die Tabakfirmen warscheinlich nehmen, das sind nur andere Aromastoffe halt.
    Nicht umsonst kannste dir selber Tabak anmischen der nen guten Taste hat.

  • Es gibt schon viele "Früchte in den Kopf" -Threads...
    Es wurde immer davon abgeraten... Das is einfach Quatsch.. Wenn man nicht das total nach "selfmade-Tabak" anleitung mit den jeweiligen richtigen Schritten (siehe Self-made Bereich) sondern einfach nur so doof is und ne erdbeere in den Kopf legt, bringt das überhaupt nichts und ist eher schädlich


    MFG
    Rob

  • Ich persöhnlich würd keine Schalen in mein Tabak mixen. Tabak ist sicherlich schon schädlich genug, aber ich hab keine Ahnung wie Schalen da regieren, von dem her würd ich das lassen. Davon abgesehen sollte ausländischer Rosana eigentlich schon nach was schmecken. Wenn dus trotzdem versuchen willst dann benutz eben die ungespritzten Bio teile. Weil ansonsten bist du danach wahrscheinlich extrem Brainfucked.


    Also ich persöhnlich glaub ja eher dass sich da einfach die Schalen ein wenig mit der Molasse vollsaugen und die Schalen dann bei Hitze ihr eigenes Aroma abgeben. Was sollte auch sonst passieren? die Molasse slebst würd glaub ich wenig Aroma der Schalen aufnehmen. Aber die Schalen geben hald seperat ihren eigenen Geschmack ab.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Hatte das mit dem Geschmack verbessern auf den Rossana Pfirsich ,der stark künstlich schmeckt und auf den Rossana Erdbeer bezogen, der einfach nach fast gar nichts schmeckt(jedenfalls nicht nach Erdbeer)



    Danke für die Vielen Antworten