Ist Elements(Rohtabak) gesünder, als schon fertiger Tabak???

  • Hey Leute, mir ging grad durch den Kopf, ob es sein könnte, dass Elements Tabak der gesündeste Tabak ist?(schädlich ist alles, aber i meine hiermit weniger schädlich, als fertige Tabaksorten)
    Denn man wäscht ihn ja selbstständig und deswegen kam i auf diesen Gedanken;).
    Würde mich echt gerne mal inetressieren=).


    Mfg
    Blubber Marc

  • Ob du Tabak jetzt 2 mal oder 5 mal wäscht, das Schädliche ist ja nicht hauptsächlich das Nikotin.
    Kohlenmonoxid und die Stoffe, die beim Verkohlen des Tabaks entstehen, sind die schödlichen.
    Ich glaub kaum das dieser gesünder ist.

  • ^^
    Noch wer anderst ne Meinung, zu dieser Sachhe, denn dann kann i mir den ganzen Aufwand sparen, den Tabak zu waschen, trocknen zu lassen usw.

  • tokiofrager hat eigentlich alles zu dem Thema gesagt. Alleine schon das Wort "Gesund" und Tabak/Rauchen in einem Satz zu erwähnen ist schlichtweg falsch. Man kann höchstens von weniger schädlich reden.

    NSBM - Niedersächsischer Black Metal


    +1

  • lies mal mein Text genauer;).
    "schädlich ist alles, aber i meine hiermit weniger schädlich, als fertige Tabaksorten"

  • Immer diese unnützen fragen... Rauchen ist wie du schonmal erkannt hast immer schädlich. Und wenn du nach der Schädlichkeit Tabak kaufen willst, dann besorge dir eine E Kohle, Shiazo und Sultana Med.
    Hat dann zwar mmn. nicht's mehr mit Shisha rauchen zu tun. Etas anderes wird dir hier keiner sagen können.

    ~No one is free, even the bird's are chained to the sky.~

  • Stimmt ja, Shiazo gibts auch noch^^.
    Naja sry, wegen der Frage, bloß es hat mich wirklich nur mal inetressiert, i sehe sie nich als unnütze Frage, denn manch einer, will nur das beste für seine Gesundheit tun und sage mir dann nich, dass eienr von solchen Menschen lieber schädlicheren Tabak kauft, wenn es gesünderen Tabak geben würde.... .
    Ich wollt hiermit keine dumme Frage stellen oder sonst was.

  • Wenn du das Beste für deine Gesundheit willst -> hör auf zu rauchen


    Es gibt keine Studien die belegen welcher Tabak wie schädlich ist oder ob Sultana Med wirklich soo viel bringt. Daher rauch nicht oder weniger. ;)

  • Okay^^.
    Naja i rauche eigtl. allg. recht wenig, nur ma am weekend 2-3 Köpfe;).

  • Selbst wenn es gesünder wäre würde es auch langfristig nicht gesünder sein.
    Rauch was dir am meisten schmeckt und wenn es beweise für "gesunden" Tabak gibt dann kann man darüber nachdenken vergleiche zu machen.