Oben verkohlt unten noch feucht

  • Hai
    So ich rauchen mit meiner Kaya 330 Saphier Funnel Bowl und dem Egeglas Standartschlauch
    Kopf halb voll + Atomlochung /Orient Tobacco angefeuchten/3-Cocobricos



    Nun zu meinem Problem :
    Ich rauche ungefähr meistens 30-40 Minuten mit super Geschmack die letzten 10-20 schmeckt der Tabak nicht mehr so gut Da der Tabak verkohlt ist so dann mache ich die Alu ab und schmiere den Tabak in ein Zewa .So bis da alles gut.Doch die erste Tabakschicht ist verkohlt wie es eigentlich normal ist .Doch die Schicht dadrunter ist der Tabak noch wie aus dem Zipper (feucht,nicht verbrannt bzw. verkohlt)
    So es ist Totale Tabak Verschwendung! Dazu zu sagen dies passiert mir nur mit Orient Tobacco!
    Ich hab auch schon probiert einfach weniger Tabak in den Kopf zu machen ,doch da passiert dies auch ! Und wenn ich noch weniger rein mache ist fast nichts im Kopf da ich ja auch min 40-50 min rauchen möchte
    Was soll ich machen??? Bin total Ratlos?

    Die Lunge ist die Straße des Lebens ,!


    Sie muss geteert werden ;D


    :blubber: :blubber: :blubber:

  • Viell zu dicht der tabak im kopf oder zu fest gedrück das eben nur die obere schicht hitze abbekommt? Was anderes kann ich mir jez auf die schnelle nich vorstellen.

  • evtl hab ichs auch überlesen, aber benutzt du en mod ? .... nehm mal ne schicht alu mehr, evtl wird dann der tabak noch genügend erhitzt, aber nicht verbrannt ... wenn das nix bringt würde ich p.STAR zustimmen !^^ komisch -.-


    sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt ?
    :wand: :dum:

  • Also erstmal danke für die antworten und ich benutze einem mod
    Und neue kohlen zu benutzen halte ich für schwachsinn da der
    Tabak sehr gut raucht !

    Die Lunge ist die Straße des Lebens ,!


    Sie muss geteert werden ;D


    :blubber: :blubber: :blubber:

  • Kannst mal n foto machen wie du den tabak in den kopf legst.
    Ist echt komisch da ich heute erst nen Kopf OT geraucht hab und allgemein sowas noch nie erlebt hab, auch nich bei OT

  • versuch mal, den tabak lockerer in den kopf zu tun, evtl hilft das, wenn er nicht so sehr gedrückt wird.
    oder wie ich es machen, vom kopf-boden mit etwas spitzem unten durch die löcher drücken
    dadurch lockere ich den tabak im kopf am ende etwas auf



    gruß

  • Wie Soll ich denn bitte durch die Löcher drücken ich rauche doch wie oben gesagt mit einem Einlochkopf

    Die Lunge ist die Straße des Lebens ,!


    Sie muss geteert werden ;D


    :blubber: :blubber: :blubber:

  • Machst du zuerst Tabak in den Kopf rein und spannst dann frische Alu drüber und lochst die oder umgekehrt oder benutzt du gar die selbe öfters? Wenn ersteres der Fall ist, versuchs mal andersherum. Möglich das durch eine stumpfe Nadel der Tabak gedrückt wird... bei mir zumindest ist der Tabak nach 1,5 Stunden komplett durchgekohlt :)

    Zitat

    [...] irgentwann macht sich noch jemand schwefel in den kopf und raucht mit salzsäure aus einem fahrradschlauch.
    walle

  • Rauche auch mit ner Saphire Funnel und OT


    Also erstens mal feuchtet man den ja eig. nicht an, oder etwa doch?


    Naja egal b2t.


    Das der Tabak unten noch nicht durch ist ist logisch da er ja auch laenger durchhaelt normal und erst spaeter auch unten durch waere. Nur komisch, dass dann schon frueh ein schlechter Geschmack kommt.


    Vielleicht gibst du einfach zu viel hitze und der Tabak is dann oben total durchgeschmort und schmeckt nicht mehr. Bevor es ueberhaupt zum unteren Teil des Tabaks geht.

    gruss mankey :blubber:

  • Obere Schicht verkohlt, untere Schicht noch feucht.
    Obere verkohlt weiter und untere dampft noch ordentlich.
    Geschmack durchs verkohlen aber nicht gut.


    Das ist meine Theorie..



    greetz

  • Heute, 09:27
    Von murv



    Obere Schicht verkohlt, untere Schicht noch feucht.
    Obere verkohlt weiter und untere dampft noch ordentlich.
    Geschmack durchs verkohlen aber nicht gut.


    Das ist meine Theorie..



    greetz


    Genau das denke ich auch ?
    Doch was soll ich dagegen m,achen
    Der Tabak schmeckt nur ganz zum schluss verkohlt sonst sehr gut


    Die Lunge ist die Straße des Lebens ,!


    Sie muss geteert werden ;D


    :blubber: :blubber: :blubber:

  • Den Tabak locker reinlegen. Du musst ein weg finden das der Tabak gleichmäßig erhitzt wird. Vllt benutzt du auch einfach mal zu testen einen selbstgemachten Mod nach der Anleitung von Hamstor. Klappt bei mir sehr gut ;)

    Bin ständig auf der Suche nach Tangiers, Hookah Hookah und JMs! Bitte bei mir per Pn melden!

  • so wie schon viele gesagt haben pack den tabak nicht zu dicht in den tabak aber was noch vllt. wichtiger ist, pack die bricos bei der atomlochung nicht unbedingt volle pulle auf die löcher, mach mal nur zur hälfte, dann dauert das anrauchen eventuell etwas länger aber der bekommt nicht mit einem schlag so ne hitze dass der oben schon mal abfackeln kann. früher hatte ich das selbe problem bei der atomlochung, einfach raufgehaun, den dreck geraucht und nach ner halben stunde BÄÄÄÄÄHH, lecker kohle geraucht^^, alufolie sollte bei bricos mind. 2 lagen sein

  • Vielleicht hast du bzw. ist der Tabak zu viel mit BHM behandelt und karamelisiert zu viel, so dass die Hitze nicht mehr gut bis unten kommt? Ich hatte auch mal einen Tabak der zu viel karamelisierte. Dadurch war das rauchen nur sehr kurz.

    - Tempus fugit amor manet -

  • Ich habe den Tabak mit Orient Tobacco Frische Molasse angefeuchtet,also karamelisieren kann der nich

    Die Lunge ist die Straße des Lebens ,!


    Sie muss geteert werden ;D


    :blubber: :blubber: :blubber:

  • Mit der Molasse feuchte ich selber nur Orient tobacco an und hat nur gute erfahrung damit, riecht total frisch die molasse und hällt den tabak auch schon frisch/kühl bei mir.

  • hey...
    es ist normal das der Tabak unten drin weniger geraucht wird als der oben drauf da oben mehr Hitze hin kommt ! Und wenn du den Tabak vl zu fest in Topf bresst kommt nicht viel Hitze ganz runter !
    Der Tabak verliert aber trotzdem sein Aroma !",
    :rolleyes: