mya cosmos bowl hat risse (kein sturz / kein heißes und kein kaltes wasser) hilfeeee!

  • !!! HILFEEEEE !!!


    hey,
    also ich habe mir vor ca. 1 1/2 monaten eine mya cosmos gekauft und nun kamen einfach risse in die bowl.


    die risse sind innen und zu 95% nur bei den farbigen ringen.


    die shisha stand immer auf einem tisch und ist nie runtergefallen und niemand ist dagegen gestoßen.


    die wurde nur zuhause geraucht.


    nie wurde die pfeife mit kaltem oder heißem wasser gefüllt.


    nie wurde die pfeife mit einer bürste oder orange cleaner gereinigt, sondern immer nach dem rauchen mit wasser ausgespühlt - keine ablagerungen sind vorhanden und sie sieht bis auf die risse wie neu aus.


    pro tag wurden rund 2 köpfe damit geraucht.


    hat jmd. ne idee wie das passieren konnte (bevor ich mich mit den infos an den shop wende) ?!


    bilder folgen noch - da ich gerade mit dem handy online bin.


    >>> EDIT: bilder <<<




    lg

  • Kann am Orangecleaner liegen, da der mMn Kunststoffe angreift.
    Evtl. stand die Bowl (im Zimmer ) in der Sonne und hat sich erhitzt.

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • danke schonmal für die antwort, aber wie schon geschrieben, habe ich die nie mit orange cleaner oder sonstigen gereinigt. nur mit wasser.


    die shisha stand auch nie in der sonne sondern immer im schatten wo keine sonne hin kommt. die vorhänge waren immer geschlossen und die shisha war nie direkter sonneneinstrahlung ausgesetzt..


    hast du oder jmd. anderes noch ne andere idee?

    :rofl: :D Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen! :D :rofl:

  • Kann am Orangecleaner liegen, da der mMn Kunststoffe angreift.

    nie wurde die pfeife mit einer bürste oder orange cleaner gereinigt, sondern immer nach dem rauchen mit wasser ausgespühlt -


    bei ner cosmos von nem kumpel ist das gleiche passiert, die risse scheinen aber nicht die stabilität usw gefährdet zu haben, die pfeife hält schon seit zwei jahren ca. ob das jetzt bei anderen pfeifen auch so ist, weiß ich auch nicht. vielleicht kann dir ja der ein oder andere cosmos-besitzer weiterhelfen.

  • Ich habe diese Risse auch am Anfang direkt bekommen, woher sie kommen kann ich dir nicht sagen, nur das meine Pfeife trotzdem noch dicht ist das kann ich dir bestätigen ;)

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."

  • ist NPS jetzt nicht DIE shisha?


    irgendwie find ich bei meinen bowls immer mehr lufteinschlüsse ^^


    ?( gehts hier nicht um die Mya Cosmos??


    Ich habe die selben Probleme, auch meine Cosmos ist weder hingefallen noch sonst was, aber sie stand öfters in der Sonne, ob das daher kommt???

  • bei ner cosmos von nem kumpel ist das gleiche passiert, die risse scheinen aber nicht die stabilität usw gefährdet zu haben, die pfeife hält schon seit zwei jahren ca. ob das jetzt bei anderen pfeifen auch so ist, weiß ich auch nicht. vielleicht kann dir ja der ein oder andere cosmos-besitzer weiterhelfen.

    Kann ich bestätigen, war bei meiner Freundin auch so. Is trotzdem stabil und gleichzeitig wasserdicht


  • ?( gehts hier nicht um die Mya Cosmos??


