Maxtor Festplatte blinkt und wird nichtmehr erkannt

  • Guten Morgen,
    ich hatte meine 1TB Maxtor Festplatte gestern zu einer Freundin mitgenommen weil wir darüber einen Film anschaun wollten. Also erst Festplatte an den Fernseher (bzw. an die Playstation) angeschlossen, da lief sie noch, hat aber nicht funktioniert. Dann haben wir sie an ihren Laptop angeschlossen, und ab da funktioniert sie nichtmehr so wie sie soll:
    Das gelbe LED das normalerweise durchgehend leuchtet wenn die Platte an Strom angeschlossen ist blinkt jetzt nur noch und die Festplatte wird nicht mehr erkannt.


    Hatte hier vielleicht schonmal jemand dasselbe Problem und weiß was schief läuft? Bzw. ob ich an meine Daten überhaupt noch irgendwie rankomme?


    Gruß Ben

    Das Rauchen hat ein Ende...





    Ich hoffe mal der schmeckt nicht nach Mist,warum heißt der eigentlich Mist,und was ist an Mist Geruch so gut das ist doch total eklig
    Da kann ich doch gleich ne Kuh in die Bowl schieißen lassen

  • 1. Schau mal bei Maxtor in das Handbuch deiner Festplatte was die "blickende LED" zu bedeuten hat
    2. Mit Glück ist nur das "Hirn" deiner Festplatte Kaputt und die eigentliche Festplatte mit den Daten Funktionstüchtig
    3. Hast du noch Garantie bzw wie alt ist die Platte?
    4. Eine Datenrettung über die eigentlichen Scheiben in deiner Festplatte kostet sehr viel Geld und lohnt sich in der Regel nicht


    Erfahrung mit Mator: leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Maxtor gemacht was die Lebensdauer von Festplatten angeht. Meine erste ist nach 8 Monaten abgeraucht.
    Ich musste sie nach Maxtor schicken, das dauerte 2 1/2 Monate bis eine neue bekam.


    Edit: Habe gerade mit erstaunen festgestellt das Maxtor jetzt Seagate ist.
    greetz

  • Du kannst versuchen die gute aus dem Case rauszuholen und in nen Rechner einzubauen, sollte sie dann erkannt werden hast du gar kein Problem, einfach neues Gehäuse kaufen, einbauen, fertig. Würde ich fast drauf tippen. Aber wie gesagt, erst probieren.
    Das Problem mit dem Einschicken ist oft, dass deine Daten nicht mehr drauf sind wenn die Platte zurück kommt, weil es einfach ne ganz neue statt deiner alten ist.