Nargilem NPS 620 "geht nicht"

  • Hallo Leute,


    ich sitze hier gerade mit meiner Nargilem NPS 620 mit nem Ager Hose und nem Saphire Funnel obendrauf mit mod und nem diffusor untendran. Kohlen sind soweit an, aber der Tabak geht einfach nicht an..Kohlen sind heiss und es kommt nichts...also es kommt wirklich null rauch raus. alles ist dicht und wir sind ratlos...


    bitte um schnelle tipps, gerne auch per telefon auf 06103/xxxxxx oder 0177/xxxxx.


    edit by cippolino: Die Telefonnummern habe ich mal zu Deiner eigenen Sicherheit rausgenommen, in einem öffentlichen Forum sollte man so etwas nicht posten.

    Einmal editiert, zuletzt von cippolino ()

  • Probiers mal ohne Diffusor.


    Tauchrohr, Ventile, etc sind frei und vor Gebrauch gereinigt worden??

    bb, Solitaire


    "All forms of monism - whether in political dictatorships, trade
    monopolies, or monotheistic spiritualities - are detrimental within all
    of nature, body and soul. They are born of a need for control and power,
    and they are sustained by force, oppression and fear. Diversity is
    crucial to health and sustainability." - Emma Restall Orr

  • hey leute,


    genau die sachen haben wir eben auch schon ausprobiert..diffusor ist ab und ordentlich glycerin drin...kohlen haben wir bisher nur eine drauf, ist das zu wenig? aber selbst wenn es zu wenig ist, muesste der tabak nicht wenigstens an einer bestimmten stelle dan anbrennen? es ist alles super dicht, wir haben mal oben zugehalten und gar nichts kann man durchziehen.
    der tabak geht einfach nicht an, also echt gar nicht. alufolie hab ich diese shisha-alu drauf, nur eine einzige. wieviele loecher und wo soll ich sie machen? habe sie mit einer spritze gestochen...1475ml wasser sind drin, mittlerweile vlt ein bisschen mehr, weil wir mit nachschuetten versucht haben


    weitere ideen??

  • Du musst auf nen Funnel 3 Kohlen drauf hauen! Sonst läuft da nichts^^
    Würde dir 3 Lagen empfehlen und eine Ringlochung. D.h in der Mitte Nicht lochen und am Rand auch nicht.
    Findest auch unter "Simba Setup für den Funnel" hier im Forum.
    Wie lange ist das Glycerin eingezogen?


    Edit 1:Hier ists Klick :)
    Edit 2: Was ich mich gerade noch frage ist, wieso schreibst du im Anfangspost von Kohlen als im Plural tust aber nur eine drauf?^^

  • Gib dem Tabak einfach mal mehr Hitze.3 Brico´s drauf und Windschutz genauso drauf.Dann solltest du eigentlich den gewünschten Effekt bekommen,den du suchst.Würd mich auch mal interessieren,welchen Tabak rauchst.

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!