Neuling mit vielen Fragen. :)

  • Hallo Liebe Community :)



    Und zwar, hab ich und ein Kumpel heute versucht uns einen Head zubauen. Aber das ging voll in die Hose, wir hatten schon von einem Freund erklärt bekommen wie das geht, aber es funktionierte mehr schlecht als recht! ^^


    Wir haben eine Mittelgroße Shisha von Aladin, die Kohle ist selbstentzündend und der Tabak Al Facka Traube mit Minze geschmack.


    Ich würd gerne wissen wie ich das am besten mache, alles einfach von Grundauf.


    1.Also wie viel Wasser ist optimal beim Einfüllen ?


    2. Wie sollte der Head am besten aufgebaut sein ?


    3. Wie sollte man das mit der Mulasse und dem Tabak machen ?


    4. Wie viel Kohle sollte ich benutzen ?


    Könntet ihr das bitte bebildert darstellen ? :)


    mfg Rauchbär

    Hätte gerne sein Bild, dass die Maße 500x90 138kb hat als Signatur ^^

  • 1. Das Tauchrohr sollte 2-3cm im Wasser sein.


    2. Benutzt ihr den Standard Aladin Kopf? Wenn ja: halb bis dreiviertel voll. 2Lagen Alufolie. Vollochung (heißt: überall Löcher)


    3. Wenn euer AF ausl. ist dann braucht ihr keine Molasse mehr zu benutzen. Wenn ihr den neuen deutschen AF habt dann kauft euch einfach diese passende AF Mola.


    4. Bei Selbstzündender Kohle einfach 1 Kohlestück nehmen, anzünden, gut durchglühen lassen und dann erst drauflegen


    Sowas brauch man nicht bebildert darstellen denke ich. Habe auch kein Aladin-Kopf um das zu zeigen. Wenn es mit 3/4 voll kratzt oder der Tabak anbrennt nehmt weniger Tabak also 1/2 voll.


    Wenns dann noch Probleme gibt.. fragen ;)

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • das tauchrohr sollte 1.5-2 cm im wasser sein,
    locker reinfallen lassen, halb bis drei viertel voll dann dadrüber 2 lagen alu folie, die ganze alufole lochen (also da wo die kohle raufkommt;):P)(vorrausgesetzt du benutzt selbstzünder und den billig kopf aber denke schon). molasse kommt keine rauf da al fakher ausländisch ist. außér du hast den neuen deutschen, dann haust du die molasse auf den ganzen tabak vermischst das gut und kannst den nach n paar stunden rauchen, nach dem was man so im forum über deutschen AF hört.
    kohle, wenn SZ(selbstzünder) eine

  • Danke schon mal für die schnelle und kompetente Hilfe.


    Desweiteren


    Soll der Tabak fest gedrückt werden oder einfach leicht anpressen oder einfahc locker liegen lassen ?


    Wie sollte der Tabak im Head verteilt sein ?


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, keine zwischen Folie und dann Löcher rein machen und dann oben noch mal eine zweilagige Folie ? Sondern den Tabak und dann die zweilagige Folie mit vollperforierung, kann/sollte man dazu ein Zahnstocher nehmen ?

    Hätte gerne sein Bild, dass die Maße 500x90 138kb hat als Signatur ^^


  • Soll der Tabak fest gedrückt werden oder einfach leicht anpressen oder einfahc locker liegen lassen ?


    Locker liegen! Wenn du an der Kohlezange ne lange Nadel hast, kannst du auch die Löcher von unten durch den Kopf freimachen. Einfach Nadel durch und gucken, wie die "Tabakdecke" sich auflockert.
    Ist zu viel Tabak zu dicht aufeinander drin, verschlechtern sich Durchzug und Rauchverhalten. Und du verschwendest unter Umständen kostbaren AF (oder auch anderen Taba^^). ;)


    Zitat von Rauchbär


    Wie sollte der Tabak im Head verteilt sein ?


    Am Besten gleichmäßig und wie gesagt so, dass die Löcher noch frei bleiben. Sollte Tabak auf die Löcher oder sogar in diese gelangen, leidet, wie oben gesagt, der Durchzug. Logisch. ;)
    Hier hilft natürlich wieder die Nadel, siehe oben. ;)


    Zitat von Rauchbär


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, keine zwischen Folie und dann Löcher rein machen und dann oben noch mal eine zweilagige Folie ? Sondern den Tabak und dann die zweilagige Folie mit vollperforierung, kann/sollte man dazu ein Zahnstocher nehmen ?


    Meinst du das mit der "Zwischenfolie" so, dass du die in den leeren Kopf legst, mit Tabak befüllst und dann noch oben 2 drüber spannst?


