King Size XS vs Eco Phunnel Bowl M

  • Hi,
    ich bin zwar mit meiner Tangiers Towlbol sehr zufrieden, aber nachdem hier alle so von den Einlochköpfen so schwärmen, will ich mir jetzt doch wieder einen zulegen(hatte schonmal einen Tangiers, hab mit dem aber kaum geraucht und ihn dann wieder verkauft).
    Jetzt schwanke ich zwischen dem King Size Funnel XS und der Eco Phunnel Bowl medium(gibts in pink recht günstig :D). Tangiers, Sappire etc sind mir einfach zu teuer. Ich will auch das Ami Stup testen, deshalb dachte ich an den King Size XS, der braucht nicht so sehr viel Tabak.
    was meint ihr?
    Gruß Qwert

  • also der xs ist wirklich sehr klein, ich denke da bekommst du ein ami setup mit ca. 10g tabak hin. mit dem eco m brauchst du sicher um die 20g. deswegen wird aber natürlich auch die rauchdauer anders, sprich bei dem xs rauchst du nicht so lange (normal um die 45min so vllt. 1,5h maximal). beim eco sind dann bestimmt locker 2,5h drin.

  • Danke schonaml für die Antwort.
    Ich kann mich nicht entscheiden, ich glaub ich kauf mir einfach beide :whistling: . Bevor ich unzufrieden bin und nochmal was bestellen muss (und Versand bezahlen)...


    Gruß Qwert

  • also beide sind sicherlich gute köpfe, musst halt wissen ob du lieber lang rauchst oder nicht so lange


    ich kann sagen dass der XS schon recht gut ist, ist kohlesparend und tabaksparend, der eco ist aber bei weitem nicht schlecht
    kannst dir natürlich auch beide kaufen