Egeglas Standard Schlauch Naturfarben oder Blau ???

  • Hey Community,
    Ich habe ne Frage zu den Egeglas Schläuchen.
    Ich würde gerne wieder einen bestellen. Mein jetziger ist in Naturfarben, damals gabs die blauen /roten noch nicht. Allerdings finde ich (ihr kennt das bestimmt, die die einen haben), dass der naturfarbene, also das silikon, etwas gelblich aussieht und nicht so klar.
    Auf den Fotos sieht das blaue Silikon aber viel mehr "klar" und wie Glas eben aus. Würde ja besser zu meiner Shisha passen. Hat jemand diesen Schlauch? Ist er wirklich mehr "durchsichtig-farben" und von der optik mehr wie glas eben, oder ist er doch wie der Name schon sagt: BLAU ? Das wär doof^^ Wenn jemand diesen Schlauch hat, wär ich über ne Antwort echt glücklich.


    MfG
    Rob


    PS: Und auf den Fotos bei egeglas sieht man keinen Schriftzug auf dem Mundstück... Dieser ist doch wohl weiterhin drauf oder? Ich finde den ziemlich schick^^


    MfG
    Rob

  • Hier mal zur Veranschlaulichung meines Textes oben.
    Beide Bilder von der Egeglas Homepage. Welcher blau ist und welcher der naturfarbene ist ja wohl klar ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.egeglas.de/bilder/640/standardschlauchblau.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.egeglas.de/bilder/640/standardschlauch.jpg]


    MfG
    Rob


    PS: Ollowian du meinst es sähe nur so aus? Mhh.. Naja das Problem ist, dass der weißliche immer gelber wird, wie manche das kennen.. Aber auch so würde ich allein von den Fotos sagen, der blaue passt besser.

  • ein kumpel von mir hat den mit blauem silikon. du erkennst ganz klar das es blau ist. keinenfalls so wie du haben möchtest das es wie glas wirkt.

  • Ich denke mal ihr versteht ihn nicht so ganz, so wie ich es verstehe und was mich auch sehr interessieren würde ist die Frage, ob das blaue Silikon keine so milchige Farbe hat wie der naturfarbende Silikonschlauch, denn der Blaue wirkt auf dem Bild halt "glasig, durchsichtig" nicht so wie der Naturfarbende er sieht halt sehr "milchig" aus.

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."

  • Ich denke mal ihr versteht ihn nicht so ganz, so wie ich es verstehe und was mich auch sehr interessieren würde ist die Frage, ob das blaue Silikon keine so milchige Farbe hat wie der naturfarbende Silikonschlauch, denn der Blaue wirkt auf dem Bild halt "glasig, durchsichtig" nicht so wie der Naturfarbende er sieht halt sehr "milchig" aus.


    PERFEKT FORMULIERT^^


    @ Marcl87:
    Könntest du die Frage nach dem Gesischtspunkt da oben nochmal beantworten? Oder bleibst du bei deiner Antwort...
    Sieht der blaue so aus wie auf dem Foto? weil das finde ich schon weniger "milchig" und genau das macht ihn für mich attraktiv


    MfG
    Rob

  • er ist auf jeden fall klarer als der naturfarbene das kann ich dir versichern.
    ich kann versuchen von meinem roten schlauch mal ein besseres bild zu machen. der blaue ist dann genau so "klar"


    mein kumpel mit dem blauen befindet sich gerade im ausland sonst hätte ich natürlich seinen fotografiert.


    gruß

  • ach stimmt marius du hast ja auch einen voll vergessen sorry :D
    ne noch jemand anderes hat einen.


    er hat sich zumindest angekündigt.
    ja dann muss ich meinen doch mitnehmen dann machen wir dir ein foto als vergleich von allen ;-)

  • Endlich dann kann ich mich bald auch entscheiden :)
    Was für nette Mitglieder wir haben :P

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."

  • Ich hatte Gunnar mal angeschrieben und der meinte halt so viel:


    Ich:

    Gunnar:


    Hallo Timo,


    vielen Dank für deine Anfrage. Ich fürchte das Bild täuscht. Der blaue Schlauch ist etwas dunkler als der naturfarbene.



    Ich editiere:


    Ich:

    Zitat


    Danke, ist er denn auch eher so milchig wie der Naturfarbene Schlauch oder ist er weniger milchig und halt eher sehr dunkel und blau

    Gunnar:


    Hallo, der Schlauch ist transparent, also eher hell. Leider gibt es kein Silikon das so klar wäre, wie z.B. blaues Glas.

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."

    Einmal editiert, zuletzt von Flav09 ()

  • die leute aus dem selfmade bereich haben doch immer so komplett klare schläuche bei ihren selbstbau-schläuchen
    vlt kannst du die mal fragen woe die die her haben und so einen einfach an die ori endstücke vom egeglas machen

  • Wie wäre es mit dem Schlauch vom Invisible-Hose und den End- sowie Mundstück vom Egeglas?

    Positiv gehandelt : Juce,Blubber-Zugger,lil_shishaaa,Compro,Talnius,Speedy2lc2003,Maschine.

  • Danke @ Pushhead und Marcl für das Foto-machen.
    Man kann wohl klar erkennen, dass der blaue doch eher glaslike aussieht... Der naturfarbene (milchigen Aspekt lassen wir jetz mal aussen vor, das kann man ja nicht genau erkennen) wird eben doch etwas gelblicher.


    Thanks


    MfG
    Rob