schlauchemphelung (waschbar, guter durchzug)

  • Moin Leute,
    ich weiß, das sich nun evt nen heikles Thema anspreche, aber ich brauch ein bischen Beratung bei Schläuchen. Ich selbst rauche über einen SK Ex-L und finde ihn eig gut. Mir kamen nie irgendwelche Stückchen entgegen und der Durchzug gefällt mir auch super, desweiteren gefällt mir die flexibilität. Der schlauch hängt btw an ner Kaya 630. So ich habe meiner Freundin eine Mya Miniorb geschenkt, damit sie in ihrer Studentenbude auch n bischen rauchen kann. dazu nen vernünftigen chinahead (sie raucht nur selbstzündis). jedoch gefällt mir der standard Mya schlauch nicht, also möchte ich ihr früher oder später einen neuen geben. Da SK ja immerwieder n bischen gehatet und gepusht wird möhte ich mich auch einfach mal über alternativen schlau machen.
    Ich suche also n waschbaren schlauch mit gutem durchzug, der evt nicht gleich 20-25 euro kostet... wäre nett, wenn ihr mich beratet. was ist zb mit dem nammor hose etc?? will meiner freundin das ding guten gewissens geben und mir evt auch noch nen zweiten dazuholen.

  • Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der King Size Sl B-Ware mMn unschlagbar, Durchzug ist Okay , Verarbeitung Super ( meine hätten beide als A-ware durchgehen können) und falls doch mal was passieren sollte, kann man die 6€ verlust gut verschmerzen;)


    Andere gute Schläuche unter 20€ wären vllt noch: die anderen King size Schläuche wie Star usw.
    -Buzzer Hose (kostet bei Shisha-net.de glaub ich noch 12€)
    -Nammor Hose
    - der Shisham Schlauch, soll auch sehr gut sein
    -Kaya Imperator, Baron
    -Sheecool Hurricane ( gibts bei Shisha-nil für 11,95€)


    Ja, das wären alle die mir spontan Einfallen würden, also für jeden Geschmack was dabei ;)


    Gruß :)

  • Wie schon gesagt, sin die King Size Schläuche ne gute Alternative zum Ex-L.
    Aber wennn du mit deinem Ex-L so zufrieden bist, warum kaufst du dir ihn für die andre Pfeife nicht nochmal in ner passenden Farbe? :)
    Dann kannste sicher gehn, dass im Vergleich zu vorher alles passt ;)

    Frauen sind wie Shisha! Ohne Kohle geht NIX! :D

  • ich habe n nammor und n king size sl b ware zu hause und ich bin mit beiden top zufrieden. allerdings muss man sagen, dass der nammor nicht so flexibel ist, wie king ex-l und der king size... der durchzug stimmt bei beiden schläuche. musste mal deine freundin fragen, welcher ihr besser gefallen würde. langes mundstück, kurzes mundstück...?
    lg

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • Ebenfalls den Sk B-Waren Schlauch zu Hause an ner pn580 hängen und ich kann ehrlich gesagt keinen signifikanten Unterschiede zum King Ex-L feststellen. Zu dem Preis ist das echt ein unschlagbares Angebot ( vor allem weil ich bei meinem bei bestem Willen keine makel erkennen konnte.)



    Eindeutige Kaufempfehlung!

  • Ich kann dir den Egeglas-Standartschlauch empfehlen, da machst du garantiert nichts falsch.


    Der Egeglasschlauch an einer Mya Mini Orb ist totall fehl am Platz. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Hab selbst einen Egeglas, eine Mini Orb und dank dieser Kombi jetzt ein Brandloch im Teppich -.-


    Würde dir auch zum King Size Sl B-Ware raten... wirklich guter Schlauch.

  • Der Egeglasschlauch an einer Mya Mini Orb ist totall fehl am Platz. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Hab selbst einen Egeglas, eine Mini Orb und dank dieser Kombi jetzt ein Brandloch im Teppich -.-


    Würde dir auch zum King Size Sl B-Ware raten... wirklich guter Schlauch.


    kann ich so unterstreichen, egeglas an kleinen pfeifen ist total falsch gewählt, mein egeglas reißt meine mya econo auch um
    king size sl b-ware find ich ebenfalls sehr empfehlenswert und der king size pyramid find ich auch super

  • zu empfehlen ist der:


    - Sheecool
    - Nammor Hose
    - SK Noriko


    ich weiß nicht wie die aktuelle quali vom Noriko ist, der Nammor Hose ist auf jedenfall gut, aber etwas unflexibler
    der Sheecool ist auch zu empfehlen, das wären jetzt so meine empfehlungen

  • hab ihr nun den nokriko bestellt. hätte mir gerne noch den sheecool mitbestellt, aber grad kein geld für^^ braucht noch neue kohle etc^^ wenn der nokriko fein ist, werd ich mir den oder den shecool(der ja 40cm länger ist) evt in nächster zeit auch mal holen :)