Wasser in der Shisha lassen

  • wenn du eine bowl mit schraubgewinde hast solltest du deine shisha nicht mit heißen wasser reinigen da sonst das gewinde sich vom glas löst

    Ein verlorener Tag ist ein Tag an dem man keine Shisha geraucht hat! :)


    Wer im Glashaus sitzt, sollte Shisha rauchen! :blubber:


    Wenn man den Weißen Hai rückwerts schaut, handelt der Film um einen Hai, der solange Menschen ausspuckt bis Sie am Strand eine Strandbar eröffnen. :lol:

  • Ich hab eigentlich immer Wasser drin, weil ich regelmäßig rauche. Wenn ich mal längere Zeit weg bin (z.B. Urlaub) leg ich sie trocken.


    Das Wasser wechsle ich nach jedem 4. bis 5. Rauchen. Kommt auch auf den Tabak drauf an, den ich geraucht habe.

  • ich wechsel das wasser nach jedem abend oder wenn wir mal mehr als 3 köpfe rauch (was sehr selten der fall is) oder wenn wir grad richtig ekligen tabak hatten^^

    Erfolgreich gehandelt mit: breaker157

  • wenn wir an einem abend 3 köpfe rauchen bleibts für die 3 köpfe drin. Ansonsten wird mal gewechselt

    Mein (Aktuelles-)Equipment

    Shisha: Mya Cosmos Kopf: Egeglas Schlauch: Shisha King E-XL, Egeglas Kohle: Cocobricos Zubehör: Diffusor Set, Glas Screen
    Erfolgreich gehandelt mit:
    H4n$i,Duky,Niceguy,Lockdog87,Shisha-laden.de,lexi92 :tu:
    Setup für Shisha Laden Power Bowl

  • ich rauch ja normalerweise nur einen kopf und dann wechsel ich auch direkt, aber wenn ich so einen shisha abend mache mit nem kumpel, dann wechsel ich meistens nach dem 2. kopf ;)

    :blubber:

  • wenn du eine bowl mit schraubgewinde hast solltest du deine shisha nicht mit heißen wasser reinigen da sonst das gewinde sich vom glas löst

    Ist ein fundamentiertes Gerücht hier im Forum.


    Natürlich darfst du das Glas nicht mit hundert-grad heißem Wasser waschen, aber bei guter Verarbeitung darf eigentlich nichts passieren mit normal-warmen Wasser!


    Ich habe meine mYa Orbiter II 4 Jahre lang mit heißem Wasser ausgewaschen, auch das Glas. Und bis heute ist das Ding rauchfähig und absolut dicht.
    Seit gewisser Zeit wasche ich das Glas aber auch nur noch kalt aus... zur Sicherheit... kenne kaum jemanden, der seine Shisha schon so lange nutzen kann.. ohne Ablagerungen oder Eigengeschmack... gibt aber nur wenige die ihre Pfeifen nach jedem Gebrauch so gut reinigen... (habe aber mittlerweile nur noch die NPS in Betrieb :) )



    Zur Thread-Frage: Nach jedem Kopf neues Wasser, alles andere ist einfach nur eklig und verringert die Lebensdauer eurer Pfeifen! 8o

    Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:

  • [Blockierte Grafik: http://www.helden-forum.com/phpBB2/images/smiles/sarkasmus.gif] Hab gehört Essig in der Bowl soll den Schmand noch besser binden - damit kann man bis zu 2 Monaten mit einer Füllung rauchen!


    Definitiv nach jeder Session, je nachdem wie stark der Tabak ist auch mal zwischen den Köpfen.
    Irgendwann habt ihr in der Bowl doch auch ne gesättigte Brühe die keine Schadstoffe mehr aufnehmen kann.

  • Also ich hab meine Nargilem Tn 610 jetzt seit 6 Jahren und sie wurde immer mit zum Teil kochendem Wasser ausgewaschen, weder hat sich das Gewinde gelöst noch hat das Glas irgendwelche Risse oder Sprünge davon getragen (wurde auch teils direkt danach mit kaltem Wasser ausgespült). Gutes Glas muss sowas locker aushalten können. Denke mal dass diese ganzen "Gerüchte" wie nicht heiß ausspülen etc. auf irgendwelche Fehlproduktionen oder Billigware zurückgehen...Aber zum Thema also ich wechsel das Wasser immer nach einem Abend und lege die Shisha dann trocken, liegt aber in erste Linie an dem furchtbar kalkhaltigem Wasser weil die Shisha sonst zu schnell verkalkt.

  • wenn ich geraucht hab, lass ich die shisha meist stehen und mach sie am nächsten tag sauber, aber wasser wird vor jedem rauchen gewechselt.

  • bei mir wird nach jedem kopf das wasser gewechselt,
    keine ahnung obs den geschmack beeinflusst, aber ist einfach ne angewohnheit geworden^^

  • Ich wechsle nach jeder shisha session das wasser, das heisst wenn ich mehrere köpfe rauchen will, dann wechsel ich zwischendurch nicht das wasser, bringt ja auch nicht so viel^^

  • wenn ich geraucht hab, lass ich die shisha meist stehen und mach sie am nächsten tag sauber, aber wasser wird vor jedem rauchen gewechselt.

    Soll nicht böse sein, aber deine Shisha wird auf die Tour nicht lange ihren Zweck erfüllen... wenn über Nacht der ganze Schmodder richtig "einwirken" kann und das Wasser im Glas bleibt, bildet sich da eine gewisse Dauer-Feuchtigkeit und die Shisha nimmt einen Eigengeschmack an/können Keime und Schimmel entstehen.. abgesehen davon können auch gewisse Schichten auf dem Metall abblättern, wenn sie nicht astrein verarbeitet wurden...
    Und die Dichtungen werden spröde und könnten gammeln...


    Naja viel Spaß :whistling: :naughty:

    Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber: