Tabake die in bestimmten Heads kakke schmecken o_O

  • Moin!




    Gestern haben wir ne Runde geraucht mit 2 Pfeifen. da ein Phunnel leider
    im Anus ist mussten wir noch auf einen Standarthead der bei ner PNS
    dabei ist zurückgreifen.




    Wir haben Shisha King Blue Muffin in das standartköpfchen reingekloppt,
    dreiviertel voll, 4 Lagen alu, überall Löcher und 2 Bricos. Damit lässt
    sich Fantasia eigentlich richtig geil rauchen. Aber der SK hat einfach
    nur zum Kotzen geschmeckt. Den hatten wir schonmal in nem Funnel
    geraucht, da hat der richtig geil nach Blaubeere und Teig geschmeckt,
    später zwar eher nur nach Teig aber nicht negativ, war ziehmlich
    gutschmeckend




    Aber in dem standartköppi wars einfach nur grausam. Von Blaubeere keine
    Spur, es hat nur nach Teig geschmeckt der 2 Wochen lang in der Sommer
    Sonne lag und was undefinierbar wiederlichem. Bäh das Ding konnten wir
    nicht zuende rauchen es war einfach nur noch wiederlich...Aber ich meins
    ernst in nem Funnel hat der wirklich geil geschmeckt... oO




    Zu bemerken ist noch dass der Tabak NICHT angebrannt war. Die Kohlen
    waren richtig schön durch, dh. kein Kohlegeschmack. Es hat nicht
    angebrannt geschmeckt und hat auch net gekratzt, das Setup sollte also
    eigentlich gepasst haben..



    Schonmal ähnliche Erfahrungen gehabt, dass ein Tabak in bestimmten Heads einfach kakke schmeckt ???


    PS: Ist kein Problem Thread ich brauch keine Lösung für dieses "Problem". Dh gehört es nicht in den Probleme Bereich mMn.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • bei mir schmecken die meisten tabake im china vortex nich so gut, in den saphire koepfen schmeckt JEDER tabak super ^^


    Und hoer auf mit dem denglisch "heads" etc. Entweder deutsch oder englisch, das wirft nur das licht eines 12 jaehrigen kiddie shishagangster rauchers auf dich. Nur meine meinung :>

    Manche führen, manche folgen
    Herz und Seele Hand in Hand.


    Manche führen, manche folgen
    Böse Miene gutes Spiel.

  • Bei mir schmeckt jeder Tabak,wie er schmecken sollte.Unabhängig vom Kopf.Vielleicht war der Tabak schon älter.Kommt mir aber trotzdem etwas Spanisch vor.

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!


  • Und hoer auf mit dem denglisch "heads" etc. Entweder deutsch oder englisch, das wirft nur das licht eines 12 jaehrigen kiddie shishagangster rauchers auf dich. Nur meine meinung :>


    Ein bisschen Abwechslung was die Sprache angeht ist doch angenehmer als in jeder Zeile "Kopf" lesen zu müssen. Finde es übtrieben sich wegen so einem Schnickschnack zu "beschweren".

  • Und hoer auf mit dem denglisch "heads" etc. Entweder deutsch oder englisch, das wirft nur das licht eines 12 jaehrigen kiddie shishagangster rauchers auf dich. Nur meine meinung :>


    Schonmal was von Wortwiederholung gehört? Das wird einem sogar schon in der Grundschule soweit ich noch weis beigebracht sowas zu vermeiden. Und sogar in Hauptschulen wird das als Fehler bewertet oder zumindest als Negativpunkt angekreidet. Und sag mir jetzt nicht es wäre sprachlich korrekt in jeder Zeile 5 mal das selbe Wort zu schreiben :rolleyes: . Versuche doch nur diesen Sprachfehler zu vermeiden und englische Wörter sind mittlerweile auch in der deutschen Sprache öfters zu finden, oft auch als Stilmittel.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Wenn ich im Fach Deutsch (.. ich meine, wir sind hier in Deutschland, nicht wahr?) auf den Englischen Begriff zurückgegriffen hätte, würde das auf meinem alten Gymnasium zumindest als Fehler angestrichen. Aber du scheinst ja deine Erfahrungen auf anderen Schulformen gemacht zu haben. Ganz schlechte Argumentation mein Lieber.
    Lernt man übrigens Gymnasium 10. Klasse.


    Zum Thema:
    Hab exakt das Selbe Problem, in meiner alten Phunnelbowl schmeckt alles Top, parallel dazu schmeckt es in der Tower Bowl dermaßen erbärmlich. Hab mir auch schon oft gedacht, dass es an der Hitzeverteilung liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Astral ()

  • Also in meinem Aladin Standardkopf schmeckt alles schlecht. :/ Dafür in der Tangiers Bowl geht so gut wie alles.

    + Deals with: theswan, MC_Shisha, Slyfox, HyPp3r, chillhead, sexy, JpM, Keltäää, Shadow_rob, Eiswolf, Daywalker 85, HappyNeon, kicki, Pathos, ickerns_finest, krushOr

  • Geht mir genauso. Habe schon viele Köpfe ausprobiert und mir schmeckt egal welcher Tabak in den breiten und flacheren Köpfen wie Chinahead, weniger als in den tiefen Köpfen wie z.B. den Hills Head. Phunnel hab ich auch eine Zeit lang geraucht und da hat der Geschmack jedes mal nach 30 Minuten rapide abgenommen, obwohl der Tabak nicht ganz durch war. Im Hills Head hab ich bis zum Schluß super Geschmack. Irgendwie bin ich für manche Shishaköpfe einfach nicht geschaffen, oder stell mich einfach zu blöd an. ?( 8| Deswegen bleibe ich bei meinem Hills Head.