    Ich habe die selben Probleme, auch meine Cosmos ist weder hingefallen noch sonst was, aber sie stand öfters in der Sonne, ob das daher kommt???

    schon aber ich wollte auch mal sagen: kauf dir einfach ne NPS ^^


  • wenigstens haben andere auch solche probleme mit der pfeife ^^ ...
    muss mal morgen früh den shopbesitzer fragen..


    wie lange haben denn bei euch die acrylbowls gehalten bis die risse kamen?


    joaaa..nur weil die nps nun bei einigen "die" pfeife ist... muss die ja net jeder wollen. ;-)
    und da ich leider mit meiner pn630 probleme hatte (die bowl) und nun die cosmos, frage ich mich schon was mit diesen "markenprodukten" los ist..
    denn meine anderen noname pfeifen habe ich schon jahre und da konnten sogar die glasbowls umkippen und nie ist was passiert... und die "marken" pfeifen gehen bei mir kaputt.. also soooo super können dann die bowls ja doch nicht sein..


    lg

    :rofl: :D Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen! :D :rofl:

  • Also, ich tippe einfach mal darauf, dass es produktionsbedingte Mängel sind, à la "made in China".

    bb, Solitaire


    "All forms of monism - whether in political dictatorships, trade
    monopolies, or monotheistic spiritualities - are detrimental within all
    of nature, body and soul. They are born of a need for control and power,
    and they are sustained by force, oppression and fear. Diversity is
    crucial to health and sustainability." - Emma Restall Orr

  • bei meiner knapp 3 jahren alten cosmos ist es auch so. Die Risse beeinflussen aber keineswegs die dichtheit der Shisha ein Optischer Mangel, trotzdem ärgerlich.

  • Meine kamen recht früh, also letzte Somerferien war ich 2 Wochen weg da war sie ne Woche lang schon zu hause bei meinen Eltern als ich wieder kam sage ich jetzt mal waren es ca 1 1/2 Wochen ;) Das heißt mit allem drum und dran als sie bei mir stand 2 1/2 Wochen.

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."

  • Ich hatte dieser Tage mal daran gedacht, jdn eine Mya zu schenken, wenn ich aber nun den ganzen Ärger mit der Bowl hier lese, bin ich froh, dass ich mich gegen eine Mya entschieden habe -.-

    bb, Solitaire


    "All forms of monism - whether in political dictatorships, trade
    monopolies, or monotheistic spiritualities - are detrimental within all
    of nature, body and soul. They are born of a need for control and power,
    and they are sustained by force, oppression and fear. Diversity is
    crucial to health and sustainability." - Emma Restall Orr

  • joaaa könnte nen anfall bekommen.. erst hab ich hier im forum die bewertungen und erfahrungen mit dieser pfeife gelesen und dachte mir, dass bei sorgfältiger behandlung nichts passiert und dann das.


    erst meine pn630... dann die cosmos..
    sind ja "markenprodukte" und die haben nicht lange gehalten einmal rund 8 monate und die cosmos nur 1 1/2 monate...
    und wie gesagt, meine noname pfeifen haben zwar nen schlechteren durchzug aber da sind die gläser nach 6 jahren immer noch ganz und die haben sogar stürze ausgehalten..



    ..hat denn jmd. sich auch an den verkäufer gewendet, wenn die schnell kaputt war..? und was haben die geantwortet?


    lg

    :rofl: :D Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen! :D :rofl:

  • du hast wohl einfach pech gehabt denke ich, mit den ganzen markenprodukten hatte ich bisher durchweg gute erfahrungen gemacht. schreib doch mal einfach den shop an, wo du die shisha gekauft hast. mehr als dass du ne abfuhr bekommst, kann ja nicht passieren. ausserdem scheinen die risse ja nur optischer natur zu sein, was zumindest mir nicht sooo wichtig wäre. die acryl-bowls finde ich ja sowieso nicht so ansehnlich. :P

  • also den shop hatte ich angeschrieben.
    warte seit ner woche auf ne antwort.
    aber der shop konnte auch hier im forum immer wieder online sein und in seinem thread schreiben..


    naja.. hab dem heute nochmal da etwas geschrieben.. vllt. gibt es nun ne antwort..




    und 2 bilder hab' ich nun beim ersten post hochgeladen..



    lg

    :rofl: :D Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen! :D :rofl:

  • Ok da sind natürlich viele Risse drin wenn ich das richtig gesehen habe da ist meine Shisha hingegen Top da ist an einer Stelle sowas aber sonst vollkommen ok.

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."

  • Is normal glaub ich, zumindest bei mir auch so. Stört mich jetzt nicht so, solangs noch dicht ist.

    Positiv gehandelt mit: falko88, past-stone, gambit1982, -Timmey- & Liltik.