Wahl zwischen KM und Elmas

  • Hi,


    da ich in den letzten Jahren nur moderne Shishas (NG, NP560 und etliche Myas) hatte, wird es nun mal wieder Zeit für eine etwas orientalischere und traditionellere Shisha. Eigentlich bleibt in diesem Segment ja nur die KM und Elmas über.


    Von der KM habe ich bisher gemischte Meinungen gehört. Der Durchzug soll zwar klasse sein; die Verarbeitung allerdings eher weniger.


    Die Elmas soll ja auch gut sein; jedoch ist der Preis ziemlich hoch...Ist die das Geld wert?


    Würde mich über Meinungen oder vllt. andere Alternativen freuen...



    greets


    shisha-chillah

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • also ich würd dir eher zur Elmas raten. Die sind wirklich besser verarbeitet und sehen auch schöner aus. Die Verzierungen sind handgemacht und man hat auch keine Schweißnähte dran. Ausserdem sind die Lederschläuche top, dadurch hat man echt nen viel angenehmeneren Rauch als bei sonstigen schläuchen.

  • Ich habe einen Vergleichsbericht über Elmas und KM geschrieben --> Testbericht
    Ich bin auch dabei meine Elmas zu verkaufen so könntest du Sie billiger bekommen. -->Verkauf
    Bei Interesse kannst du dich ja bei mir melden.

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • Ok dann wird es wohl eine blaue Elmas 628 werden, wenn die Verrbeitung wirklich um einiges besser sein soll. Auf der Seite steht, dass Farben durchaus abweichen können von den Bildern. Betrifft das auch die Farben der Bowls? Möchte eigentlich unbedingt mal wieder eine blaue Bowl...

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Ich denke mal ich hatte pech. Der Durchmesser wird wahrscheinlich von Pfeife zu Pfeife variieren. Du bekommst eine blaue bowl, jedoch kann das Muster abweichen.

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • Hab auch die 628 und kann dieses wirklich nur weiterempfehlen. :)
    Der Preis von 99€ ist auf jeden Fall gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass man einen KHS, einen windschutz und zusätzlich noch einen riesigen Kohleteller dazubekommt. Außerdem ist die rauchsäule sehr massiv und die Pfeife hat einen sehr guten Durchzug. Der Kopf ist zudem auch super, hat zwar große Löcher, jedoch konnte ich damit sogar Elements rauchen ohne, dass die ganze Rauchsäule voller Melasse war. Ein Einlochkopf ist hier natürlich immernoch besser, aber mit dem Standartkopf bist du halt trotzdem sehr gut bedient. Die Kopfadapter gibt es so weit ich weiß nur bei shisha-laden.


    Du kannst bei der Bestellung noch anmerken, in welcher Farbe du die Bowl haben möchtest ;)