  • Bei mir ist das bei Fantasia Adios Mofu so, im Saphire Funnel schmeckt der voll nach Erde in der Saphire Powerbowl sau geil ich hab keine Ahnung warum, alle anderen Tabak Sorten schmecken in beiden gleich gut oder schlecht ;) .

    Erfolgreich gehandelt mit: 1x Soyo, 1x Turko, 1xMannheimer!


    Negativ: 0x

  • Weiß nich ich aknn diese theorie nicht unterstützen.
    Wieso solltre ein tabak in einem anderen Kopf anders schmecken?
    Ich denke man kann mit nem gescheiten China head genau die gleichen Erbenisse, zumind, Zeitwese erlangen wie mit nem Phunnel oder so. Kommt nur drauf an wie man das Setup aufbaut, und wie die Hitzeverteilung ist. Alles beeinflussbar. Es gibt auf jeden Fall soetwas wie unterschiedlich Hitzeempfindliche tabacke, aber nicht unterschiedlich Kopf-empfindliche... Das kann aber darauf hinauslaufen, denn manchmal hat man eben nicht die Erfahrung mit eben diesem tabak in eben diesem Kopf.. Denke wenn du es öfters mal probierst und das richtige Setup findest sollte es auch gut schmecken.


    MfG
    Rob

  • Ich habe die ERfahrung gemacht, das Tabaks, die viel Honigmelasse haben, wie Bisan oder SK ( :cry: ) in einem Funnel viel besser schmecken als in der Tower Bowl, weil der Ruch nicht so lange noch die runterlaufende Molasse berührt.
    Beim Tower war der Geschmack irgendwie Dickflüssig wie Sirup, beim Funnel schmeckt er viel frischer.


  • Schonmal was von Wortwiederholung gehört? Das wird einem sogar schon in der Grundschule soweit ich noch weis beigebracht sowas zu vermeiden. Und sogar in Hauptschulen wird das als Fehler bewertet oder zumindest als Negativpunkt angekreidet. Und sag mir jetzt nicht es wäre sprachlich korrekt in jeder Zeile 5 mal das selbe Wort zu schreiben :rolleyes: . Versuche doch nur diesen Sprachfehler zu vermeiden und englische Wörter sind mittlerweile auch in der deutschen Sprache öfters zu finden, oft auch als Stilmittel.

    & man bekommt auch schon in der grundschule beigebracht, dass es "widerlich" und nicht "wiederlich" heißt ;)

  • kann mich da ebenfalls anschließen. habe die erfahrung komischerweiße mit meinem vortex head gemacht. ich kappiers auch nicht. n kumpel von mir benutzt nur vortex heads in seiner shisha bar und wenn ich da rauche is alles top vom geschmack her. aber bei mir is es mal so mal so. dagegen hatte ich mit der china phunnel bowl (einloch head) glaub heißt die bisher nie probleme und immer top geschmack und rauch! aber da ich wenn ich alleine rauche bissle tabak/kohlen sparn will, rauch ich eig immer mit dem vortex. selbst mitm chinahead bekommt ich oft bessere ergebnisse als mim vortex ^^. aber ich muss hinzufügen dieses phänomen war bisjetzt nur mit sb blue mist so! af ect lässt sich dagegen wieder super rauchen....also entweder es liegt wirklich am tabak oder an der produktion des tabaks (also von welchem jahr).


    ps: sparts euch bitte meine rechtschreibung ect zu korrigieren! das is doch mal voll bums hier! in msn oder fb korrigiere ich doch auch nicht anderen ihre rechtschreibung...;) thx

    Triple: Vertrauen, Zuverlässigkeit, schneller Versand !

  • Ich hatte das beim Al fakher...
    wollte den mal wieder testen, 7 päckchen davon hier gehabt - 5 stück in meinem saphirs power bowl geraucht... wenig hitze...viel hitze... usw einiges probiert : konnte man echt nicht rauchen, im phunnel vom kumpel schmeckt der tabak ganz gut, und rauchen tut er auch :D

  • Auch wenn das Thema schon recht alt ist, finde ich es doch interessant, da ich derzeit das gleiche Phänomen beobachte.


    Habe Adalya Cola Dragon und Take Away Apple probiert.


    Beide schmecken in meinem Chinahead sehr gut (v.a. der Take Away Apple ist einer meiner Lieblinge), in meinem Saphire Funnel schmecken beide sehr sehr lasch.


    Werde die Pfeife nun etwas abkühlen lassen und einen Kaya Funnel probieren, ob es damit anders ist. Bin gespannt und werde berichten.

    Wer braucht schon Al Fakher, wenn er Al Waha haben kann
    Gekauft von: Alibaba+, Crazy.K+, tonii+, Anthology+, uvm.
    Getauscht mit: Megaman91+, HappyNeon+, learned+, Rastaman77+, uvm.

  • Beide schmecken in meinem Chinahead sehr gut (v.a. der Take Away Apple ist einer meiner Lieblinge), in meinem Saphire Funnel schmecken beide sehr sehr lasch.


    dies hat wohl mehr den grund,das bei dem chinahead der luftstrom durch den tabak geht und dabei ebenfalls bischen geschmack mit transportiert wird..
    beim funnel ist es nicht so.. der luftstrom entfaltet sich nur oberhalb des tabaks, deswegen schmecken funnels im vergleich zu powerbowl oder eben mehrlochköpfen
    weniger intensiv...

  • Deshalb beim funnel der mod;)
    Dieser sorgt dafür das die angezogene Luft erst durch den Tabak muss..
    Ohne mod hatte ich auch immer sehr bescheidenes Ergebnisse!aber mit alles Top!
    Ausser man nutzt den funnel fürs overpacking...dann sollte man auf keinen Fall einen mod verwenden;)aber ich denke das Wissen alles :D