    Musst du nicht machen; man liest hier von manchen, die das bei nicht lasierten Köpfen wie z.B. dem Mya-Standardkopf machen, damit der nicht durch die Rauchsessions "versifft", wobei er sich dabei eigentlich nur mit der Zeit dunkler färbt. ;)

    Gekauft von: Benjii, sHisHa.n4p, MisterT, Oehmi, Niemand, M2xU, Luk(A)s, rabbitshaker


    Verkauft an: 2 x budlight, Zhavok, Benita


    Sammelbestellung mit: Mr. Muh


    "Ütücü müsünüz?" ünlü üzümcü güldü.

  • Ah danke das ist ein aufschluss reicher Post. Die Shisha wechseln wir aber dennoch. Haben da an diese Gedacht, aber bis es dazu kommt dauert es noch etwas ^^


    MYA Shisha Eris – Shisha-Laden


    Wir wollen wohl auch auf die Kokoskohle wechseln und zur Shisha einen Einlochhead kaufen is das ne gute Idee ?!


    Zum Tabak, das hab ich die ganze ZEit vergessen, also wie sollte man den ambesten Lagern ? So wie ich das gesehn habe war das Impotierter Al Facka ^^

    Hätte gerne sein Bild, dass die Maße 500x90 138kb hat als Signatur ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Rauchbär ()

  • Moin


    Also mit ner MYA kannst du schonmal nichts falsch machen ;)
    Zu diesem Modell direkt kann ich dir nichts sagen, hatte aber jahrelang ne Saturn die mir treue Dienste geleistet hat.


    Zum 2ten
    Klar ist das ne gute Idee!
    Ich würde euch zu cocobricos raten und beim Kopf, den Glaskopf von egeglas, das ist allerdings wieder ne Glaubensache.
    Es gibt mittlerweile so viele gute einlochköpfe, da hilft ein Blick in den Test Bereich.


    mfg
    Riesenraddieb


    ps. Für die cocobricos bzw. für kokoskohle allgemein braucht ihr aber denn auch noch ein Gerät zum anzünden!
    Ich benutze einen elektrischen anzünder, es gehen aber auch herdplatten, gasbrenner usw.
    Nur mit einem feuerzeug werdet ihr nicht weit kommen :D

    Suche Starbuzz - Cosmopolitan! meldet euch bitte ;)


    Erfolgreich gehandelt: G Babe,Shadow_rob,shisha_king08 und vielen weiteren.


    Sollte es bei irgendeinem meiner geposteten Bilder ein Copyright Problem geben <--- PN an mich und ich entferne es.

    Zitat

    Original von tAm d€utschR
    Gleich im ersten Beitrag unbeliebt gemacht, hast ne gute Chance auf n Modposten später :D


    :D :D :D

  • Hi, nochmal kurz zusammenfassend :



    "1.Also wie viel Wasser ist optimal beim Einfüllen ?"


    Optimal wäre mit Sicherheit, wenn das Tauchrohr ca. 2-3cm im Wasser hängt. Allerdings kannst du es auch selbst testen indem du mal am Schlauch ziehst. Generell gilt : Je mehr Wasser, desto schwerer lässt es sich ziehen. Verlass dich also nicht zwangsweise auf diese 2-3cm sondern teste lieber selbst ein bisschen rum. Auch gilt : Je kälter der Rauch, desto angenehmer :) Achte also auf kaltes Wasser!


    "2. Wie sollte der Head am besten aufgebaut sein ?"


    Man spricht eigentlich von einem "Setup". Das kommt aber auch ganz auf den Tabak drauf an. Wichtig ist jedoch, dass der Tabak locker flockig im Kopf liegt und nicht gepresst wird. Ist eigentlich recht sinnvoll, den Tabak vorher mit den Fingern etwas zu zerkleinern und dann in den Kopf zu zerstreuen, bis etwas mehr als die Hälfte bis maximal 3/4 des Kopfes gefüllt sind. Je nach Tabak empfehlen sich 2 Lagen +. Soll heißen, wenn du einen feuchten Tabak hast ist es sinnvoll, mehr Lagen Alufolie draufzuhauen. Bei einem etwas "trockenerem" dürften sogar 1-3 Schichten reichen.
    Dann kannst du die Alufolie einstechen, wobei du das Hauptaugenmerk auf die Löcher unter der Kohle legen solltest...Trotzdem sollten Löcher für den Durchzug vorhanden sein..Probier also etwas rum, wie immer ;)


    3. Wie sollte man das mit der Mulasse und dem Tabak machen ?


    Bei trockenem Tabak hilft dir die Mulasse.. Kenne mich da nicht so gut aus, denke jedoch, dass 1 TL reichen sollte.. Den auf den Tabak geben, etwas vermischen und 24 Stunden einziehen lassen.


