Wie lange brauchen eure Bricos?

  • Mache meine Bricos mit nem Tischgrill heiss!


    Nach 10 Min sind sie eig. gut durch, außen komplett durch ! allerdings siehts aus, als ob sie im inneren noch schwarz sind?


    kann das angehen?

  • Also wenn sie durchgeglüht sind dann sind sie durch. Ich röntge aber selten meine bricos. Deshalb weis ich nich wie sie innen aussehen wenn sie glühen:D. Ich weis nidh wielang ich brauch. Denke aber so rund 10-12 minuten. Benutze nen campingkocher

  • Ich finde das sieht oft schwarz aus und als obs noch nicht durch wäre aber wenn man sihc das mal im dunkeln anguckt oder mal gegenpustet dann glühts schön :) Fällt besonders bei Bamboochas auf, die sind bei mir immer schwarz aber sobald man nur gegenhaucht glühen die wie Hölle.


    Zum Thema: Ich hab keinen Dunst wie lange die brauchen, ich zündel die kurz mit Campingkocher an und leg dann meinen Profi-Alu-Bierflaschen Hochleistungsofen druff. Währenddessen hab ich noch so viel zu tun mit Kopf bauen, Tee kochen und aufräumen (kanns nich ab wenns beim Rauchen unordentlich ist) dass die Kohlen wahrscheinlich 3 mal durch sind bis ich sie drauf lege^^

    ... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!

  • ich hab auf andere antworten gehofft, weil ich noch nach fehlern such, warum der geschmack bei mir manchmal n bischen komisch is :D
    gestern abend z.b lief alles super!


    heute wiederum schmeckts wieder nich so intensiv und zwischendurch nach kohle!


    geputzt hab ich heute auch schon ...


    ich bin ratlos :D

  • Hast du das mit dem "Ofen" schonmal versucht?
    Also wenn die angeglüht sind drüber stülpen. Das geht relativ fix,
    von mir selbst weiß ichs wie gesagt nicht genau aber gelesen hab cih von
    maximal 10min bis die durch waren. Gibt ja hier zig Tutorials dazu.

    ... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!

  • also meistens mache ich meine bricos mit nem heissluftföhn an... dauert so gute 6-8min... heut hab ich leider einen satz zulang drunter gehabt... die waren dann nur noch halb so gross-.-



    positiv gehandelt mit: Pushead (2x), budlight (2x), lexi92, cornholio86
    negativ gehandelt mit:

  • jep, ofen schmeiss ich immer drüber :)



    Dann kann ich mir kaum noch vorstellen dass das an den Kohlen liegt, wenn du die da so 10min drinne lässt sollten die auf jeden Fall fertig sein.
    Hast du mal dein Setup überprüft?

    ... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!

  • Meine Bricos brauchen mit einem elektr. Anzünder ca. 9-10 Minuten.
    ich nehme diese immer runter wenn sich Flammen um die Bricos bilden, dann
    weiß ich das sie auch Innen durch sind :D

  • so mach ich das auch.... wenn sich kleine Flammen zeigen sollte man den Stecker so langsam ziehen ^^


    Mache das mittlerweile nach Augenmaß weil man nicht einfach 5 min eine Seite + 5 min die andere machen kann.


    Manche legen die Kohlen auch schon auf wenn noch in den Mitten der Seiten schwarze Punkte zusehen sind aber die sind auch ruckzuck weg.


    Inklusive "Nachglühen" und je nachdem ob man ein bisschen pustet dauert es bis zu 15 min....


  • 3-4 Minuten eine Seite aufm Campingkocher, dann drehen und nochmal 3-4 Minuten und dann einfach mitn Fön draufblasen, bis die Dinger richtig brennen :D


    Sick of being sick and tired,
    Sick of understanding
    Tired of feeling sick to my stomach
    Demons inside command me

  • indoor: auf elektr. anzünder ca. 4min von jeder seite dann stecker raus und windschutz drüber und nach weiteren 2-3min sind se durch.
    irgendwie war mein anzünder am anfang viel viel schneller, aber ich kann mich auch täuschen.


    outdoor: mit sz in nem metallaschenbecher und windschutz drüber brauchen se so ca.15-20min



  • Mh ca. um die 10 - 12 Minuten auf einer Kochplatte mit 1500 Watt ; ) In der Zeit kann man schön den Kopf vorbereiten und jaaap, ist eigetnlcih oke!

  • hm solange wie ich den Kopf baue ca. 10 min mit Campingkocher und Windschutz :rofl:

    Al-FAkher Tabak :thumbup:







    Positiv verkauft an: Qwert, Shisha-King17, lexi92,Tokiofrag0r ,








    Meine Lunge ist eine Shishabar



  • guten abend. 8)


    ich entzünde meine cocobricos auch mit einem handelsüblichen campingkocher ausm baumarkt, bei mir dauert dass allerdings ziemlich lange... :(


    ich habe mir einen runden rost für den campingkocher machen lassen, der ist soweit ich weiß aus gelochtem edelstahl.
    wenn ich dann immer 2 bricos draufleg dauerts ca. 15 minuten bis die beide durchgeglüht sind, drehen oder wenden mach ich nicht.
    einzige verbesserung stellt meine alter aladinwindschutz als eine art kamin da.


    ist denk ich so ok, oder?


    hat jemand bahnbrechende tipps für mich? ;)


    :blubber: