Welche Pns 400?

  • ich hab keine von denen und hab sie auch och nicht in der hand gehabt,
    aber ich würde sagen, dass die 1te standfester wegen der form der bowl ist.
    aber such doch mal nach testberichten oder so.
    ich glaub da war was das bei der alten die bowlöffnung sehr eng ist oder so.

  • Aha.. so sieht also die neue Bowl aus.. War da gar nciht up-to-date...
    Mhh also ich ganz perönlich muss sagen die alte sieht viel besser aus.. ganz ehrlich. Und standfester sieht sie auch aus, aber da kann ich ja nix zu sagen, aber von der Grundauflagefläche auf jeden Fall..
    Also: Ich hab die PNS 650.. Die alte Version.. Da passiert es eigentlich seltenst, aber es ist schon 1-2mal passiert, das Wasser mitgezogen wurde, bei zu heftigem Zug...
    Ich glaube dass das bei der alten PNS 400 noch stärker auftritt... Also wenn du heftiger ziehst dann rate ich dir zu der neuen Version.. Falls du aber immer gemütlich /(vlt alleine) vor dich hin blubbelst, dann kannst du ruhig die alte nehmen. Die sieht iwie schon standfester aus.. bzw. die neuere sehen so wackelig aus... (aber die haben schon gut gewicht also ich denke mal die werden schon wissen was sie tun da bei KAYA^^) Wenn dir das aber alles egal ist, dann entscheide nach Geschmack


    MfG
    Rob

  • Die alte PNS ist tatsächlich hübscher. Leider wohl auch unpraktischer. Neben dem Problem, dass man Wasser ziehen kann, hab ich auch davon gelesen, dass der Hals, auf den man die Dichtung bzw. die Rauchsäule steckt oben bei manchen gebrochen ist. Vielen Reviews nach ist das Rauchsäulengewinde auch besser, da es in das Rohr geschnitten und nicht außen dran gepappt wurde.
    Ich selbst habe die neue PNS 650 Monochrome. Die wirk auf den ersten Blick auch nicht so standfest, aber durch die unten sehr bauchige Bowl hat sie, gefühlt, einen ordentlischen Schwerpunkt. Unser Kater ist auch schonmal gegen die Pfeife getitscht außer einer runtergefallenen Zange und etwas Asche vom Ascheteller ist aber nichts passiert.


    Bei der 650 kann ich dir garantieren, dass der kleine Difuser von Heba Filter garantiert durchpasst. Und da die Hälse, soweit ich weiß, bei allen Größen gleich breit sind sollte das bei der kleinen auch kein Problem sein.

  • Die alte PNS ist tatsächlich hübscher. Leider wohl auch unpraktischer. Neben dem Problem, dass man Wasser ziehen kann, hab ich auch davon gelesen, dass der Hals, auf den man die Dichtung bzw. die Rauchsäule steckt oben bei manchen gebrochen ist. Vielen Reviews nach ist das Rauchsäulengewinde auch besser, da es in das Rohr geschnitten und nicht außen dran gepappt wurde.
    Ich selbst habe die neue PNS 650 Monochrome. Die wirk auf den ersten Blick auch nicht so standfest, aber durch die unten sehr bauchige Bowl hat sie, gefühlt, einen ordentlischen Schwerpunkt. Unser Kater ist auch schonmal gegen die Pfeife getitscht außer einer runtergefallenen Zange und etwas Asche vom Ascheteller ist aber nichts passiert.


    Bei der 650 kann ich dir garantieren, dass der kleine Difuser von Heba Filter garantiert durchpasst. Und da die Hälse, soweit ich weiß, bei allen Größen gleich breit sind sollte das bei der kleinen auch kein Problem sein.


    Eben bei der 650 hab ich keine Bedenken wegen der Standfestigkeit.. aber auch vom review sieht die 400 doch sehr klein und wackelig aus für die mini Bowl..
    Wäre jetzt meine Meinung..


    MfG
    Rob

  • Die neue Version hab ich noch nicht in der Hand gehabt, aber die alte version hat ein freund von mir, also die Version mit der Bowl in Form eines geschwungenen Kegels. Die alte ist auf jeden Fall ziehmlich standfest.


    Zum problem mit dem Wasser im Schlauch: Ja das ist ziehmlich nervig. Man darf die Bowl hald nicht zu stark befüllen. Und natürlich nciht anziehen wie ein Ochse. Da kenn ich so welche die ziehen da drann als würden sie sonst ersticken oO das sollte man auf jeden Fall vermeiden. Naja richtig befüllt und wenn man nciht übertrieben am Schlauch zieht kommt nciht so viel oder nciht so oft Wasser in den Schlauch.. Naja nicht ganz das Optimum, aber was solls.


    Die neue Version hab ich in echt noch nicht gesehen. Aber es scheint mir auf jeden Fall so, dass die weniger standfest ist. Allerdings sollte auch kein Wasser mehr hoch kommen durch die Form der Bowl...die auch wieder geschmackssache ist, ich finde die leider echt nciht schön.


    Ich würde die ate Version auf jeden Fall der neuen bevorzugen, weil sie einfach geiler aussieht, standfester ist und weils auch nicht soo tragisch ist wenn mal was hochkommt... Wer auf das neue Design steht sollte sich hald überlegen was er lieber mag - standfestigkeit oder kein Wasser im Schlauch.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Ich würde mich an Stelle des Threaderstellers an BananaJoe wenden. Der hat im Reviewbereich auch ein Video zu der neuen PNS 400 Black Crack. Der wird aus erster Hand sagen können wie standfest das neue Modell ist.