    4. Wie viel Kohle sollte ich benutzen ?


    Am Besten sind natürlich Cocobricos, die eine sehr lange Brenndauer haben und einfach prima funktionieren. Die kannst du aber leider nicht mit nem Feuerzeug anzünden, da muss schon ein Brenner her!
    Aber natürlich geht auch selbstanzündende Kohle wie die von Three Kings. Kleiner Tipp : Ein Kohlestück halbieren und jeweils etwas weiter links und rechts auf dem Kopf hinlegen. Vorher sollte die Kohle natürlich durchgebrannt sein...Also etwas Geduld mitbringen ;)


    Also Shisha kann ich dir die MYA Mini Orb, oder auch die Senior Shisha empfehlen. Beide sind relativ günstig und gut verarbeitet -> Gutes P/L-Verhältnis.


    Hoffe ich konnte alles recht gut zusammenfassen.
    Lg

    Gekauft Bei -> []D.[] .[]V[]. []D ( 2+ )


    Endlich wieder aktiv :)

  • ICh danke euch für diese vielen und gut geschilderten Beiträge :thumbsup: Am Samstag schlägt dann die Stunde der Wahrheit, falls was nicht klappt melde ich mich direkt bei euch ^^ Vielen dank noch mal an alle. :)


    mfG


    Rauchbär

    Hätte gerne sein Bild, dass die Maße 500x90 138kb hat als Signatur ^^

  • O M G, ich hab gerade mit meinem Kumpel getelt, um ihm so ein paar Sachen zuerklären, die ihr mir gerade erklärt hab und was hat er getahn?! Er hat Mulasse zum Al Facka gegeben -.- Er hat gemeint:" Er hab denn Al Facka fertig machen wollen für´s WE." Er hat mir nicht genau gesagt wie viel Mulasse er zum Rest des Tabaks gegeben hat. Es war nur so ein leises "Viel" zuhören. Was kann da im schlimmsten Fall passieren, wie wirkt sich das aus ? Es war aber die durchsichtige Al Facka Mulasse.

    Hätte gerne sein Bild, dass die Maße 500x90 138kb hat als Signatur ^^

  • Doof gelaufen. Wie bereits gesagt nimmt man Molasse nur, um trockenen Tabak ( wie der hier in DE eben so ist ) etwas feuchter zu machen, damits besser raucht wa :) Al Fakher ist natürlich ein sehr feuchter Tabak mit einem tollen Aroma und ich denke, dass durch diese eklige klebrige Molasse der Tabak jetzt nicht mehr so toll ist^^ Wahrscheinlich ist er jetzt klebriger als vorher, schmecken wird er aber keinesfalls besser.. Ist eigentlich ne Schande, aber passiert ist passiert :)

    Gekauft Bei -> []D.[] .[]V[]. []D ( 2+ )


    Endlich wieder aktiv :)

  • Also wenn du Glück hast wird er mehr rauchen als vorher...
    Wenn du pech hast (kommt immer auf die menge der Molasse an) wird er mehr rauchen als vorher aber kaum noch geschmack haben.

    Suche Starbuzz - Cosmopolitan! meldet euch bitte ;)


    Erfolgreich gehandelt: G Babe,Shadow_rob,shisha_king08 und vielen weiteren.


    Sollte es bei irgendeinem meiner geposteten Bilder ein Copyright Problem geben <--- PN an mich und ich entferne es.

    Zitat

    Original von tAm d€utschR
    Gleich im ersten Beitrag unbeliebt gemacht, hast ne gute Chance auf n Modposten später :D


    :D :D :D

  • Ui, naja viel passieren kann da nicht.
    Wird halt bissel klebriger sein, aber sonst kannste den auch rauchen.


    Und nimm Kokuskohle. Die ist meiner Meinung nach die beste.


    gruß

    Mein Nick Name "neo2007" hat nicht mit Neofaschismus oder Nazi zu tun! Ich war zur Zeit der Registrierung nur ein großer Matrix Fan!

  • nö. eventuell kann man überflüssige Molasse abtupfen, mit nem Küchentuch oder so. Wenn ihr schon die Al Fakher Molasse habt, bist du sicher dass ihr ausländischen AF habt? Der ausländische ist rot gefärbt, der neue deutsche neutral braun.

  • Rauchbär: Habt ihr den AF hier in Deutschland bestellt/gekauft? Wenn ja dann ist das mit der Molasse schon richtig so. Hoffe dein Freund hat dann die 45ml genommen die es passend dazu gibt. Wenn ihr den Tabak aus dem Ausland habt dann wars echt unnötig und eventuell sogar geschmacksverändert oder so ;)

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • Ja es war passende 45ml Al Facka Mulasse. Also wir haben den Tabak bei Chris aka hardcore gekauft im Laden.

    Hätte gerne sein Bild, dass die Maße 500x90 138kb hat als Signatur ^^