elements durch häufiges waschen entgültig nikotinfrei machen ( evtl. geschmacksveränderung ?)

  • hallo liebe freunde der shisha,
    ich hab mir gestern elements bestellt, über das waschen hab ich mich auch schon gut informiert und mich entschlossen den tabak 6 mal zu waschen da ich das nikotin nicht vertrage , jetzt meine frage :


    ist es überhaupt möglich elememts vollständig nikotinfrei zu machen oder wird bei zu häufigem waschen der geschmack ( besonders die intensivität ) oder rauch beeinflusst.
    oder wird elements schon bei z.b. 4 maligem waschen schon nikotinfrei ( zur info vertrage SK und bisan noch relativ gut )


    vielen dank an alle im voraus


    LG maxi

  • Nikotinfrei kannst du TABAK glaub ich nicht bekommen..
    beim waschen geht natürlich der geschmack weg, bei rauch bin ich mir nicht ganz sicher.

    Kölle alaaf de zuch kütt!

  • ok aber ich hoffe wenigstens so das der nicht mehr flasht oder hat es überhaupt sinn den tabak nach 4 maligem auswaschen noch weiter zu waschen oder bekomme ich dann sowieso nichts mehr raus

  • Elements sollte schon nach 1x Waschen und dann Abkochen so gut wie garnicht mehr flashen (der normale, beim "Strong" ist das was anderes). Ich habe schon 5-10 Köpfe Elements am Tag geraucht, ohne auch nur ein bisschen was zu merken, bei anderen Tabakmarken spürt man schon VIEL früher etwas. Bei einem Kumpel von mir ist das noch schlimmer, raucht der 1 Kopf Bisan o.Ä. kriegt er sofort Kopfschmerzen, bei Elements nicht.

  • hmm hast du den element schon mal geraucht gehabt? ALso ich find den grundsätzlich sehr mild (bin sonst nichtraucher) und mich flashst das gar nicht, klar bei jedem unterschiedlich, find den aber grundsätzlich nicht sehr stark.


    Schätze mal nach 4 mal waschen wird der schon seeeehr seeehr mild sein, aber garantieren kann ich da nix :)

  • ok aber ich hoffe wenigstens so das der nicht mehr flasht oder hat es überhaupt sinn den tabak nach 4 maligem auswaschen noch weiter zu waschen oder bekomme ich dann sowieso nichts mehr raus

    bei 1 mal waschen flasht der elements kaum noch
    bei 2 mal ist (jedenfalls bei mir und meinen freunden) überhaupt nichts mehr
    mehr als 2-3 mal waschen halt ich für übertrieben
    und wenn du kein nikotin verträgst biste beim rauchen falsch :D

  • wenn du halt überhaupt kein nikotin verträgst solltest du vllt mal die shiazo-steine testen. Da kannst du ja auch die normalen Elements-Flavour nehmen und die Steine öfter benutzen. Ich persönlich hab aber noch keine Erfahrung mit den Steinen.

  • also nikotinfrei wirst du den tabak auf gar keinen fall bekommen
    der geschmack leidet auch nicht darunter, nur dass du eben keinen tabak geschmack hast
    6 mal auswaschen ist, finde ich, übertrieben, ich hab meinen ersten elements 4x gewaschen
    3x war das wasser wirklich braun so dass ich dachte da geht wirklich was raus
    beim 4. mal war das wasser dann eig. nur leicht verfärbt


    nikotin hab ich damals keines bemerkt aber ich glaube nicht dass 2 mal mehr waschen noch etwas geändert hätte

  • ich habe heute auch mal versucht, den elements irgendwie zum flashen/kratzen zu bekommen ... keine chance.


    das war ca. 1,5 monate alter green apple, 2x gewaschen (1x kochend) ...


    eco funnel, 2 lagen von der dicken alu, atomlochung, 3 bricos, die ganze zeit windschutz



    total genial. leider war der geschmack nach ca. 30 minuten weg. aber najua, dafür hat der auch 30 minuten gequalmt wie ne dampflock :-):blubber:

  • Super Frage, habe die auch schon mal in nem anderen Forum gestellt von wegen "Elements Xmal gewaschen vs. Soex"... weil ich als "Nichtraucherin" (jetzt ja auch nicht mehr...) Bedenken wg. Nikotin hatte.


    Habe jetzt auch mal OT probiert, der wurde mir als milder Nikotineinstieg empfohlen - und habe nichts "Befremdliches" beim Rauchen gemerkt, hat schon ganz gut geschmeckt; also werde ich dann auch mal Elements probieren, ich denke mal wie hier mehrfach empfohlen mit 2 Waschungen. Bin mal echt gespannt!!!

    suche folgende Flavours: Zimt, Cardammon, Pfeife, Nuß/Mandel, Sckoko.... alles gewürziges!

  • Ich hau den Elements immer in ein Sieb und lass einfach heißes Wasser drauf fließen biss der komplett durchgeweicht ist. Dann mit der Hand ausdrücken bis ich 30g Gesammtmasse hab und dann die Molasse drüber. Is das eigentlich auch okay oder wie?


    Wenn Kalkwasser wirklich helfen würde, dann dürfte ich nie Kopfschmerzen bekommen.
    Die Brühe die aus unserer Leitung kommt ist Kalk pur :)


    Ich kann dir ja mal nen Liter schicken :lol:

  • Ich hau den Elements immer in ein Sieb und lass einfach heißes Wasser drauf fließen biss der komplett durchgeweicht ist. Dann mit der Hand ausdrücken bis ich 30g Gesammtmasse hab und dann die Molasse drüber. Is das eigentlich auch okay oder wie?

    ich editiere das mal:
    Wieso sollte es nicht okay sein wenns funktioniert?

    Mein (Aktuelles-)Equipment

    Shisha: Mya Cosmos Kopf: Egeglas Schlauch: Shisha King E-XL, Egeglas Kohle: Cocobricos Zubehör: Diffusor Set, Glas Screen
    Erfolgreich gehandelt mit:
    H4n$i,Duky,Niceguy,Lockdog87,Shisha-laden.de,lexi92 :tu:
    Setup für Shisha Laden Power Bowl

    Einmal editiert, zuletzt von Dollwitsch ()

  • Maxknecht 447



    du hast noch nie bisan oder SK geraucht



    der geschmack geht verloren

  • woher willst du wissen das der tabak geschmack verliert du hast doch noch nie elements geraucht
    und ja ich habe schon SK lemon-mint mit freunden geraucht und da habe alles gut vertragen, bisan habe ich noch nicht geraucht da ich aber weiß das die aus der selben fabrik kommen und auch den selben nikotingehalt haben nehme ich an das ich den dann auch vertragen sollte
    um das kurz auf zuklären wir kennen uns persönlich


    aber das gehört hier eigentlich nicht hin


    cheafchecker meinte das der tabak dann keinen grundgeschmack mehr hat und das dachte ich mir auch schon da ja eigentlich das ganze aroma in der molasse ist

  • "als" es noch nicht den Ready to Mix gab, hab ich Elements 3 mal gewaschen und die feuchtigkeit mit einem Handtuch rausgedrückt ( das Handtuch als Sieb benutzt), es war erstaunlich wie mild der war, man hat nur die Molasse geschmeckt, aber Nikotin war trotzdem drinne, denke ich mir, da kann ich mich nur anschließen, dass es unmöglich ist